Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE "

Diskutiere und helfe bei Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE " im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo . Ich habe relativ wenig Ahnung von Pc´s , aber habe mir vor einem Monat diesen PC Zusammengebaut mit einem Kumpel. Die Graka wurde am Freitag... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Vanillakush, 22. November 2015.

1. Vanillakush
    Vanillakush Grünschnabel

Hallo .

Ich habe relativ wenig Ahnung von Pc´s , aber habe mir vor einem Monat diesen PC Zusammengebaut mit einem Kumpel. Die Graka wurde am Freitag nachträglich aufgerüstet. Mein Problem : Zwischendurch verbuggt mein Sound ( dann muss cih einmal neu an und aus machen dann geht es wieder ). Aber was deutlich schlimmer ist , ist dass während ich ein Spiel Starte oder einfach im Menü bin mein PC einfach freezed ein " ding" sound kommt und meine Monitore ausgehen bzw einfach schwarz sind. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem alten PC aber da ist er einfach nur gefreezed und ich musste neustarten ( gleiche Festplatte) . So und wenn ich den PC danach wieder hochfahren will zeigt mir das Mainboard den Fehlercode " AE" an . Leider weiß ich überhaupt nicht was die damit meinen. Das andere ist , dass nach 2-3x an und aus machen der PC ganz normal hochfährt und ich ganz normaler weiter spielen kann .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Stimmt was mit der neuen Graka nicht ?

Danke und sorry für die Rechtschreibung aber habe nicht viel Zeit .

Meine Speccs :

Ram: 16 gb ddr4 Geil! 3000 mhz ram

CPU : intel i7 6700k
    CPU Kühlung : Corsair h110i gtx

GPU : Gtx 980ti Msi Lightning

Mainboard : Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7

Festplatte : irgendeine alte 250gb Festplatte ( Keine SSD) . Ja ich weiß SSD ist wichtig aber mir ist das geld ausgegangen ...

#1 Vanillakush, 22. November 2015
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

AE bedeutet "Boot to Legacy OS". Das Problem deutet auf ein Problem mit der Windowsinstallation hin. Wurde es frisch aufgesetzt oder ist es immer noch das Alte?

Ebenfalls bitte HD Tune und CrystalDiskInfo laden und installieren. Bei HD Tune unter dem Reiter "Health" unten rechts auf den Health Status schauen und durchgeben wie der ist, bei Crystal Disk Info bitte hier angeben was dort im Feld "Zustand" geschrieben wird.

Was für ein Netzteil ist verbaut?

Das ganze System erscheint mir überteuert aber an einer guten und wichtigen Komponente musste gespart werden...

#2 Poulton, 22. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Solche Fehlercodes stehen im Handbuch vom Mainboard. Zur Not gibt es die auch immer online: http://download.gigabyte.ru/manual/mb_manual_ga-z170x-gaming7_e.pdf ab Seite 123.

Ansonsten stimme ich Poulton zu. Entweder das Windows oder paar Treiber zerschossen oder die HDD gibt auf.

Und das du an der SSD Gespart hast bei dem System verstehe ich auch nicht so ganz. ;)

Thema:

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE "

Die Seite wird geladen...

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE " - Similar Threads - Graka freezed Monitore

Forum Datum

Das regelmaessige aendern der Core Clock(Graka)?

Das regelmaessige aendern der Core Clock(Graka)?: Hallo, ich aender meinen Core und Memory Clock immer je nachdem was ich mache. zmb vor dem zocken aender ich es immer hoch und stelle den fan speed auch demensprechend hoeher, und bei der normal...
Grafikkarten Donnerstag um 13:02 Uhr

Radeon GraKa raus; OnBoard an; wie muss ich vorgehen?

Radeon GraKa raus; OnBoard an; wie muss ich vorgehen?: Hallo :) Ich möchte bei einem z87-gd65 msi Board ab jetzt die Onboard GraKa nutzen. Wie ist die genaue Reihenfolge der Dinge, die zu tun sind? Oder kann ich die Radeon Hd im PC lassen?...
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Graka Beleuchtung funktioniert nicht mehr?

Graka Beleuchtung funktioniert nicht mehr?: Hallo Aus unerklärlichen Gründen ist die Beleuchtung meiner MSI RTX 2080 GAMING X TRIO auf defaul (Rainbow), und lässt sich über MSI Dragon Center nicht umstellen auf einen anderen Effekt. Ich...
Grafikkarten 9. Januar 2021

Unterstützt meine graka direct x12?

Unterstützt meine graka direct x12?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-meine-graka-direct-x12
Grafikkarten 8. Januar 2021

WEelche graka für fhd 144hz 24zoll?

WEelche graka für fhd 144hz 24zoll?: Will mir bald eine neue kaufen aber glaube eine 3060 ti oder 3070 wäre etwas Overkill. Prozessor ist ein r5 2600. https://www.gutefrage.net/frage/weelche-graka-fuer-fhd-144hz-24zoll
Grafikkarten 8. Januar 2021

Laptop gekauft onboard graka aktiviert?

Laptop gekauft onboard graka aktiviert?: Moin, habe mir einen Gaming Laptop zugelegt nur das Problem ist jetzt das dort die onboard graka angezeigt wird, jetzt wollte ich fragen was ich tun soll...
Grafikkarten 7. Januar 2021

ist die graka so gut wie die normale FE?

ist die graka so gut wie die normale FE?: Ich will hauptsächlich in 2k ultra spielen. wie sieht es da grundsätzlich aus? spiele wie red dead, cyberpunk und forza dürfen keine probleme machen. wobei ich forza in 2k ultra mit mehr als...
Grafikkarten 4. Januar 2021

Graka ohne pci Abdeckung?

Graka ohne pci Abdeckung?: Hallo. Ich habe vor kurzem den alten pc von meinem Onkel bekommen. In diesem ist noch eine GTX 750 TI drin, daher will ich die Karte wechseln. Er hat mir den pc aber ohne die pci Abdeckung gegeben...
Grafikkarten 4. Januar 2021

Welche Graka 2020?

Welche Graka 2020?: Welche Graka kann man benutzen,wo man in Rainbow loker 120fps auf hohen settings bekommt am besten nh rtx https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-2020
Grafikkarten 1. Januar 2021

Graka lüfter gehen an und wieder aus?

Graka lüfter gehen an und wieder aus?: hallo, ich habe mir einen pc selbst zusammen gestellt und ihn such in betrieb genommen. soweit alles gut, bild erscheint und ich komme auch ins bios. da habe ich mal einen blick in mein gehäuse...

Wofür sind diese klettstreifen die bei der graka dabei sind?

Wofür sind diese klettstreifen die bei der graka dabei sind?: Wofür sind diese klettstreifen die bei der graka dabei sind? https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-sind-diese-klettstreifen-die-bei-der-graka-dabei-sind

Onboard GraKa und externe GraKa werden nicht erkannt?

Onboard GraKa und externe GraKa werden nicht erkannt?: Hallo zusammen, Habe mir meinen PC vor kurzem zusammengebaut. Wollte jetzt einen zweiten Monitor anschließen - das Bild wird jedoch nur dupliziert. Mit Windowstaste + P steht da nur, dass das...
Grafikkarten 31. Dezember 2020

Welche graka für 144hz?

Welche graka für 144hz?: Hey, Ich will mir einen neuen Monitor kaufen. Welche Grafikkarte bräuchte man für so 144fps und welche für vllt sogar 240hz. Wqhd kommt für mich nicht in Frage da ich auf 24 zoll spielen will....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020
Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE " solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. mainboard gigabyte z170x pc startet ständig

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden