neu HDD muss herr 640GB

Diskutiere und helfe bei neu HDD muss herr 640GB im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ich brauche eine neue HDD für mich mall ^^ ich schwange zwischen Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) oderSeagate Barracuda... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Fahrenheit, 24. Oktober 2009.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39

    moin ich brauche eine neue HDD für mich mall ^^

    ich schwange zwischen Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS)
    oderSeagate Barracuda 7200.11 640GB, SATA II (ST3640323AS)

    jedoch was bei Seagate steht gefehlt mir schon mall nicht

    welche der 2 ist nun die bessere
     
  2. User Advert

  3. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Nehm WD ... da kannste an sich nix falsch machen...
    Das ist meine Persönliche Meinung..

    Alleine schon die Meldung von Seagate würde mich zu Western Digital ziehen
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Die WD

    aber derzeit kauft eig. jeder die WD6400AAKS^^ (ich hab sie auch)
     
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    ok dank euch

    was mit Seagate los ist keine ahnung über prüfen die die palten nicht mehr bevor die raus gehen :confused:
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Also das mit Seagate war ein Firmwareproblem das sofern man nicht in eigenregie und ohne Ahnung blindlings losgefixt hat eigentlich garkein Problem war und von Seagate vorbildlich beseitigt wurde ...

    Würde aber trotzdem zur WD Greifen aber nicht zuw Black sondern zu von CCJzero genannten blue da einfach merklich Lauter und Wärmer aber nur minimal langsamer ...
     
    #5 bernd das brot, 24. Oktober 2009
  7. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Ich habe die Samsung F1 HD642JJ im System und keine Problem
     
    #6 kruemelgirl, 24. Oktober 2009
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    ich habe schon ne samsung f1 aus ersatz gründen

    aber ich hasse samsung mir sind so viele vereckt bei einer hate ich 7 x rma und die ist schon wider hin :mad:

    ok den wird es die blue
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Also ich hab mir die Black gekauft und so laut ist die garnicht , ist bei mir 31°C warm.
    Und rennt ganz gut bisher noch keine aussetzer, ich persönlich rate dir aufjedenfall zu WD ob Blue , Black oder Green ist wurscht die laufen alle richtig gut.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Also so laut ist sie auch wieder nicht aber sie ist schon merklich lauter als die blue und wärmer eben auch...

    Hab von beiden mehrere desshalb hab ich da nen halbwegs guten Vergleich :p
     
    #9 bernd das brot, 24. Oktober 2009
  11. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Black ist doch auch fast 30 Euros günstiger! Würde Black nehmen.:great:
     
  12. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Das mit dem Problem bei den Seagate HDDs hab ich auch mitbekommen, kann aber trotzdem nur sagen, habe auch ein paar im Einsatz und bin sehr zufrieden, was Lautstärke, Wärmeentwicklung und Schnelligkeit angeht! :great:
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Ob Seagate oder Western Digital ist, wie Bernd schon gesagt hat, gerade keine eindeutig zu beantwortende Frage.
    Ich tendiere subjektiv lieber zur WD, weil ich davon nun schon 4 Stück habe und alle noch laufen.
    Meine Samsung hier scheint auch langsam den Geist aufzugeben :(
    Die Samsung F2 Eco-Series soll sehr sehr leise sein.
     
    #12 peacemillion, 25. Oktober 2009
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Ich habe eine externe Seagate 750Gb und seit nicht allzu langer Zeit eine interne WD 500Gb Black. Bei der Seagate mußte ich auch dieses Firmware-Update machen. Außerdem sollen Seagte zumindest laut Tests langsamer sein als WD. Aber für meine Daten wird sie wohl reichen.

    Würde auch zur 640Gb Black raten. Oder Blue.

    Und so laut ist meine Black gar nicht. UNd Temps ok, ist nen paar Grad heisser als meine Samsung. 5 Grad. Aber nichts dramatisches.;)
     
    #13 Shadowchaser, 25. Oktober 2009
  15. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Mir fällt grad ein... die Externe Backup HDD von meinem Vater ist auch von Seagate und die ist sowas von laut!!!(lauter als der bereits sehr laute HP-Rechner)
    Ich weiß jetzt zwar nicht welche es genau ist, aber für mich wäre Seagate keine Lösung mehr!
     
  16. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: neu HDD muss herr 640GB

    Naja, die externe Platte ist eh die meiste Zeit aus.;)
     
    #15 Shadowchaser, 25. Oktober 2009
Thema:

neu HDD muss herr 640GB

Die Seite wird geladen...

neu HDD muss herr 640GB - Similar Threads - HDD herr 640GB

Forum Datum

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Windows 7 28. Dezember 2018

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD: Hallo, ich bleibe bei folgendem Problem hängen: Ich will eine Festplatte, die aus einem GBT-Rechner stammt, der eine größere erhalten hat, in einem MBR-Rechner verwenden. Sie wird dort zwar als...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben: Schönen Tag folgendes Problem: Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten sind alle vorhanden. Disk an aktuellen PC...
Windows 10 28. November 2017

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD: Folgende Situation stellt sich für mich dar. Ein Notebook mit 2 internen 1TB Samsung HDD. Auf dem primären Laufwerk sind 6 Partitionen, wobei sich auf LW C: die Sytempartition mit Windows 10 Pro...
Windows 10 24. November 2017

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?: Hallo, das war heute kein erfolgreicher Tag für mich. Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte Installation auf der SSD löschen. (evtl auch...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr: Guten Tag zusammen mir ist ein Riesenmißgeschick passiert. Am PC sind 2 externe USB HDD angeschlossen. Jede hat 2TB Kapazität. Die beiden Platten sind vom Inhalt weitgehend gleich, - 2. ist die...
Windows 10 10. Mai 2017

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sind sie auch vorhanden aber kein...
Windows 7 13. Juli 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?: Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2018

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Programm, Skrip oder ähnlichem was folgendes kann: 1. Daten von CD/DVD sollen in Ordner kopiert werden, in einen Unterordner mit dem Namen von dem...
Software & Treiber 6. August 2017
neu HDD muss herr 640GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden