Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE "

Diskutiere und helfe bei Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE " im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo . Ich habe relativ wenig Ahnung von Pc´s , aber habe mir vor einem Monat diesen PC Zusammengebaut mit einem Kumpel. Die Graka wurde am Freitag... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Vanillakush, 22. November 2015.

1. Vanillakush
    Vanillakush Grünschnabel

Hallo .

Ich habe relativ wenig Ahnung von Pc´s , aber habe mir vor einem Monat diesen PC Zusammengebaut mit einem Kumpel. Die Graka wurde am Freitag nachträglich aufgerüstet. Mein Problem : Zwischendurch verbuggt mein Sound ( dann muss cih einmal neu an und aus machen dann geht es wieder ). Aber was deutlich schlimmer ist , ist dass während ich ein Spiel Starte oder einfach im Menü bin mein PC einfach freezed ein " ding" sound kommt und meine Monitore ausgehen bzw einfach schwarz sind. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem alten PC aber da ist er einfach nur gefreezed und ich musste neustarten ( gleiche Festplatte) . So und wenn ich den PC danach wieder hochfahren will zeigt mir das Mainboard den Fehlercode " AE" an . Leider weiß ich überhaupt nicht was die damit meinen. Das andere ist , dass nach 2-3x an und aus machen der PC ganz normal hochfährt und ich ganz normaler weiter spielen kann .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Stimmt was mit der neuen Graka nicht ?

Danke und sorry für die Rechtschreibung aber habe nicht viel Zeit .

Meine Speccs :

Ram: 16 gb ddr4 Geil! 3000 mhz ram

CPU : intel i7 6700k
    CPU Kühlung : Corsair h110i gtx

GPU : Gtx 980ti Msi Lightning

Mainboard : Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7

Festplatte : irgendeine alte 250gb Festplatte ( Keine SSD) . Ja ich weiß SSD ist wichtig aber mir ist das geld ausgegangen ...

#1 Vanillakush, 22. November 2015
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

AE bedeutet "Boot to Legacy OS". Das Problem deutet auf ein Problem mit der Windowsinstallation hin. Wurde es frisch aufgesetzt oder ist es immer noch das Alte?

Ebenfalls bitte HD Tune und CrystalDiskInfo laden und installieren. Bei HD Tune unter dem Reiter "Health" unten rechts auf den Health Status schauen und durchgeben wie der ist, bei Crystal Disk Info bitte hier angeben was dort im Feld "Zustand" geschrieben wird.

Was für ein Netzteil ist verbaut?

Das ganze System erscheint mir überteuert aber an einer guten und wichtigen Komponente musste gespart werden...

#2 Poulton, 22. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Solche Fehlercodes stehen im Handbuch vom Mainboard. Zur Not gibt es die auch immer online: http://download.gigabyte.ru/manual/mb_manual_ga-z170x-gaming7_e.pdf ab Seite 123.

Ansonsten stimme ich Poulton zu. Entweder das Windows oder paar Treiber zerschossen oder die HDD gibt auf.

Und das du an der SSD Gespart hast bei dem System verstehe ich auch nicht so ganz. ;)

Thema:

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE "

Die Seite wird geladen...

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE " - Similar Threads - Graka freezed Monitore

Forum Datum

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?: https://geizhals.de/wishlists/3732639 Soll ich mir dazu die rx 9070 holen oder eine andere kommende/bestehende GraKa? also mein Budget sollte ca.1400 nicht zu viel überschreiten! Danke im...
Prozessoren 8. Februar 2025

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?: Wie viel Leistung würde ich verlieren wenn ich z.b die 5070 auf mein b650 pro s wifi packe? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-50-graka-auf-pcie-40-mainbaord
Prozessoren 23. Januar 2025

Graka verkaufen und neue kaufen?

Graka verkaufen und neue kaufen?: Guten Tag Sollte ich meine Gigabyte Radeon RX 6600 EAGLE 8 GB verkaufen und mit dem Geld eine Sapphire PULSE AMD Radeon RX 7600 8 GB kaufen? Vielen Dank...
Stromversorgung 20. Dezember 2024

Graka kaputt?

Graka kaputt?: Hatte gestern Abend einen Crash mein Bildschirm ist lila geworden. Nach einem Neustart wird der Bildschirm nach dem Windows lade Symbol schwarz. So sieht es aus wenn ich den Pc im abgesichertem...
Software & Treiber 16. Dezember 2024

Ist meine Graka kaputt?

Ist meine Graka kaputt?: Gestern ging noch alles einwandfrei , habe meinen pc normal runtergefahren und heute beim starten ging nichts mehr, woran kann es liegen? Habe die graka auch ausgebaut und nochmal richtig...
Grafikkarten 7. Dezember 2024

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?: Hi, habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop zugelegt ( MSI Vector 17 HX A13V ) mit der Geforce NVIDIA 4090, 240Hz Monitor, 32GB RAM, 2TB SSD... Wieso erreiche ich bei jedem Test bei 3DMark...
Grafikkarten 27. November 2024

Welche graka?

Welche graka?: Welche graka für i7 4790k? Netzteil 400 w Preis 100 bis 150 euro https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-2030
Stromversorgung 16. November 2024

GraKa GTX 970 besser als 1050?

GraKa GTX 970 besser als 1050?: Normal ist höhere Zahl und neuer doch besser? Aber diese seite zeigt dass die leute mit ihrer 970 scheinbar zufriedener sind. Ist wirklich die 970 besser, oder glaubt ihr die abstimmung (rote...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Neue Graka oder direkt neuer Pc?

Neue Graka oder direkt neuer Pc?: Hallo, Ich nehme mal an das meine Graka kaputt geht? ^^ Habe beim Spiel lauter bunter Lichter. Denke mal es sind Artefakte? Nun stehe ich vor der Entscheidung: neue Graka oder direkt neuer PC....
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?: Ich meine nicht in der vollen Auslastung. Es gibt genug Grafikkarten die mehr oder weniger aktuelle Spiele in QHD Ausführen können. Lässt sich daraus schlussfolgern, dass die 4090 aufgrund ihrer...
Grafikkarten 12. Oktober 2024

Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?

Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?: Hallo Habe mir von meinem Freund folgende pc teile abgekauft MSI A320M-A PRO Socket AM4 Motherboard Radeon™ RX 570 Habe alle Teile verbaut und angeschlossen Trotzdem kein bild und keine...
Stromversorgung 15. September 2024

Welche Cpu für diese Graka mit geringem Bottleneck?

Welche Cpu für diese Graka mit geringem Bottleneck?: Welche Cpu ist am günstigsten und doch am wenigsten zum Bottleneck führend bei einer 4070 Super ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-diese-graka-mit-geringem-bottleneck
Grafikkarten 1. September 2024
Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE " solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. mainboard gigabyte z170x pc startet ständig

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden