Neue Kategorisierung - Macht Vorschläge

Diskutiere und helfe bei Neue Kategorisierung - Macht Vorschläge im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; hm ja, ob der gamesbereich ueberhaupt so gross muss... ich mein dann ist zwar alles schoen nach genres sortiert, aber in einigen bereichen koennts... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Computerfee, 15. August 2007.

?

Welche Kategorisierung?

  1. Die aktuelle.

    35,3%
  2. Die von Post #55.

    58,8%
  3. Eine ganz andere (posten!).

    5,9%
  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hm ja, ob der gamesbereich ueberhaupt so gross muss...

    ich mein dann ist zwar alles schoen nach genres sortiert, aber in einigen bereichen koennts dann eventuell leer bleiben, oder da schwirren nurn paar threads drin rum ^^
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    also ich fang jetzt mal an, die threads zu verschieben ^^
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    so bin fertig

    1.) wie bekomm ich die restlichen verweise weg? (@mod-kollegen)
    2.) was ist mit den restlichen threads im unsortierten games-bereich?
    da sollte man eine games-allgemein-kategorie draus machen ;)
     
  4. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ich finde es sieht wirklich jut aus :)
    Gut gemacht :great:


    MfG Alexander
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    da gibts doch noch sonstige spielethemen, mach die einfach darein ;)
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Äh nur so als Anmerkung könnte man mal Regeln für den kino-Bereich machen also ich stelle mir das so vor das es zu jedem Fim nur einen thread gibt und da dann jeder seine Meinung reinschreiben kann und oder drüber diskutieren kann.

    Dazu sollte der eröffner auch eine ein par Sachen wie kurze Zusammenfassung der storry, fsk und evtl Start sowie seine eigene Meinung sofern schon vorhanden in den ersten post schreiben
     
    #36 bernd das brot, 16. August 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also so wie es jetzt ist gefällt mir das auch sehr gut. Was ihr da kürzlich gemacht habt, fand ich sehr unübersichtlich, da man regelrecht neue Beiträge suchen musste. Ja ich weiß, neue Beiträge kann man sich direkt anzeigen lassen, aber diese Funktion mag ich überhaupt nicht da dann alles kreuz und quer da steht.
    Einen extra BEreich für Filme wäre nicht unbedingt verkehrt, dann wäre der Offtopic Bereich nicht ganz so voll gequetscht.
    Aber viel mehr würde ich dann nicht mehr zerlegen.
     
  8. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Ouh.. dasses nun nen eigenen Gamesbereich gibt find ich echt schick.. und das der Softwarebereich neu gemacht worden ist.. gefällt mir jz VIEL besser!
    Großes Lob!
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ich finde das so auch ma richtig gut gemacht =) macht weiter so =)

    mfg da sascha
     
    #39 Just_a_Script, 16. August 2007
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    also ich hab das so verstanden, dass unter "sonstige spielethemen" die anderen genres reingehören ^^
    keine sachen wie "auf was freut ihr euch am meisten" usw.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    das ist schon mal ein guter fortschritt (lob an die admins und mods für die mühe die sie sich für uns alle hier geben!). ich finde es trotz allem noch ein bisschen durcheinander. da gibt's den bereich "computer, hard- und software" der unterteilt ist in einzelne komponenten was ich ja so super finde aber unten steht dann nochmal "hardware" drin und das finde ich irgendwie unpassend. drunter kommt dann nochmal extra der software-bereich. also ich würde es teilweise etwas anders bezeichnen (vielleicht komme ich mal dazu euch meine vorstellung zu unterbreiten)...

    bei den spielen finde ich die aufteilung so ganz gut - allerdings vermisse ich den bereich "shooter" (oder habt ihr das zu den actionspielen verschoben?) - die meisten besprochenen spiele bisher kommen doch gerade aus diesem genre...

    ansonsten finde ich das das was danach alles folgt so bleiben kann...
     
    #41 Computerfee, 16. August 2007
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    meine vorstellung:

    HARDWARE ALLGEMEIN

    * Arbeitsspeicher
    * CPU's
    * Mainboards
    * Grafikkarten
    * Soundkarten
    * Kühlung
    * Gehäuse und Casemodding
    * Laufwerke (Festplatten / DVD-CD ROM) und Speichermedien

    HARDWARE SONSTIGES

    * Monitore und Displays
    * Eingabegeräte und Peripherie
    * Multimedia
    * Notebooks und Komplettsysteme
    * Kaufberatung
    * Diskussionsbereich Hardware

    SOFTWARE

    * Betriebssystem Windows
    * Betriebssystem Linux
    * Sonstige Betriebssystem (MAC OS etc.)
    * Anwendungen (Office, Sicherheit etc.)
    * Webdesgin
    * Video- und Photobearbeitung
    * Benchmarks
    * Treiber
    * Sonstiges (Spiele- und Softwareentwicklung etc.)
    * Diskussionsbereich Software

    INTERNET UND NETZWERKE

    * Internet-Hardware
    * Internet-Software
    * Internet-Provider
    * Heimnetzwerke (Kaufberatung, Einrichtung und Hilfe zu Problemen etc.)
    * Webseiten und Sonstiges

    PC-SPIELE UND KONSOLEN

    * Action
    * Adventure und Rollenspiele
    * Sport- und Rennspiele
    * Strategie
    * Shooter
    * Simulation
    * Online Games und LAN's
    * Sonstige Genres
    * Konsolenspiele (PS 1, PS 2, PS 3, Xbox, Xbox 360, Nintendo WII etc.)

    REVIEWS TIPPS UND TRICKS

    * Hardware - Testberichte
    * Software - Testberichte
    * Multimedia - Testberichte
    * Tutuorials und Tipps und Tricks

    MARKTPLATZ

    * Biete
    * Suche
    * Tausche
    * Wertschätzung

    OFFTOPIC

    * Computer Allgemein (z.b. Zeigt eure Desktops, Euer privater Arbeitsbereich etc.)
    * Freizeit und Unterhaltung (z.b. Was habt ihr euch zuletzt gekauft, Was hört ihr für Musik, Welche Filme mögt ihr etc.)
    * Politik und Wissenschaft
    * Sonstiges (z.b. Allgemeiner Bilderthread und viele unterschiedliche Themen die sich nicht speziell einordnen lassen etc.)


    was haltet ihr davon? ich finde es ist so recht übersichtlich und hat trotzdem nicht allzu viele unterkategorien...

    kurze erklärung dazu: den hardware-bereich habe ich aus folgendem grund in zwei teile aufgebaut: der erste bereich beinhaltet die bauteile die selbst im pc verbaut sind und somit den kern des ganzen bilden. im zweiten bereich befinden sich die geräte zum anschließen. ich finde es so einfach wirkich übersichtlicher als wenn alles in einen bereich eingebaut wird...

    sollte ich was vergessen haben - bitte posten - dann bau ich es noch mit in die übersicht...
     
    #42 Computerfee, 16. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2007
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Schenkt dem mal ein wenig mehr Beachtung. ;)
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    @mitcharts: schau mal ich habe das bei meinem vorschlag jetzt als extra-kategorie eingebaut. hast schon recht - das sollte einen eigenen bereich bekommen da es ein sehr wichtiges und umfangreiches thema ist...
     
    #44 Computerfee, 16. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2007
  15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    HARDWARE ALLGEMEIN

    - Arbeitsspeicher
    - Gehäuse und Casemodding
    - Grafikkarten
    - Kühlung
    - Mainboards
    - Prozessor
    - Soundkarten
    - Speichermedien


    HARDWARE SONSTIGES

    - Diskussionsbereich Hardware
    - Kaufberatung
    - Multimedia
    - Notebooks und Komplettsysteme
    - Peripherie


    SOFTWARE

    - Anwendungen (Office, Sicherheit etc.)
    - Benchmarks
    - Betriebssysteme (als Unterkategorie dann Windows, Linux, MacOS und Sonstige)
    - Diskussionsbereich Software
    - Sonstiges (Spiele- und Softwareentwicklung etc.)
    - Video- und Fotobearbeitung
    - Webdesgin


    INTERNET UND NETZWERK

    - Internet-Hardware
    - Internet-Provider
    - Netzwerk (Kaufberatung, Einrichtung und Hilfe zu Problemen etc.)
    - Sonstiges


    PC-SPIELE UND KONSOLEN

    - Action
    - Adventure und Rollenspiele
    - Online- und LAN-Games
    - Shooter
    - Simulation
    - Sonstige Genres
    - Sport- und Rennspiele
    - Strategie
    - Konsolenspiele (PlayStation, Xbox, Nintendo etc.)


    MARKTPLATZ

    - Biete
    - Suche
    - Tausche
    - Wertschätzung


    OFFTOPIC

    - Computer Allgemein (z.b. Zeigt eure Desktops, Euer privater Arbeitsbereich etc.)
    - Freizeit und Unterhaltung (z.b. Was habt ihr euch zuletzt gekauft, Was hört ihr für Musik, Welche Filme mögt ihr etc.)
    - Politik und Wissenschaft
    - Sonstiges (z.b. Allgemeiner Bilderthread und viele unterschiedliche Themen die sich nicht speziell einordnen lassen etc.)





    Habe mal Fees Beispiel genommen, da mir das sehr zusagt an sich. Hab aber mal nen bisschen geändert. zB einfach mal alphabetisch geordnet, irgendwie finde ich persönlich dass es dadurch übersichtlicher wird. Außerdem habe ich noch ein paar Punkte abgeändert.

    Also ich würds so übernehmen :D
    Was haltet ihr davon?


    MfG
     
Thema:

Neue Kategorisierung - Macht Vorschläge

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden