1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE "

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Vanillakush, 22. November 2015.

  1. Vanillakush

    Vanillakush Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo .

    Ich habe relativ wenig Ahnung von Pc´s , aber habe mir vor einem Monat diesen PC Zusammengebaut mit einem Kumpel. Die Graka wurde am Freitag nachträglich aufgerüstet. Mein Problem : Zwischendurch verbuggt mein Sound ( dann muss cih einmal neu an und aus machen dann geht es wieder ). Aber was deutlich schlimmer ist , ist dass während ich ein Spiel Starte oder einfach im Menü bin mein PC einfach freezed ein " ding" sound kommt und meine Monitore ausgehen bzw einfach schwarz sind. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem alten PC aber da ist er einfach nur gefreezed und ich musste neustarten ( gleiche Festplatte) . So und wenn ich den PC danach wieder hochfahren will zeigt mir das Mainboard den Fehlercode " AE" an . Leider weiß ich überhaupt nicht was die damit meinen. Das andere ist , dass nach 2-3x an und aus machen der PC ganz normal hochfährt und ich ganz normaler weiter spielen kann .

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Stimmt was mit der neuen Graka nicht ?


    Danke und sorry für die Rechtschreibung aber habe nicht viel Zeit .

    Meine Speccs :

    OS: Windows 8.1

    Ram: 16 gb ddr4 Geil! 3000 mhz ram

    CPU : intel i7 6700k
    CPU Kühlung : Corsair h110i gtx

    GPU : Gtx 980ti Msi Lightning

    Mainboard : Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7

    Festplatte : irgendeine alte 250gb Festplatte ( Keine SSD) . Ja ich weiß SSD ist wichtig aber mir ist das geld ausgegangen ...
     
    #1 Vanillakush, 22. November 2015
  2. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    352
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    AE bedeutet "Boot to Legacy OS". Das Problem deutet auf ein Problem mit der Windowsinstallation hin. Wurde es frisch aufgesetzt oder ist es immer noch das Alte?

    Ebenfalls bitte HD Tune und CrystalDiskInfo laden und installieren. Bei HD Tune unter dem Reiter "Health" unten rechts auf den Health Status schauen und durchgeben wie der ist, bei Crystal Disk Info bitte hier angeben was dort im Feld "Zustand" geschrieben wird.

    Was für ein Netzteil ist verbaut?

    Das ganze System erscheint mir überteuert aber an einer guten und wichtigen Komponente musste gespart werden...
     
    #2 Poulton, 22. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015
  3. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Solche Fehlercodes stehen im Handbuch vom Mainboard. Zur Not gibt es die auch immer online: http://download.gigabyte.ru/manual/mb_manual_ga-z170x-gaming7_e.pdf ab Seite 123.

    Ansonsten stimme ich Poulton zu. Entweder das Windows oder paar Treiber zerschossen oder die HDD gibt auf.

    Und das du an der SSD Gespart hast bei dem System verstehe ich auch nicht so ganz. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mainboard gigabyte z170x pc startet ständig