Neue Hardwarekomponenten - System läuft nicht!

Diskutiere und helfe bei Neue Hardwarekomponenten - System läuft nicht! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe da eine Frage an euch... ich habe mir also Hardwarekomponenten einzeln bestellt, nach den Herstellerinformationen müssten... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von n-i-k-e, 10. April 2009.

  1. n-i-k-e
    n-i-k-e Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67648

    Hallo zusammen,

    ich habe da eine Frage an euch...
    ich habe mir also Hardwarekomponenten einzeln bestellt,
    nach den Herstellerinformationen müssten diese auch zusammen passen,
    habe ich natürlich nachgelesen.
    So... wie macht es sich denn bemerkbar, wenn die Komponenten nicht
    miteinander harmonieren sollten?


    Es ist nämlich der Fall eingetreten, dass ich Windows nicht installieren kann,
    ich habe die Installations-CD eingelegt, im Setup die neue Festplatte
    formatiert, es wurden die benötigten Dateien drauf kopiert, dann startet
    nach einem Neustart wie gewöhnlich die Installation von XP.

    Nur der Status ändert sich nicht - "Installation - 39 Minuten verbleibend" es
    geht einfach nicht weiter, dann irgendwann hab ich den Rechner
    ausgeschaltet und nochmal die Installation versucht, dann bekomme ich
    ständig Bluescreens, mit ein Treiberproblem ist aufgetreten, deinstallieren Sie
    Antivirussoftware oder neu installierte Software/Treiber oder so ähnlich und
    am Ende dann eine STOP 00010010x010111blablabla-irgendwas-Meldung.

    An was kann das liegen? Vielleicht, dass die WinXP-CD von einem Fujitsu
    komplett PC ist und mit der neuen Hardware nicht tauglich ist? Oder passt
    einfach eine Komponente nicht zu den anderen? Ich habe es auch schon mit
    einer anderen Festplatte versucht, um auszuschließen, dass die neue
    eventuell defekt ist, aber funktioniert auch so nicht...

    Hier die Hardwarekomponenten:
    • Mainboard Sockel 775 GigaByte GA-EP31-DS3L
    • Arbeitsspeicher DDR2-800 OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    • CPU Sockel 775 Pentium Intel® Pentium® Prozessor 915
    • Grafikkarte NVIDIA PCIe Asus EN7300GT Silent/HTD/256M
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Kann wirklich an der WinXP-Version liegen, Zwar sind viele OEM-Lizenzen auch
    auf anderen Rechner lauffähig, aber es gibt auch Ausnahmen.

     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Die CD von einem Fujitsu wird nicht laufen. denn diese Version installiert NUR die Treiber die der ursprüngliche PC hatte und nicht wie ein normales Windows allgemeine Treiber. Da wirst du wohl nicht weit kommen damit. sorry!
     
    #3 The_LOD2010, 10. April 2009
  4. n-i-k-e
    n-i-k-e Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67648
    gut das hab ich mir gestern beim der ersten Fehlermeldung auch gleich gedacht,
    dass die WinXp-CD auf dem neuen System nicht läuft, hatte leider keine andere Version da in der Firma, deshalb kann ichs erst nächste Woche weiterprobieren... bei einem weiteren Versuch der Installation lief es dann auch weiter als die 39 Minuten, nur dann kam irgendwann wieder ein Bluescreen.

    Aber mal auf meine eigentliche Frage zurück, wie sieht es denn aus, wenn ein Teil wirklich nicht zu den anderen passt, z.b CPU oder RAM, was andres kanns ja wohl nicht sein... startet der Rechner dann nicht mal oder wie reagiert er?
     
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe eine Windows Vista Bussines Version von Dell und alles läuft pertekt.
     
    #5 Sebastian, 10. April 2009
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Du könntest ja mal versuchen mit NLite ne neue Installations-CD zu brennen
     
  7. Shalvak
    Shalvak Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht vollkommen falsche Komponenten gekauft hast, wird der Rechner auf jeden Fall starten. Eventuell ist ein Biosupdate des Mainboards nötig damit es neuere CPUs erkennt. Bei der Grafikkarte gibt es inzwischen schon PCIe 2.0 Karten, wobei auch diese auf einen Mainboard laufen dass nur PCIe 1.0 unterstützt. Also wenn du nicht etwas total falsch gemacht hast wird es auf jeden Fall soweit starten, dass du mögliche Probleme beheben kannst.
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    und ich habe eine von fujitisu auf meinem hauptrechner den ich selber zusammengebaut habe..und alles läuft ohne probleme ;)
     
    #8 robert_t_offline, 15. April 2009
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn es bei der Installation schon ein Treiber Problem gibt, kann es ja schlecht mit der HW zusammen hängen, da er während der Installation nur Standardtreiber lädt.;)
    Das es bei Dir geklappt hat, ist schön, aber in dem Fall unerheblich.
    Hat bei mir auch schon geklappt mit einer HP-CD...
    Hat auch nichts mit einem Bios-update zu tun.

    Einfach mal eine andere win-CD besorgen und nochmal probieren.;)
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    klar ist es unerheblich ;) aber man ich wollte einfach die behauptung zurückweisen das die fujitsu-cd´s net gehen ;)

    zum thema..ich würde mir auch mal ne andere win-cd besorgen oder ausleihen..den CD-Key von der jetzigen CD kannste ja benutzen ;)
     
    #10 robert_t_offline, 15. April 2009
Thema:

Neue Hardwarekomponenten - System läuft nicht!

Die Seite wird geladen...

Neue Hardwarekomponenten - System läuft nicht! - Similar Threads - Hardwarekomponenten System läuft

Forum Datum

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat: Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat Damit lassen sich Auslieferungen oder Käufe im Apple Store von Smartphones mit einer älteren iOS-Version...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai: System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai System Shock – vor allem SHODAN – hat es geschafft, dass ich mich in jungen Jahren eine geraume Zeit nicht mehr an den Rechner gewagt...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Wo ist dieses system einzuordnen?

Wo ist dieses system einzuordnen?: Rx 6650xt ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz 650w NT https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-dieses-system-einzuordnen
Stromversorgung 12. März 2024

Was sagt ihr zu dem System?

Was sagt ihr zu dem System?: Will damit Streamen und bisschen zocken auf 1080p/1444p Silentware Air 100 (4x120mm ARGB... AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz /... be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5...
Mainboards 8. März 2024

Pc-System-Check?

Pc-System-Check?: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nache einem neuen System, baue aber selbst meine Systeme nicht zusammen. Ich bin bei Ankermann auf dieses System gestoßen: Intel Core I5-13400 10x 2.50 GHz...
Prozessoren 6. März 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?: geforce gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-system-noch-fuer-1080p-gebrauchbar
Stromversorgung 24. Februar 2024

Was kann das system heute noch?

Was kann das system heute noch?: geforce rtx 2060 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-das-system-heute-noch
Stromversorgung 24. Februar 2024

Wird dieses System bottelnecken?

Wird dieses System bottelnecken?: Hallo ich habe für meinen pc einen i3 10100f und würde mir eine 3060 dual anlegen link—>https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-geforce-dual-rtx-3060-o12g-v2-lhr-12-gb-grafikkarte-16054348...
Prozessoren 20. Februar 2024

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Sind diese Hardwarekomponenten kompatibel?

Sind diese Hardwarekomponenten kompatibel?: Hallo ich würde mir die rtx 4060, den Ryzen 7 5700x und das MSI B550-A Pro Mainbord kaufen sind diese Kompatibel oder passen sie nicht zusammen. Außerdem ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570...
Prozessoren 18. Februar 2024

Google Play: System-Update Februar wird verteilt

Google Play: System-Update Februar wird verteilt: Google Play: System-Update Februar wird verteilt Februar mit der Verteilung des „Google System Updates“ für den Monat Februar begonnen. Darin sind Funktionen und Änderungen enthalten, die nicht...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Bewertung und überprüfung von Hardwarekomponenten

Bewertung und überprüfung von Hardwarekomponenten: Hallo zusammen! Habe mir einige Bauteile gekauft und einige hatte ich bereits! Nun wollte ich mal wissen ob das alles so zusammen läuft und funktioniert? Meine Komponenten: DDR3:...
System-Zusammenstellungen 5. Dezember 2012
Neue Hardwarekomponenten - System läuft nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden