neu HDD muss herr 640GB

Diskutiere und helfe bei neu HDD muss herr 640GB im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ich brauche eine neue HDD für mich mall ^^ ich schwange zwischen Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) oderSeagate Barracuda... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Fahrenheit, 24. Oktober 2009.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    moin ich brauche eine neue HDD für mich mall ^^

    ich schwange zwischen Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS)
    oderSeagate Barracuda 7200.11 640GB, SATA II (ST3640323AS)

    jedoch was bei Seagate steht gefehlt mir schon mall nicht

    welche der 2 ist nun die bessere
     
  2. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Nehm WD ... da kannste an sich nix falsch machen...
    Das ist meine Persönliche Meinung..

    Alleine schon die Meldung von Seagate würde mich zu Western Digital ziehen
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Die WD

    aber derzeit kauft eig. jeder die WD6400AAKS^^ (ich hab sie auch)
     
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    ok dank euch

    was mit Seagate los ist keine ahnung über prüfen die die palten nicht mehr bevor die raus gehen :confused:
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Also das mit Seagate war ein Firmwareproblem das sofern man nicht in eigenregie und ohne Ahnung blindlings losgefixt hat eigentlich garkein Problem war und von Seagate vorbildlich beseitigt wurde ...

    Würde aber trotzdem zur WD Greifen aber nicht zuw Black sondern zu von CCJzero genannten blue da einfach merklich Lauter und Wärmer aber nur minimal langsamer ...
     
    #5 bernd das brot, 24. Oktober 2009
  6. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Ich habe die Samsung F1 HD642JJ im System und keine Problem
     
    #6 kruemelgirl, 24. Oktober 2009
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    ich habe schon ne samsung f1 aus ersatz gründen

    aber ich hasse samsung mir sind so viele vereckt bei einer hate ich 7 x rma und die ist schon wider hin :mad:

    ok den wird es die blue
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Also ich hab mir die Black gekauft und so laut ist die garnicht , ist bei mir 31°C warm.
    Und rennt ganz gut bisher noch keine aussetzer, ich persönlich rate dir aufjedenfall zu WD ob Blue , Black oder Green ist wurscht die laufen alle richtig gut.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Also so laut ist sie auch wieder nicht aber sie ist schon merklich lauter als die blue und wärmer eben auch...

    Hab von beiden mehrere desshalb hab ich da nen halbwegs guten Vergleich :p
     
    #9 bernd das brot, 24. Oktober 2009
  10. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Black ist doch auch fast 30 Euros günstiger! Würde Black nehmen.:great:
     
  11. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Das mit dem Problem bei den Seagate HDDs hab ich auch mitbekommen, kann aber trotzdem nur sagen, habe auch ein paar im Einsatz und bin sehr zufrieden, was Lautstärke, Wärmeentwicklung und Schnelligkeit angeht! :great:
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Ob Seagate oder Western Digital ist, wie Bernd schon gesagt hat, gerade keine eindeutig zu beantwortende Frage.
    Ich tendiere subjektiv lieber zur WD, weil ich davon nun schon 4 Stück habe und alle noch laufen.
    Meine Samsung hier scheint auch langsam den Geist aufzugeben :(
    Die Samsung F2 Eco-Series soll sehr sehr leise sein.
     
    #12 peacemillion, 25. Oktober 2009
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Ich habe eine externe Seagate 750Gb und seit nicht allzu langer Zeit eine interne WD 500Gb Black. Bei der Seagate mußte ich auch dieses Firmware-Update machen. Außerdem sollen Seagte zumindest laut Tests langsamer sein als WD. Aber für meine Daten wird sie wohl reichen.

    Würde auch zur 640Gb Black raten. Oder Blue.

    Und so laut ist meine Black gar nicht. UNd Temps ok, ist nen paar Grad heisser als meine Samsung. 5 Grad. Aber nichts dramatisches.;)
     
    #13 Shadowchaser, 25. Oktober 2009
  14. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Mir fällt grad ein... die Externe Backup HDD von meinem Vater ist auch von Seagate und die ist sowas von laut!!!(lauter als der bereits sehr laute HP-Rechner)
    Ich weiß jetzt zwar nicht welche es genau ist, aber für mich wäre Seagate keine Lösung mehr!
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Naja, die externe Platte ist eh die meiste Zeit aus.;)
     
    #15 Shadowchaser, 25. Oktober 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

neu HDD muss herr 640GB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden