Neue Hardware. CPU, Motherboard, Ram, CPU Kühler. Kritiken?

Diskutiere und helfe bei Neue Hardware. CPU, Motherboard, Ram, CPU Kühler. Kritiken? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gesagt das mein Evo das deutlich bessere board war. Es hatte deutlichst mehr Ausstattung und ich hätte noch ne PCI Soundkarte verwenden... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Gorsi, 2. Juni 2011.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Ich habe gesagt das mein Evo das deutlich bessere board war.
    Es hatte deutlichst mehr Ausstattung und ich hätte noch ne PCI Soundkarte verwenden können.

    Die probleme mit dem Sabertooth habe ich mit einem spezielen Betabios und einer Einstellung halbwegs in den griff bekommen.
    Läuft noch immer nicht so schön wie mit dem Evo, aber mehr ist wohl nicht machbar.

    Sonst bin ich zu frieden es läuft stabil, denke das ist das was eigentlich jeden interessiert.
    Direkte OC details sind für wenige interessant, da nicht alle an die Schmerzgrenze gehen wollen (wofür auch).

    624Beiträge zu dem Thema Asus und 50523klicks:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=842623

    Ob das direkt am board liegt will ich nicht schreien, da es diese Probleme auch auf AM3 und 775 Sockel gibt.
    Wovon ich gehört habe aber nur in Verbindung mit Bequiet.
    Dort im Forum ist an Netzteilen alles vertreten.

    Vorher hatte ich das Asus Evo (alte rev.)
    jetzt das ASUS Sabertooth (neue Rev.)
    Das Problem bleibt bestehen, kann ich einstellen was ich will, von Stock bis OC.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Soundkarte habe ich eine PCIe. Und ansonsten benötigt man PCI ja eigentlich garnicht mehr. Beinahe alles was es an Erweiterungskarten gibt, gibt es für PCI und PCIe oder ist auf dem Mobos schon vorhanden. Daher stellt das bei mir kein Problem dar.

    Wenn der Bug nur in verbindung mit Be Quiet vorhanden sein sollte wäre ich ja mit meinem Enermax verschont. Und selbst wenn, würde ich halt leider doch das Board zurückschicken und mir ein neues suchen.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe auch nen anderes NT. Naja, wenn das Board Probleme macht soll mein Händler es umtauschen.;)
     
    #33 Shadowchaser, 4. Juni 2011
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also zu dem reboot-thema.. bei meinem M4A79XTD-EVO versucht er bspw. 2 mal die HDD zu finden... beim 2.mal funktionierts ganz normal.. beim 1.mal nie.. hab mir aber keine großen gedanken gemacht da die bootzeit halt ein paar sekunden länger ist...
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist kein generelles asus problem
    meine beiden ASUS AMD Mainboards haben sowas nie gemacht
     
    #35 Mr_Lachgas, 4. Juni 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe jetzt auch nen Asus Board und hatte es vorher. Solche Probleme hatte ich nie.
     
    #36 Shadowchaser, 4. Juni 2011
  7. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    hatte vorher auch nen ASUS auf einem bequiet im Sockel 775.
    Seid der Sandy ist das aber so ka warum.

    Wie gesagt es haben viele das Problem.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Was war den mit dem Ram den ich dir vorgeschlagen hatte? die 4x1GB Geil dinger wie ich die habe nur als DDR3 1600ter ?
     
    #39 Just_a_Script, 4. Juni 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich persönlich finde den Ram auch zu teuer aber ist deine Sache. Wenn du nicht so aufn Euro gucken mußt. Und Optik primär ist.;)
     
    #40 Shadowchaser, 4. Juni 2011
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ehm, welchen hattest du denn noch mal vorgeschlagen? @ Killer
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    #42 Just_a_Script, 4. Juni 2011
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich glaube, 133€ für 16GB kann man sich leisten. ^^
     
  14. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wieso ist der Ram so teuer?
    Wo kauft ihr alle?
    4x1GB wäre ja der größte schwachsinn überhaupt.
    Finde schon meine Wahl mit 4x2GB ziehmlich dämlich.

    brauchst du so viel Ram?
    Beim Ram würde ich nur nach optik und Preis gehen.
    Da du darüber eh nichts mehr machen kannst.

    Ob die auf 1,35V oder 1,5V laufen ist völlig latte :)
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Erstens, poste nich haufen links, lies aber keinen der anderen. Killer hat die 4GB Module gepostet und eben nur noch von seinem alten Ram gesprochen

    zweitens, warum findest du 4x2GB schwachsinn, aber genauso sinnlos mehr als 8GB zu haben? Auf einer Seite sagst du das 8GB zu wenig sind, man die Option zum Aufrüsten geben soll, auf der anderen Seite sagst du, das man mehr eh nie benötigt.

    Und genau nach Optik gehe ich ja auch. Optisch soll er zur restlichen Hardware Passen.
    Mehr kann man auch machen, Latenzen sowie Geschwindigkeit

    Ob 1,35V oder 1,5 bzw 1,6V kann schon etwas aus machen. Eventueller OC. Mehr Volt drauf geben, Latenzen senken oder MHz Steigern.

    Meine Güte Razer.
    An manchen wenigen Stellen sagst du echt mal das richtige. Aber oft genug trittst du ganz schön derbe ins Fettnäpchen.
     
Thema:

Neue Hardware. CPU, Motherboard, Ram, CPU Kühler. Kritiken?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden