Neue Komponenten

Diskutiere und helfe bei Neue Komponenten im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; da ich zum einen endlich mein Geld für das Kaufhaus bekommen habe und wieder Glück beim Hunderennen hatte, wollte ich dem alten Schund mal etwas auf... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von regenrohr, 4. Oktober 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    da ich zum einen endlich mein Geld für das Kaufhaus bekommen habe und wieder Glück beim Hunderennen hatte, wollte ich dem alten Schund mal etwas auf die Sprünge helfen...

    für den Office-Pc habe ich an ein
    Gigabyte P35 DS3
    in Verbindung mit dem
    ocz 2gb speicher
    gedacht. da das jetzige abit beim takten streikt.

    für den arbeits pc lediglich ein qx 6850 mit einem scythe mugen.
    allerdings bräuchte ich hier noch einen tipp für ein mainboard (aber kein asrock und erst recht kein msi), da das jetzige commando ja nur cpu's bis 1066mhz fsb unterstütz. es sollte einen lan anschluss, sound onboard und wenigstens 4 usb anschlüsse haben (egal ob extern oder intern), takten ist kein thema, da der pc nur zum malen genutzt wird...

    danke im vorraus
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Beim RAM rate ich wie immer zu Ballistix

    Beim board hätteste vllt nen Preisrahmen nennen können aber es geht ja auch so und gemessen am QX denke ich das diese auch nicht zu gering sein dürfte ^^

    Also da wäre zum einen mein absoluter Favorit im Moment das DFI P35 T2R einfach nur ein göttliches board und es erfüllt alle deine Anforderungen.
    Alternativ das ASUS Maximus erste benchs lassen sehr gutes hoffen genaues kann ich dazu aber erst ende der Woche sagen bis dahin sollte mein Exemplar eingetroffen sein (ging am mon bei alternate raus :))
     
    #2 bernd das brot, 4. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Könnte man irgendwo deine restliche Zusammenstellung vom PC in dem der QX reinkommt sehen?
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    an die crucial balistix habe ich auch gedacht, müsste ich aber irgendwo bestellen, da der händler kein crucial führt...

    das board sollte die 300€ nicht überschreiten, sorry hatte ich vergessen oben dazu zu schreiben

    hatte mal für den ein profil, habe es aber wieder gelöscht, da der eh' nur für cad genutzt wird

    derzeit ist da das besagte asus commando mit einem q6600 drin, gekühlt von einem cnps 9700, ferner eine fire gl 5200 (erst war es eine quadro), 4gb ram und 80gb hdd, als betriebssystem läuft xp x64
     
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht wäre ein P35 DS Q6 von Gigabyte oder sowas in Ordnung. Was auch noch vielleicht was bringen würde wäre mehr RAM beim CAD-Rechner, aber das ist ja hier OT.
     
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    naja ram reichen eigentlich die 4gb, da wenn das cad programm mit meinen kleinen zeichnungen läuft, selten über 3gb auslastung geht.

    allerdings rödeln die kerne (hauptsächlich die ersten beiden) bei 3d zeichnungen (vorallem wenn man sich im bks dreht) wie wild...
     
  7. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Entweder ein Asus Maximus SE neu kaufen oder ein Biosupdate des Commandos auf 1404. Welches die 1333Mhz CPUs und sogar die kommenden 45nm Prozessoren unterstüzt:).

    CPU Features
    [​IMG][​IMG] LGA775 Intel® 45nm Processor Ready
    This motherboard supports the latest Intel 45nm CPU which introduces new micro-architecture features for greater performance at a given frequency, up to 50% larger L2 caches, and expanded power management capabilities for new levels of energy efficiency.
     
    1 Person gefällt das.
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    dann mach ich doch lieber ein bios update und spare das geld
     
Thema:

Neue Komponenten

Die Seite wird geladen...

Neue Komponenten - Similar Threads - Komponenten

Forum Datum

Passen die Komponente alle zusammen?

Passen die Komponente alle zusammen?: gpu : https://www.ebay.de/itm/175859883924?couponcode=ebay-voucher20183&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338224425&customid=Cvl4qD3DuGqs0BXs9Nt-jw cpu:...
Mainboards 19. März 2024

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Monat Fortnite auf dem PC geholt und wenn ich es öffne stürzt es ab. Kennt sich irgendjemand damit aus und könnte mal schauen ob es an den Teilen liegt? Die...
Prozessoren 13. März 2024

Neuer PC sind Die Komponenten Gut?

Neuer PC sind Die Komponenten Gut?: Ich habe mir heute Neue Komponenten geholt was sagt ihr dazu AMD RYZEN 7 5800x3D eine Radeon RX 7600xt evtl au eher eine XFX 6800 MSI MPG B550 GAMING PLUS ATX AM4 MotherboardKingston FURY...
Mainboards 11. März 2024

Ist der pc gut mit den komponenten?

Ist der pc gut mit den komponenten?: Ist err pc gut? Da ich mich nicht so gut auskenne aber ich habe so das Gefühl das er zu teuer ist...
Prozessoren 9. März 2024

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?: Hallo ich wollte fragen ob dieser Gaming pc gut ist?...
Prozessoren 9. März 2024

PC Komponenten für Xplane 12?

PC Komponenten für Xplane 12?: Moin, ich überlege mir für meinen PC neue Komponenten zu holen, damit ich in Xplane 12 eine bessere Grafik habe. Ich möchte bisher meine Grafikkarte, meinen Prozessor und meinen Arbeitsspeicher...
Prozessoren 4. März 2024

Wie findet ihr diesen Pc (Komponente)?

Wie findet ihr diesen Pc (Komponente)?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-diesen-pc-komponente
Mainboards 4. März 2024

Muss man den pc erst reseten bevor man den pc mit neuen Komponenten umbaut?

Muss man den pc erst reseten bevor man den pc mit neuen Komponenten umbaut?: Hallo, Habe mein pc umgebaut doch habe den davor nicht resetet ist das schlimm? Ich habe ein neues Mainboard mit einem neuen CPU, neue RAM der rest ist alles gleich wie bei dem alten pc Können...
Prozessoren 2. März 2024

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?: Liebe Community! Da mein alter Laptop (Acer Aspire 3) kaputt ist und er sowieso nicht mehr der schnellste war, habe ich mi j dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Der neue Laptop sollte für die...
Grafikkarten 1. März 2024

Passen die Pc-Komponenten gut zusammen?

Passen die Pc-Komponenten gut zusammen?: Hallo, Ich habe hier eine Pc-Konfiguration, und mich würde interessieren, ob man was besser machen könnte. CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo CPU Kühler: Endorfy Navis F360...
Prozessoren 27. Februar 2024

PC einzelne Komponenten kaufen - wurde etwas vergessen?

PC einzelne Komponenten kaufen - wurde etwas vergessen?: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe noch keine Komponenten dafür. Es würde mich freuen, wenn jemand nachsehen kann, ob die folgende Liste vollständig ist (ich könnte...
Mainboards 26. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Komponenten für Multimedia PC?

Komponenten für Multimedia PC?: Hallo zusammen, Mein 400-Euro-PC ist nun knapp 4 Jahre alt und hat bisher gut funktioniert. Hauptsächlich habe ich ihn für Videoschnitt genutzt. Jetzt plane ich, mehr in Richtung 3D-Animation mit...
Prozessoren 23. Februar 2024
Neue Komponenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden