Neue LuKü gesucht

Diskutiere und helfe bei Neue LuKü gesucht im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Da ich meine Kompatkwakü und den Macho auch verkauft habe bin ich auf der suche nach einem neuen LuKü für den 3570K Ins Auge gefasst habe ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von buZta, 20. März 2013.

  1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Hi,

    Da ich meine Kompatkwakü und den Macho auch verkauft habe bin ich auf der suche nach einem neuen LuKü für den 3570K

    Ins Auge gefasst habe ich den

    Prolimatech Megahalems oder gleich den Super Mega
    Scythe Mine 2 (wobei der fast nirgends mehr erhältlich ist?)
    Oder den Mugen bzw evtl Ninja? Wobei letztere 2 wieder so klobige dinger sind? Die Prolimatech haben ja ungefähr 130x74x160 wenn ich die 74 + 2x ca. 25mm rechne glaube ich bleibt mehr platz als bei so nem 120x120 Klotz wie dem Ninja.

    Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Es sollte jedenfalls schon ein Leistungsstarker Kühler sein. (Bin ja dann mal gespannt wie sich der WLP Mod der CPU beim LuKü auswirkt)

    Lautstärke denke ich mal ist egal, da die Lüfter sowieso an eine Lüftersteuerung gehängt werden.
    Macht es bei Duallüfter einen großen unterschied ob 120 oder 140?

    Dachte da evtl an den
    Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Prolimatech » Prolimatech Black Series Megahalems "Silver Penetrator Edition"
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #2 Mr_Lachgas, 20. März 2013
    1 Person gefällt das.
  4. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Dachte mal iWo gelesen zu haben dass der Genesis gar nicht so gut sein soll? Hm muss ich mir dann gleich mal am Rechner noch die Masse ankucken!
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der Genesis ist neben dem Phanteks immernoch einer der stärksten überhaupt
    und das kühlkozept überzeugt
    selbst höherer ram passt unter den kühler
     
    #4 Mr_Lachgas, 20. März 2013
  6. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    /fixed

    Guter Vorschlag!

    Gibt ´nen +
     
    #5 Markzzman, 20. März 2013
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab ich aber nicht ausgesagt, ich sagte einer von son paar,
    die sich von anderen kühlern absetzen
     
    #6 Mr_Lachgas, 20. März 2013
  8. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    So ich habe mir jetzt den Silver Arrow SB E Extreme bestellt. Bin mal gespannt ob der besser kühlt als der Macho. (Hoffe ich doch mal)
    Fand das P/L verhältnis hier am besten, beim Preis der Phanteks wird einem ja schlecht.
    Für den Genesis müsste ich mit Lüftern auch 80 90 Euro hinblättern wenns reicht. Und ich muss sagen der Macho war wirklich leise aber mich hatte die Leistung nicht überzeugt.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    lüftunsgtechnisch kannste bald nichts besseres haben
    2 140 mm lüfter mit maximal 2500 RPM, die erzeugen einen halben orkan im pc
    und dann noch diese große kühlfläche
    kann eigentlich nur gut kühlen
    wundere mich aber, dass du mit der leistung des HR-02 Macho nicht zufrieden warst
     
    #8 Mr_Lachgas, 27. März 2013
  10. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Habe bei meinem alten Noctua udp 12, einen 140 mm Lüfter daraufgepackt. Die Temperaturen gingen bei weniger Drehzahl nochmal 5 grad runter.
     
  11. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    KA der Macho war auch nicht richtig fest obwohl ich den Kühler 2x neu draufgesetzt habe, ich konnte den Macho irgendwie immer mit leichtem Druck drehen. Mal schaun ob der Silver arrow besser sitzt. Naja bei 2500 rpm da muss ich den Rechner festschnüren! Haette wahrscheinlich auch der normale gereicht. Hab ja auch meinen Ivi geköpft und die Intel wlp gegen die coollaboratory liquid pro getauscht.
     
  12. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    So heute angekommen und dann natürlich gleich eingebaut. Mit den Temperaturen bin ich echt begeistert, kühlt in meinen Augen sogar einen Tick besser als der Coolermaster Eisberg 120L. Und von der Lautstärke her im Idle und auch unter Last (Prime mal ausgenommen) hörste den Silver Arrow kaum bis gar nicht. Wenn ich Prime auf Custom mit run FFTs in Place laufen lasse, bei 4,2 Ghz geht mein 3570K nicht über 50°C.

    Liegt vielleicht bei mir auch daran dass ich den Ivy geköpft und die Intel WLP gegen die Liquid Pro ausgetauscht habe.

    Und naja bei 2500U/min bei den beiden Lüfter kühlt er zwar hardcore, aber das hört sich an als würde nebenan ein Flugzeug starten :D und trotzdem ist es noch leiser als die Pumpe bei der Coolermaster Eisberg wenn sie auf 7V läuft.


    Kann den Silver Arrow echt empfehlen.

    Und nochmal danke an Mr. Lachgas für den Tip!
     
  13. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Bei welcher Raum Temperatur ?

    Hört sich alles einigermaßen ok an, aber mit Köpfung...hm.

    Relativ gute Temps zu schreiben, eine Sache. Welche Umgebungstemperaturen eine ganz andere.
     
    #12 Markzzman, 4. April 2013
  14. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    umgebungstemperatur 24 25 °C

    Der heißeste Kern war nach gut einer stunde bei 49°C (Lüfter waren hier natürlich nicht mehr zu überhören :ugly:). Im Idle (Lüfter aus) Kerntemperaturen zwischen 23 und 30°. Werde jetz dann mal Prime einheizen ohne Lüfter.

    Ich verwende auch zwischen CPU und Kühler die Liquid Pro.

    Das einzige Problem das ich habe, da ich den Kühler oben ausblasend habe und ich die GraKa im PCI E 3.0 Slot habe, dass ich zwischen Grafikkarte und Lüfter vielleicht noch 1cm Luft habe, denke mal dass der Lüfter da sowieso ein wenig warme Luft zieht.



    Edit

    4,2 Ghz und Prime + Furmark schauts wieder anders aus. Jetz lieg ich bei 58 - 67 °C der Kerne. Lüfter laufen aber unhörbar auf ~900 rpm
     
    #13 buZta, 4. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  15. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Lässt sich kaum vermeiden, wenn der Lüfter nach oben pustet, da PCiE Slot und Sockel nicht viel Platz ist beim LGA 1155.
    Hab das ebenso.

    Hab nur meine CPU lastigen Game Temperaturen im Kopf mit 25-30 Grad Raumtemperatur und meine Lüfter laufen alle max. mit 500 RPM.

    Werde auch mal die Prime Durchläufe zum Wochenende hin machen. Kommt mir bei deinem Kühler, den Umdrehungen von den Lüftern und geköpfter CPU nicht bedenklich vor, aber etwas niedriger könnten sie sein.
     
    #14 Markzzman, 4. April 2013
Thema:

Neue LuKü gesucht

Die Seite wird geladen...

Neue LuKü gesucht - Similar Threads - LuKü gesucht

Forum Datum

OnePlus: Beta-Tester für Galerie-App gesucht und Pop-up-Stores für OnePlus 7

OnePlus: Beta-Tester für Galerie-App gesucht und Pop-up-Stores für OnePlus 7: OnePlus: Beta-Tester für Galerie-App gesucht und Pop-up-Stores für OnePlus 7 Aktuell sucht OnePlus aber auch ach Testern für die Galerie-App. Die Beta kann wohl auf allen Modellen mit OxygenOS...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Google Fuchsia: JavaScript-Support in Arbeit – Entwickler gesucht

Google Fuchsia: JavaScript-Support in Arbeit – Entwickler gesucht: Google Fuchsia: JavaScript-Support in Arbeit – Entwickler gesucht Erst im Januar dieses Jahres kamen Informationen auf, dass das Betriebssystem in der Lage sein wird, Android-Apps auszuführen....
User-Neuigkeiten 24. März 2019

Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?

Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?: Hallo, Habe einen Brother mfc-9050 geschenkt bekommen. Wie bekomme ich Ihn Betriebsbereit. Finde keinen Treiber. Frage: wer hilft mir bei der Treibersuche und Hilfe bei der Installation;
Windows 7 25. Dezember 2018

Anno 1800: Teilnehmer für Betatest gesucht

Anno 1800: Teilnehmer für Betatest gesucht: Anno 1800: Teilnehmer für Betatest gesucht Unfassbar viele Stunden habe ich das Spiel gespielt. Macht wirklich Laune und gehört für mich bis heute in meine persönliche Liste der besten Spiele...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2018

So hat Deutschland im Jahr 2018 gesucht

So hat Deutschland im Jahr 2018 gesucht: So hat Deutschland im Jahr 2018 gesucht Zeit für Jahresblicke. Auch bei Google. So hat Deutschland im Jahr 2018 gesucht
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018

LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...: Hallo Leute! Mir ist aufgefallen, dass ein Umfragethread fehlt, wo jeder sich über seine favorisierte (und auch eingesetzte) Kühlmethode äußern kann und dafür auch voted. :D Ich fange mal...
Umfragen und Aufzählungen 16. Februar 2010

Der *** Lukü *** Bilderthread [!Hohes Datenvolumen!]

Der *** Lukü *** Bilderthread [!Hohes Datenvolumen!]: Hier könnt ihr alles rund um Luftkühlung herzeigen. was gehört hier rein? Bilder von Kühlkörper, Lüfter, Lukü Systeme Anmerkung der Moderation: bitte haltet euch an die Forenregeln,...
Luft- & Wasserkühlung 26. August 2009

Lukü oder weiterhin Wakü??

Lukü oder weiterhin Wakü??: Moin was würdet ihr machen ? 1. aktuelle wakü weiterhin nehm [TT Big Water leicht verändert] 2.komplett neue wakü (high end)[aquacomputer ultra] 3.high end lukü?[noctua] kann mich...
Luft- & Wasserkühlung 13. Juni 2009

Wakü oder Lukü

Wakü oder Lukü: Also ich wollt fragen was für mich besser ist ich habe keinen so guten Luftstrom im Case und kann dass auch nicht änder da es selbst gebaut ist und so bleiben soll und da kommt auch schon meine...
Luft- & Wasserkühlung 17. Januar 2009

LuKü/WaKü ***Bilder & Kommentare*** Thread

LuKü/WaKü ***Bilder & Kommentare*** Thread: Nur selbst gemachte Bilder Posten. Maximale Bildergröße: 700 x 500 [IMG] Nicht mehr ganz aktuell. -> Ein paar Kabel wurden "schöner" gesleeved, neue GraKa. Maximale Bildergröße im...
Luft- & Wasserkühlung 12. Oktober 2008

Wakü oder Lukü =)

Wakü oder Lukü =): Hallo Leute ich hab bald geburtstag und da soll auch ein neues Gehäuse her und vll auch ne WAKÜ... Das wird das Gehäuse...
Luft- & Wasserkühlung 10. August 2008

Asrock 4Core LuKü Steuerung Onboard

Asrock 4Core LuKü Steuerung Onboard: Hallo hab ma das Forum durchsucht aber nix gefunden. Hab mein pc neu umgebaut suaber gemacht usw und mir gedacht sche... auf die Steuerung machste über MB. Funzt aber net. Hab Asrock 4Core Dual...
Mainboards 10. Dezember 2007

niedrigste temp mit lukü

niedrigste temp mit lukü: ich habe mir letzde woche den coolermaster gemnII gekauft und 2 120er draufgeschraubt und noch n bisschen titan nano grease drunter gemacht und bin für ne lukü über den temp wert sehr erstaunt...
Luft- & Wasserkühlung 2. September 2007
Neue LuKü gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden