neue Komponenten i.O.?

Diskutiere und helfe bei neue Komponenten i.O.? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Nen Kumpel von mir will sich nen neues System zusammenstellen. Nunja folgendes is dabei raus gekommen: Q6600 (oder E8400) Gigabyte GA EP35 DS3... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von ~sTyLo~, 6. Juni 2008.

  1. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

    Hi

    Nen Kumpel von mir will sich nen neues System zusammenstellen.

    Nunja folgendes is dabei raus gekommen:


    Q6600 (oder E8400)
    Gigabyte GA EP35 DS3
    8800GTS 512MB
    4GB Kit OCZ RAM 800er

    Bevor jmd fragt, NT Gehäuse und Festlatte sind vorhanden

    Nunja, beim Prozessor streiten wir uns ein wenig, ich wäre eher für den E8400, er für den Q6600 (weil sein Bruder sich den auch gekauft hat^^)
    Bin der Meinung das Quad noch nicht wirklich genutzt wird... jedenfalls nicht bei Games. Vllt jmd ne Meinung dazu?

    Graka ist auch so nen Punkt, wo wir uns nicht wirklich entscheiden können ;) Da er nen 19" Monitor hat (Auflösung 1280x1024), halte ich 9800/8800GTX für "übertrieben" und denke, dass die 8800GTS 512MB vollkommen ausreicht? Oder gibts da andere Vorschläge/Einwände?

    Nunja übertakten will er nicht, sollte das Board ja auch i.O sein?
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    soweit alle i.O. würde auch keinen Quad nehmen brauchts einfach net..nutzt er niemals aus und fürs spielen reicht auch ein dual..würde auch zum 8400er greifen..reicht dicke..
     
    #2 robert_t_offline, 6. Juni 2008
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    da es hier schon 100000 threads mit ähnlichen fragen gab und ich da immer gesagt habe nimm den quad, ist das auch meine heutige antwort , nimm den quad

    der rest an den teilen ist supi und kansnte kaufen ;)
     
    #3 Agent Smith, 6. Juni 2008
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    würde eher zu dem e8400 tendieren, da es kaum Spiele gibt die bisher 4 Kerne unterstützen, die CPU in 45nm gefertigt ist, weniger Strom verbraucht und geringere Abwärme erzeugt. Wenn er unbedingt (warum auch immer) einen 4 Kern will, dann etwas in Richtung q9300...

    würde ganz klar zu einem anderen board raten, habe zwar im Moment auch ein DS3, aber das war mein erstes und letztes board von Gigabyte, deren RMA ist unter aller Würde, zudem ist mir bisher bei keinem board ein so großer vdrop aufgefallen. Lieber was von Asus oder Foxconn, die neueren von MSI sollen auch recht vernünftig sein, bin aber persönlich mit MSI bisher nur auf die Nase gefallen...

    bei der GPU denke ich, das er mit einem g92 gt bzw. gts mehr als gut bedient sein müsste bei den Anforderungen.
     
    #4 regenrohr, 6. Juni 2008
  5. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    was ist RMA?
     
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wenn ich mich recht entsinne steht das für return merchandise authorisation

    also ein Garantiefall bei dem du die Hardware einschickst und Ersatz oder Reparatur bekommst
     
    #6 regenrohr, 7. Juni 2008
  7. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681

    Da ich selber den Quad habe, empfehle ich ihn auch weiter!
    Zudem Zukunftssicherer!

    Der rest ist auf jedenfall I.O.!
     
    #7 Crash_Klient, 7. Juni 2008
Thema:

neue Komponenten i.O.?

Die Seite wird geladen...

neue Komponenten i.O.? - Similar Threads - Komponenten

Forum Datum

Passen die Komponente alle zusammen?

Passen die Komponente alle zusammen?: gpu : https://www.ebay.de/itm/175859883924?couponcode=ebay-voucher20183&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338224425&customid=Cvl4qD3DuGqs0BXs9Nt-jw cpu:...
Mainboards 19. März 2024

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Monat Fortnite auf dem PC geholt und wenn ich es öffne stürzt es ab. Kennt sich irgendjemand damit aus und könnte mal schauen ob es an den Teilen liegt? Die...
Prozessoren 13. März 2024

Neuer PC sind Die Komponenten Gut?

Neuer PC sind Die Komponenten Gut?: Ich habe mir heute Neue Komponenten geholt was sagt ihr dazu AMD RYZEN 7 5800x3D eine Radeon RX 7600xt evtl au eher eine XFX 6800 MSI MPG B550 GAMING PLUS ATX AM4 MotherboardKingston FURY...
Mainboards 11. März 2024

Ist der pc gut mit den komponenten?

Ist der pc gut mit den komponenten?: Ist err pc gut? Da ich mich nicht so gut auskenne aber ich habe so das Gefühl das er zu teuer ist...
Prozessoren 9. März 2024

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?: Hallo ich wollte fragen ob dieser Gaming pc gut ist?...
Prozessoren 9. März 2024

PC Komponenten für Xplane 12?

PC Komponenten für Xplane 12?: Moin, ich überlege mir für meinen PC neue Komponenten zu holen, damit ich in Xplane 12 eine bessere Grafik habe. Ich möchte bisher meine Grafikkarte, meinen Prozessor und meinen Arbeitsspeicher...
Prozessoren 4. März 2024

Wie findet ihr diesen Pc (Komponente)?

Wie findet ihr diesen Pc (Komponente)?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-diesen-pc-komponente
Mainboards 4. März 2024

Muss man den pc erst reseten bevor man den pc mit neuen Komponenten umbaut?

Muss man den pc erst reseten bevor man den pc mit neuen Komponenten umbaut?: Hallo, Habe mein pc umgebaut doch habe den davor nicht resetet ist das schlimm? Ich habe ein neues Mainboard mit einem neuen CPU, neue RAM der rest ist alles gleich wie bei dem alten pc Können...
Prozessoren 2. März 2024

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?: Liebe Community! Da mein alter Laptop (Acer Aspire 3) kaputt ist und er sowieso nicht mehr der schnellste war, habe ich mi j dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Der neue Laptop sollte für die...
Grafikkarten 1. März 2024

Passen die Pc-Komponenten gut zusammen?

Passen die Pc-Komponenten gut zusammen?: Hallo, Ich habe hier eine Pc-Konfiguration, und mich würde interessieren, ob man was besser machen könnte. CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo CPU Kühler: Endorfy Navis F360...
Prozessoren 27. Februar 2024

PC einzelne Komponenten kaufen - wurde etwas vergessen?

PC einzelne Komponenten kaufen - wurde etwas vergessen?: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe noch keine Komponenten dafür. Es würde mich freuen, wenn jemand nachsehen kann, ob die folgende Liste vollständig ist (ich könnte...
Mainboards 26. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Komponenten für Multimedia PC?

Komponenten für Multimedia PC?: Hallo zusammen, Mein 400-Euro-PC ist nun knapp 4 Jahre alt und hat bisher gut funktioniert. Hauptsächlich habe ich ihn für Videoschnitt genutzt. Jetzt plane ich, mehr in Richtung 3D-Animation mit...
Prozessoren 23. Februar 2024
neue Komponenten i.O.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden