Onboard Sound deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Onboard Sound deaktivieren im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, da ich mir eine Asus Xonar D2X zugelegt habe, würde ich jetzt gerne den Onboard Sound Treiber (Realtek) deinstallieren und den Onboard... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von KhelgarEisenfaust, 27. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KhelgarEisenfaust
    KhelgarEisenfaust PC-User
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    da ich mir eine Asus Xonar D2X zugelegt habe, würde ich jetzt gerne den Onboard Sound Treiber (Realtek) deinstallieren und den Onboard Soundchip im BIOS deaktivieren.
    Reicht es den Realtek Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren oder bleiben dabei irgendwelche Treiberreste und wenn ja, wie könnte ich diese restlos beseitigen...?
    Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit dem Asus Crosshair Formula V Motherboard und wo bzw. wie man in dem dazugehörigen BIOS den Onboard Soundchip deaktiviert...??

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    KhelgarEisenfaust
     
    #1 KhelgarEisenfaust, 27. Dezember 2011
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Genaugenommen brauchst du den Treiber gar nicht zu deinstallieren, da beide Soundkarten auch problemlos nebeneinander laufen würden. Also ja, deinstallieren im Gerätemanager reicht völlig aus. Um diesen evtl. trotzdem Restlos zu entfernen den Driver Sweeper benutzen...

    Zum Deaktivieren im BIOS bzw. UEFI: Im "Advanced Mode" unter "Onboard Devices Configuration" dort unter "SB HD Azalia Configuration" den "HD Audio Azalia Device" auf Disabled stellen (Handbuch).
     
  3. KhelgarEisenfaust
    KhelgarEisenfaust PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Wraith,

    vielen Dank erst mal für deine Hilfe
    ich wollte nur noch kurz fragen, ob ich bei der Benutzung des Driver Sweeper irgendetwas beachten sollte..bzw. welche Einstellungen ich vor dem Start des Cleaning Prozesses vornehmen sollte..? ich möchte nämlich nur ungern irgendwelche anderen Treiber löschen....

    Vielen Dank im Voraus
     
    #3 KhelgarEisenfaust, 27. Dezember 2011
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Naja, halt nur den Realtek-Sound auswählen, und vorher "Als Administrator ausführen" wählen, oder besser gleich im abgesicherten Modus ausführen, damit es auch wirklich gelöscht wird.
     
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    oder einfach den treiber ganz normal deinstallieren, hatte so noch nie probleme
     
  6. KhelgarEisenfaust
    KhelgarEisenfaust PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    also danke leute, hat alles wunderbar geklappt :D

    kann geclosed werden
     
    #6 KhelgarEisenfaust, 29. Dezember 2011
Thema:

Onboard Sound deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Onboard Sound deaktivieren - Similar Threads - Onboard Sound deaktivieren

Forum Datum

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?: Servus, erstmal meine Specs. Ryzen 7 7800x3d B650 Gaming X AX von Gigabyte DDR5 5200-40 Vengeance von Corsair Bequiet dark rock 4 Pro CPU KÜHLER 800w Netzteil von bequiet Rtx 4070ti Ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm mit onboard Sound?

Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm mit onboard Sound?: Hallo, ich möchte mir die beyerdynamic DT 770 PRO holen, bin mir da aber noch etwas unsicher wie viel Ohm ich nehmen soll. Ich tendiere zu 80 Ohm, will das aber mit meinem Onboard sound vom...
Mainboards 1. Juni 2021

Motherboard: Probleme mit dem onboard-Sound

Motherboard: Probleme mit dem onboard-Sound: Mein neues ASRock 970 Extreme 3 macht mit Probleme mit seiner oboard-Lösung. Beim Runterfahren gibts ein Knacken in den Lautsprechern (wenn noch eingeschaltet) und beim Drehen am...
Probleme mit Hardware 14. Februar 2012

Windows Vista Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD)

Windows Vista Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD): Windows Vista Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD) Hi Leute, Ich suche jetzt schon seid drei Tagen nach dem Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD),...
Computerfragen 23. Januar 2012

Onboard sound (Realtek hd audio) plus Creative sound blaster audigy = Hardwarekonflikt(?), Rechner s

Onboard sound (Realtek hd audio) plus Creative sound blaster audigy = Hardwarekonflikt(?), Rechner s: Hallo, ich bin in der Zwangslage, eine Creative Soundkarte in meinen PC einbauen zu müssen (muss für die Arbeit mit einem speziellen Programm, das mit Onboard Sound nicht klarkommt arbeiten und...
freie Fragen 5. April 2011

Vista und ASUS Onboard Sound

Vista und ASUS Onboard Sound: Hallo, jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Ich hab da ein ganz seltsames Problem. Ich habe ein ASUS P5N32-E und nutze den Onboard Sound unter Vista Ultimate 64bit. Ich hatte damit eigentlich nie...
Sound & Audio 10. Oktober 2009

problem mit onboard sound...

problem mit onboard sound...: hi, hab grade ein problem beim aktivieren meines realtek soundchips im bios... ich hatte vorher ne x-fi installiert und hab nachm ausbau im bios unter integrated periphals oder so high definition...
Sound & Audio 29. August 2009

Abit AN52S OnBoard Sound Problem

Abit AN52S OnBoard Sound Problem: Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir vor 3 Tagen Win XP Prof SP3 auf meinem PC aufgespielt und kriege seitdem im Hardware Manager kein Soundgerät angezeigt, somit also auch kein Sound....
Sound & Audio 15. Oktober 2008

steelsound 3H + onboard sound (realtek) dauerpfeifen

steelsound 3H + onboard sound (realtek) dauerpfeifen: ich habe mir ein neues headset gekauft. ein steelsound 3H headset. dachte das funktioniert schon mit meiner realtek onboard soundkarte. onboardsoundkarte: Realtek ALC883 onboard mainboard: MSI...
Sound & Audio 5. Februar 2008

Soundkarte & Onboard Sound gleichzeitig?! ist das möglich?!

Soundkarte & Onboard Sound gleichzeitig?! ist das möglich?!: Hallöle! Eine Frage und zwar ist es möglich beides zu verwenden! An meiner 5.1 Soundkarte hängt mein Concept E Magnum nun dran, jetz möchte ich mein Headset über den Onboard Sound (Realtek)...
Sound & Audio 14. Januar 2007

Problem mit Onboard Sound

Problem mit Onboard Sound: Ich hab gestern meinen Rechner platt gemacht und dann ging halt logischer weise der Sound net mehr. Aber kein Problem, Treiber installiert. So aber das hat nichts gebracht. Ich hab keinen Sound...
Sound & Audio 12. Januar 2007

Problem mit onboard sound von asus

Problem mit onboard sound von asus: Hallo ich habe mir gard ein neues system zusammengebaut läuft auch alles gut bis auf dier soundkarte. Ist ein SoundMax AD1986A onboard eines Asus A8V-VM. ist im bios eingeschaltet, wird auch im...
Sound & Audio 12. Januar 2007

Onboard Sound oder doch ne Soundkarte?

Onboard Sound oder doch ne Soundkarte?: Bin momentan am überlegen ob ich mir eine Soundkarte zulegen soll. Hab in meinen Vorgänger PCs eigentlich immer Onboard Sound gehabt, bis auf meinem ersten PC (da gabs glaube ich noch keinen...
Archiv 9. Januar 2007
Onboard Sound deaktivieren solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. azalia hd audio controller deaktivieren

    ,
  2. SB HD Azalia

    ,
  3. hd audio azalia device

    ,
  4. sb hd azalia configuration,
  5. asus xonar d2x einstellungen,
  6. sb azalia audio configuration,
  7. azalia hd audio controller zwingend deaktivieren,
  8. wie onboard soundkarte deaktivieren uefi,
  9. onboard sound deaktivieren,
  10. uefi audio deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden