1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neue Hardware (i7-4790K & Maximus VII Hero) -> Schwarzes Bild

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Sourly, 13. April 2015.

  1. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Alter, das wäre schon der Hammer, das wird er sicher angeschlossen haben
     
    #16 The-Silencer, 14. April 2015
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Der i7 4790k zieht eigtl. nicht so viel Strom, dass das Teil nicht angehen würde.

    Die CPU wird auch so gut über den ATX Stecker versorgt.
     
  3. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    doch, wenn er nämlich die dezidierte Grafik unten hat und auf der IGP fährt, dann reicht die normale Stromversorgung u.U. nicht mehr
     
    #18 The-Silencer, 14. April 2015
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Rechne doch mal bitte die Verbräuche nach und vergleiche, welche Leistung über den ATX Stecker kommt.

    Der i7, der ja offensichtlich noch nicht OCed sein kann, hat eine maximale TDP von 84W. Das ist zwar nur die Abwärme, aber er wird nicht mehr als 90W benötigen können. Auch mit der IGP. Da die TDP für die gesamte Einheit gilt.

    Es müsste also wenigstens ein normaler Boot möglich sein, sofern das Board nicht deswegen "abschaltet" - dementspr. müsste aber ein passender FC kommen.
     
  5. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja stimmt auch wieder, ist ja nur Zusatzversorgung für Lastausgleich, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es ein genereller Fehler des Boards oder des ROMs ist, bzw der RAM da irgendwas versaubeutelt. aber offensichtlich zeigt er ja keinen speicherfehler an, es sei denn es ist ein DIMM hin oder beide komplett inkompatibel, dann dürfte er die DIMMs gar nicht registrieren.

    Ist ein doofes Board, das ist der dritte den ich kenne mit dem Board der die Kiste nicht zum Laufen kriegt,da weiß ich auch warum man sich soviel Mühe mit den Onboard Diagnose Systemen und der Anzeige etc. gegeben hat.... weils bitter nötig ist ;-)
     
    #20 The-Silencer, 14. April 2015
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Der Ram ist eigtl. mit dem Board kompatibel. Ich hab den als LP u. schon auf dem Board (meine des war das) im Einsatz gehabt.

    Ich tippe auch aufs Board. Aber nicht aus Verteufelswillen des Boards :p
     
  7. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich ärgere mich über solche Boards, wo dann halbgare Technik schnell auf den Markt geschleudert wird, weil es dafür gerade nen Markt gibt, kann man ja schließlich noch beheben wenn der Kunde das Ding schon gekauft hat, es lebe das BIOS Update, das beherrscht Intel super, aber auch Hersteller wie Asus, Gigabyte und andere. Sowas nervt mich zu Tode, es gibt 50 Boards die die Hälfte kosten, in der Leistung höchstens im Messbereich minimal schlechter sind, aber stabil und zuverlässig arbeiten.
    Aber der Kunde glaubt, kauft er ein Topmodell zum Toppreis hat er auch das Beste.
    Das stimmt bei nichts auf der Welt, mein Auto hat nur 65.000 Euro gekostet, mache aber jeden 130.000 Euro Porsche damit nass...
     
    #22 The-Silencer, 14. April 2015
  8. Sourly

    Sourly PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153009
    Steam-ID:
    sourly83
    Hi Leutz,

    vorab, es läuft wie ich es mir vorgestellt habe. Man geht mir dabei einer ab! :great:

    Dies war nun wirklich mehr als Hart! :confused:

    ES war wohl noch das Release Bios drauf. :arf:

    So dachte ich es mir auch. Aber falsch gedacht. :aww:


    Es lag wirklich am Flashen. Alternate muß mir das erste Board aus der Generation geschickt haben. :mad:
    Da ich aber nach Handbuch gearbeitet habe, war es kein wunder warum das nicht klappte. ;)
    Laut Handbuch muß man die Flash Datei umbennen. Was ich auch gemacht hatte.
    Doch das war der Fehler schon. Man darf Sie nicht selber umschreiben, ich habe den Namen durch eine zusätzliche Datei von Asus überschreiben lassen.
    Dann beim nächsten Start, war sofort ein Bild zu sehen. :lol:


    Jetzt habe ich nur noch das Problem, das die Case Lüfter doch ziemlich doll laufen. (recht laut und frisch hier im Wohnzimmer) :rofl:
    2 Lüfter sind direkt mit den NT verbunden und 4 weitere am Board.
    Doch die am Board sind lauter...

    Hat da wer Ahnung vom Bios und weiß wo ich die Lüfter besser einstellen kann? Ich hatte unter Google irgendwo mal gelesen, das man eine Option ausschalten soll, damit die Lüfter besser arbeiten. Nur finde ich die Seite nicht mehr und hoffe jetzt, dass einer von euch die Ahnung hat?

    Soweit erst ein mal, ein Herzliches danke schön für eure Hilfe und Unterstützung.


    Gruß
    Sourly
     
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du kannst über das BIOS die Lüfter einstellen. Oder du installierst dir die ASUS AI Suite. Was empfehlenswert ist. Damit kannst du in Zukunft auch BIOS flashen, Lüfter steuern, OC (hm..) und und und. Tu die drauf.

    Und interessant, dass das so nicht tat. Nun gut. Man lernt nicht aus und Spezialfälle sind immer interessant. Komischerweise gabs nicht mal nen POST, was mehr als mysteriös ist.
     
    #24 Snuffy, 15. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  10. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    @Sourly: Wie gesagt, es war nicht böse gemeint. Ich habe es nur schon gefühlt 1000 mal erlebt ;) Nichts für ungut :D

    Schön das es jetzt läuft. :great:
     
  11. Sourly

    Sourly PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153009
    Steam-ID:
    sourly83
    Danke, werde ich mir gleich mal angucken.
    Habe leider noch keine Erfahrung mit Asus, Intel und SLI gemacht.
    War immer ein AMD besitzer.... Da die Teile doch etwas billiger waren/sind.

    Achso, was meintest du mit POST?

    Alles gut, hab es auch nicht wirklich böse aufgenommen/empfunden. ^^
    Man ließt das so oft, dass man das nimmer vergessen. ^^ Zumindest geht mir das so.
     
  12. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das ist ein so häufiges Problem und keiner glaubt es, dabei ist das so einfach zu erklären, die Ware kommt irgendwann zum ersten mal beim Distributro an, z.B. 100 Boards, innerhalb 2 Wochen werden bereits 85 Boards verkauft, also wird nachgeordert, die neuen kommen beim Distri an und werden in die Lagerplätze geschoben VOR die noch vorhandenen alten Boards ( haben ja kein MHD :p )
    uns irgendwann kriegt einer wieder eines der alten Boards mit releas Bios, obwohl die Teile schon seit 2 Jahren auf dem markt sind. Kommt echt oft vor.

    Freut mich aber das es klappt.

    Ich empfehle Dir unbedingt die Lüfter über das BIOS ( Zieltemperatur ) einzustellen, die Softwaren wie AI Suite rufen oft Fehler bei anderen Programmen hervor, grundsätzlich sind die Lüftereinstellungen übers BIOS echt easy und gut zu kontrollieren.

    Gehst folgendermaßen vor, gehst ins Bios, dort hast die Qfan Controll, da kannst das alles einstellen, im Monitoring Menü zusätzlich auch.

    Der Zieltemp Modus bedeutet, Du stellst die niedrigste Drehzahl der Lüfter ein, auf denen sie dauerhaft laufen sollen, wenn die Sensoren die eingegebene Zieltemperatur z.B. 55 Grad an der CPU messen, dann fahren die Lüfter hoch.

    Es freu mich echt das jetzt alles geht, auch wenn einige denken auch beim Release Bios müsste etwas angezeigt werden, wenn man eine neuere CPU hat, ist das falsch. Je nach Code und Art der neuen Unit funktioniert eben nichts, vor allem keine Grafikunterstützung, zwar rechnet das Ding, aber es funktioniert nicht komplett, dann hat man eben kein Bild.

    War meine erste Vermutung und gottseidank war es das...

    Viel Spaß damit
     
    #27 The-Silencer, 15. April 2015
  13. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Via AI Suite kannst du die Lüfterkurve sogar so anpassen, dass die Lüfter abschalten, sofern diese unterhalb einer bestimmten Temperatur sind. Das ist defacto nicht mit dem BIOS möglich.

    Aber - die Software hat sicherlich leichte Schwierigkeiten, wobei "Inkompatibilitäten" zu anderen Programmen mir eher unbekannt sind.
     
  14. Masterkey

    Masterkey Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....

    Habe das selbe Problem mit dem Board .

    Versuche schon seit Stunden das Bios zu Flashen aber es scheitert an der Datei ob ich die Datei Orginal nehme oder sie umbenenne M7H.CAP Board greift zwar auf Stick zu aber es passiert danach nichts Bildschirm bleibt schwarz.

    Frage an Sourly kannst du mir deine Datei per Mail schicken ?

    Gruss
    Masterkey
     
    #29 Masterkey, 4. Juni 2015
  15. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Selbst umbenennen funzt nicht, musst sie mit ner orig. Asus Datei überschreiben, kannst auch einfach Asus anmailen, die schicken sie Dir.
    Ist leider so, dass dieses Board genau wie einige Sabertooth ab Werk nach wie vor mit alten Codes ausgeliefert werden, der alte Code unterstützt die neue Generation der CPUs nicht. Das liegt daran, daß der alte Code die CPU mit der Northbridge nicht kommunizieren lässt, Grund der neu gestaltete PCIe 3.0 Controller in der CPU.
     
    #30 The-Silencer, 5. Juni 2015
Die Seite wird geladen...

Neue Hardware (i7-4790K & Maximus VII Hero) -> Schwarzes Bild - Weitere Themen

Forum Datum

i7 4790k Temperaturproblem

i7 4790k Temperaturproblem: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Undzwar hab ich seit gestern einen neuen PC mit dem i7 4790k als Prozessor und eig. läuft auch alles soweit gut aber als ich dann mal mit CoreTemp...
Prozessoren 8. Januar 2015

Computex 2014: OC-Rekorde mit Core i7-4790K - beeindruckende Bilder

Computex 2014: OC-Rekorde mit Core i7-4790K - beeindruckende Bilder: Computex 2014: OC-Rekorde mit Core i7-4790K - beeindruckende Bilder 04.06.2014 12:45 - Am Launch-Tag von "Devils Canyon", also der K-Prozessoren aus Intels Haswell-Refresh-Reihe, veranstaltete...
PCGH-Neuigkeiten 4. Juni 2014

Asus Maximus VII Hero: Z97-Mainboard im Unboxing

Asus Maximus VII Hero: Z97-Mainboard im Unboxing: Asus Maximus VII Hero: Z97-Mainboard im Unboxing 12.05.2014 14:30 - Bereits vor dem offiziellen Launch der Z97-Mainboards am 11. Mai 2014, hatten wir die Gelegnheit das Asus Maximus VII Hero zu...
PCGH-Neuigkeiten 12. Mai 2014

Asus Maximus VII Hero im Test: Das erste Z97-Mainboard im PCGH-Testparcours

Asus Maximus VII Hero im Test: Das erste Z97-Mainboard im PCGH-Testparcours: Asus Maximus VII Hero im Test: Das erste Z97-Mainboard im PCGH-Testparcours 08.05.2014 09:00 - Am 11. Mai 2014 steht der Launch der neuen Intel Prozessoren an. Dabei handelt es sich um eine...
PCGH-Neuigkeiten 8. Mai 2014

Asus: Die neuen ROG-Boards mit Z97 - plus Maximus VII Ranger

Asus: Die neuen ROG-Boards mit Z97 - plus Maximus VII Ranger: Asus: Die neuen ROG-Boards mit Z97 - plus Maximus VII Ranger 28.04.2014 16:31 - Auf dem Asus Technical Seminar 2014 in Berlin hat die taiwanesische Firma die kommenden Z97-Boards vorgestellt....
PCGH-Neuigkeiten 28. April 2014

Neue Grafikkarte schwarzes Bild ?

Neue Grafikkarte schwarzes Bild ?: Neue Grafikkarte schwarzes Bild ? Ich hatte vorher eine Nvidia Geforce GT520 1Gb im Pc habe mir jetzt eine Nvidia Geforce GTX550 TI 3Gb geholt und eingebaut ... Ich habe den Pc über die...
Computerfragen 10. März 2012

neue grafikkarte und nur schwarzes bild

neue grafikkarte und nur schwarzes bild: neue grafikkarte und nur schwarzes bild leute ich bin jetzt echt verzweifelt... was soll ich machen man! habe grafikkarte eingebaut lüfter drehen sich aber pc fährt net hoch, er piepst...
Computerfragen 9. Januar 2012

Diese Seite empfehlen