1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neue Hardware ohne HDD zu formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 10. November 2010.

  1. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ich habe eine kurze Frage: Gibt es absolut keine Möglichkeit, wenn man sich neue Hardware zulegt, dass man seine HDD einfach übernehmen kann ohne diese komplett neu zu machen ?
     
  2. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Was heisst neue Hardware? ;)
     
    #2 robert_t_offline, 10. November 2010
  3. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    @finado
    Es wäre nett wenn du dein Anliegen entsprechend ausformulieren könntest. So ist das eher kontraproduktiv, da wichtige Informationen fehlen.
     
  4. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Ich verstehe das so:

    1.neue Hardware gekauft
    2. alte HDD mit OS
    3. anschluß alte HDD an neue hardware

    Das kann funktionieren, wenn der Chipsatz des neuen Mainboards der gleiche ist.
    In den anderen Fällen (neuer Chipsatz, neuer Prozessor, etc.) würde ich zwingend eine komplette Neuinstallation empfehlen, da die gesamte Treiberstruktur auf den "alten" Chipsatz zugeschnitten ist und es erhebliche Probleme geben kann.
     
  5. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Danke Grey, genau so war es gemeint ;)
    Neu würden aufjedenfall MB,CPU,RAM sein ;)
     
  6. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Aber ich könnte doch theoretisch nur Partition C (Windows) formatieren und meine restlichen lassen oder ?
     
  7. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054

    Natürlich, es kommt ja nur auf das Betriebssystem drauf an bei einem Chipsatzwechsel.
     
Die Seite wird geladen...

Neue Hardware ohne HDD zu formatieren - Weitere Themen

Forum Datum

HDD Festplatte für PS3 formatieren

HDD Festplatte für PS3 formatieren: HDD Festplatte für PS3 formatieren
Computerfragen 11. Januar 2014

ps3 festplatte (hdd) formatieren

ps3 festplatte (hdd) formatieren: ps3 festplatte (hdd) formatieren Nein das Betriebssystem wird nicht gelöscht. Außerdem hat die PS3 gar kein Betriebssystem.
Computerfragen 26. Januar 2013

HDD unter Suse Linux formatieren

HDD unter Suse Linux formatieren: HDD unter Suse Linux formatieren Sers, ich bin kurz davor zu resignieren. Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen, auf welchem Suse Linux 11 vorinstalliert ist. Ich verfüge über eine...
Computerfragen 15. November 2012

HDD formatieren unter Windows?

HDD formatieren unter Windows?: HDD formatieren unter Windows? Moin, die Master HDD wo das BS installiert ist, lässt sich ja bekanntlich nicht so einfach formatieren wenn man dies aus dem laufenden betrieb macht. da...
Computerfragen 27. Juli 2012

HDD Formatieren unter VIsta

HDD Formatieren unter VIsta: HDD Formatieren unter VIsta Hallo mein dad hat windows vista auf seinem laptop. ER möchte nun die hdd formatieren und vista neu aufsetzen. er hat aber nur eine selbst erstellte recovery dvd...
Computerfragen 25. Juli 2012

Ps3 Laggt Beim zocken soll ich die HDD Formatieren und das System neu drauf hauen?

Ps3 Laggt Beim zocken soll ich die HDD Formatieren und das System neu drauf hauen?: Ps3 Laggt Beim zocken soll ich die HDD Formatieren und das System neu drauf hauen? Hallo lieber User meine Playsi 3 Laggt beim zocken sehr oft also wen ich z.B beim Spiel wie Star wars The...
Computerfragen 14. Januar 2012

Neue HDD

Neue HDD: Hi, Ich möchte gerne eine neue Festplatte. Momentan habe ich eine WESTERN DIGITAL RaptorX WD1500, die leider zu klein und VIEL zu laut ist. Ich suche eine schnelle und vor allen leise 500GB und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2009

Älter HDD bremst neue Hardware?

Älter HDD bremst neue Hardware?: Ich habe mir nun einen Athlon 64 3700+ zugelegt samt 1 GB ram im Dual Channel, neuem ASUS A8V-VM und neuer Grafikkarte, den rest habe ich so gelassen. wie auch meine 80 GB Maxtor von 2003, sie hat...
Sonstige Komponenten 26. Februar 2007

Diese Seite empfehlen