Neue Kategorisierung - Macht Vorschläge

Diskutiere und helfe bei Neue Kategorisierung - Macht Vorschläge im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Diablo SV: yo ist ja im großen und ganzen so in etwa wie meines. nur ziehe ich persönlich die anordnung der einzelnen bereiche und kategorien so vor... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Computerfee, 15. August 2007.

?

Welche Kategorisierung?

  1. Die aktuelle.

    35,3%
  2. Die von Post #55.

    58,8%
  3. Eine ganz andere (posten!).

    5,9%
  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    @Diablo SV: yo ist ja im großen und ganzen so in etwa wie meines. nur ziehe ich persönlich die anordnung der einzelnen bereiche und kategorien so vor wie von mir angegeben weil wenn alphabetische reihenfolge dann müßtest du das bei allen punkten machen (also auch bei spiele und so - dann wären die konsolenspiele aber mitten drin und das ist dann auch wieder durcheinandergewurschtelt wie ich finde oder auch z.b. den diskussionsbereich würde ich immer am ende der jeweiligen kategorie einbauen weil dann das ganze auch übersichtlicher ist - sonst ist der bereich je nach alphebet der einzelnen bereiche mal weiter unten oder mal weiter oben - weißte was ich meine?). ansonsten freut es mich das dir mein aufbau soweit ganz gut gefallen hat :)...

    was meinen denn die anderen zu unseren beiden vorschlägen?
     
    #46 Computerfee, 16. August 2007
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    HARDWARE ALLGEMEIN

    - Arbeitsspeicher
    - Gehäuse und Casemodding
    - Grafikkarten
    - Kühlung
    - Mainboards
    - Prozessor
    - Soundkarten
    - Speichermedien


    HARDWARE SONSTIGES

    - Kaufberatung
    - Multimedia
    - Notebooks und Komplettsysteme
    - Peripherie
    - Diskussionsbereich Hardware


    SOFTWARE

    - Anwendungen (Office, Sicherheit etc.)
    - Benchmarks
    - Betriebssysteme (als Unterkategorie dann Windows, Linux, MacOS und Sonstige)
    - Video- und Fotobearbeitung
    - Webdesgin
    - Sonstiges (Spiele- und Softwareentwicklung etc.)
    - Diskussionsbereich Software



    INTERNET UND NETZWERK

    - Internet-Hardware
    - Internet-Provider
    - Netzwerk (Kaufberatung, Einrichtung und Hilfe zu Problemen etc.)
    - Sonstiges


    PC-SPIELE UND KONSOLEN

    - Action
    - Adventure und Rollenspiele
    - Online- und LAN-Games
    - Shooter
    - Simulation
    - Sport- und Rennspiele
    - Strategie
    - Sonstige Genres
    - Konsolenspiele (PlayStation, Xbox, Nintendo etc.)


    MARKTPLATZ

    - Biete
    - Suche
    - Tausche
    - Wertschätzung


    OFFTOPIC

    - Computer Allgemein (z.b. Zeigt eure Desktops, Euer privater Arbeitsbereich etc.)
    - Freizeit und Unterhaltung (z.b. Was habt ihr euch zuletzt gekauft, Was hört ihr für Musik, Welche Filme mögt ihr etc.)
    - Politik und Wissenschaft
    - Sonstiges (z.b. Allgemeiner Bilderthread und viele unterschiedliche Themen die sich nicht speziell einordnen lassen etc.)



    Dann wäre das so wenn man Diskussionen ans Ende packt, ebenso wie der Bereich "Sonstige Genres".
    Ich würde den Rest trotzdem alphabetisch sortiert lassen, erleichtert die Suche meiner Meinung nach erheblich, aber hab ich ja schon mal geschrieben :D


    MfG
     
  3. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Ich befürworte die "diabolische" Anordnung SEHR! Find ich sehr gut! Kannst ja ma ne Umfrage starten, wenn du und Fee es perfektioniert habt! Ich finde das so klasse!
    Nur eine Frage Bereich Games - Konsolenspiele... gibt es dann für die jeweilige Konsole dann auch wieder die Unterpunkte für die jeweiligen Genres? oder wie wollt ihr das handhaben?
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hm...Meinst du so in etwa? Schlecht wäre es nicht, aber wir sind ja kein Forum das sich mit Konsolen auseinandersetzt ;)


    MfG
     
    #49 D!abloSV, 16. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    eine kategorie für ALLE konsolen und konsolen-games reich vollkommen ^^
    derzeit sind da eh nur 3 threads oder so drin ;)
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Mein ich doch ^^ und davon sind 3 von Steffen ^^
    Und wie gefällt der Vorschlag ansonsten denn so?


    MfG
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich würd:

    - politik & wirtschaft wegmachen
    - umfragen-kategorie im offtopic
    - beim marktplatz die biete/suche/tausche zu einem einzigen machen
    - bei "PC spiele und konsolen" eine kategorie "spiele allgemein" machen (für diskussionen, umfragen zu allgemeinen spielethemen usw.)
    - vllt noch nen Technik-Bereich bei den games (stichwort "mein css startet nicht mehr", "bildfehler bei splintercell")
    - bei kühlung noch -> sonstige kühlmethoden

    edit:
    - kategorie "news" bei der hardware
    - eine einzige kaufberatung, nicht auch noch für netzwerke
    - overclocking-kategorie (hast du die vergessen? :o)

    nur n paar vorschläge ;)
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    So, hab mal einiges von dir übernommen alexirsi. Waren eigtl alles sehr hilfreiche Tipps ;) ^^

    So wäre es auch nicht schlecht ;)


    MfG
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    fragt sich nur, ob wir vier threads für konsolen brauchen ^^
    da würde ein tag-mod auch reichen

    politik würd ich weg machen, aus schon öfters hier genannten gründen

    und das "Tausche" beim marktplatz ist doch auch irgendwie blödsinn :ugly:

    ansonsten find ich's perfekt :)
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Dann sehe es so aus, was auch nicht schlecht ist. Habe irgendwie überlesen dass Politik desöfteren ausartet ;)

    "Tausche" hab ich mal zusammengefügt zu "Biete/Tausche", macht dann doch irgendwie mehr Sinn.

    Zu den Konsolen: Hab mir grad den Konsolenbereich nochmal angeschaut und komme dann zu dem Schluss: Nö, brauchen wir nciht :D
    Also hab ichs dann auch mal rausgenommen.

    So wies jetzt ist find ichs dann eigentlich auch perfekt, jetzt bräuchten wir noch die Stimmen/Bewertungen anderer ;)


    MfG
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mom, ich füg mal eine umfrage hier ein
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    konsolen wuerde ich da aber nich als konsolenspiele aufnehmen, sondern einfach nur als konsolen, denn da kann man ja auch ueber die hardware reden, und nicht nur ueber die spiele ;)

    und wozu die diskussionsbereiche? was soll man da diskutieren, was min den anderen bereichen nicht geht? oder is das zum rumflamen da? :ugly:
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    naja wohin sollen dann die diskussionen ala "auf welches spiel freut ihr euch am meisten"?
    "sonstige genres" etwa? macht irgendwie keinen sinn
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hmm...ok, da hast Recht. Hab ich noch gar nicht so sehr drüber nachgedacht. Könnte man eigentlich echt einfach in "Konsolen" umbennen.


    Ich denke man könnte es auch zum Rumflamen nehmen, wär auch ne Idee, wenn auch keine tolle ;)

    Bei den Spielen hab ich bzw Fee (?) das zB gemacht, da das super zum Allgemeinen über Spiele passt.


    Bei Peripherie fällt mir gerade auf dass das an ich ein bisschen zu Unübersichtlich werden könnte. Vielleicht auch da Unterkategorien? Wenn ja, irgendwelche konkreten Vorschläge? ;)

    MfG
     
  15. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Mir ist es zwar eher egal, wie es aussieht, aber das aus dem Post #56 sieht doch ganz ok aus ;)
    ->*für Post #56 stimm*

    grüße
     
Thema:

Neue Kategorisierung - Macht Vorschläge

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden