Neue Graka oder neuer Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Neue Graka oder neuer Bildschirm im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, die Frage stellt sich deshalb, wenn ich eine neue Graka in mein System verbaue, macht das überhaupt Sinn, wenn der Bildschrim es nicht... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Phill1, 6. März 2017.

  1. Phill1
    Phill1 PC-User
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    die Frage stellt sich deshalb, wenn ich eine neue Graka in mein System verbaue, macht das überhaupt Sinn, wenn der Bildschrim es nicht umsetzen kann? Ist dann ein neuer Bildschirm sinnvoller? Der PC ist nur für Gaming.
    Vielen Dank für Eure Vorschläge

    - i5-3570K 3,4 GHz
    - ASUS P8Z77-V Pro
    - Geforce GTX 670
    - Antec HCG 620 M
    - LG 2442 PA Flatron 24", 1920x1080, 60Hz
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Was denkst du denn das der Monitor nicht umsetzen kann?
    Wenn du aktuelle Spiele spielst hast du mit dieser Grafikkarte ja eh schon probleme alle Regler auf drehen zu können. Und die Grafikqualität in einem Spiel hat nichts soweit mit dem Monitor zu tun.
    Spielst du nur ältere Titel wo dein System, bei größt möglichen Einstellungen, grob 60FPS oder mehr bringt wäre ein Update uninteressant.
     
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was genau soll der Bildschirm nicht umsetzen können?
     
  4. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich mich so anstelle, aber es gibt doch höhere Auflösung und höhere Takte als mein LG kann. Ich spiele z,B. Witcher, MassEffect (kommt ja jetzt Andromeda) Fallout 4, Dishonored etc. Deswegen ja auch meine Entscheidung für eine neue Graka, deswegen bleibt die Auflösung beim Bildschirm aber immer noch 1920x1080
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Neuere AAA Spiele, wie du sie auch nennst/zockst, brauchen normalerweise immer mehr Grafikleistung. D.H. Umso neuer die Spiele, umso mehr Einschnitte bei der Bildqualität (schlechtere Texturen, weniger mögliche Effekte, ...) wirst du hin nehmen müssen ohne ein Grafikkartenupdate um noch eine annehmbare Bildwiederholrate zu haben.
    Mit einem neuen Monitor der beispielsweise 120Hz schafft wirst du kaum weiter kommen wenn du bei deiner GTX670 bleibst. Denn diese wird diese Bildwiederholrate schlicht weg nicht schaffen.

    Ein Grafikkartenupdate bei den von dir genannten Spielen macht um einiges mehr Sinn. Der Monitor beeinflusst nicht die Qualitätseinstellungen in den Spielen.
     
  6. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann bin ich für Vorschläge für eine neue Graka offen. Es soll aber eine nVidia sein *smile* und mich nicht ein Vermögen kosten
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bitte das Budget genauer angeben.

    Weil?
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Müssten schon wissen wie groß dein kleines Vermögen ist um dir etwas für dich bezahlbares an zu raten. :)
    Außerdem interessant ist wie du zur Lautstärke stehst? Steht dein Rechner unterm Tisch und zockst du immer mit Kopfhörern oder muss der Pixelbeschleuniger besonders Leise sein?
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jetzt unabhängig vom Budget, aber ich würde die Haltung, "bitte nur nVidia" stark überdenken, denn die AMD Karten sind teilweise deutlich günstiger, aber mindestens gleich gut, oder sogar besser! ;) Siehe RX480 vs GTX1060.
     
    #9 Bullet572, 6. März 2017
  10. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin nVidia Fan, schon immer. Bis 600 € kanns gehen. Der Rechner steht unter dem Tisch und sollte nicht zu laut sein. Ich spiele nicht mit Kopfhörer, da ich in meiner Gaminghöhle allein spiele *grins*
     
Thema:

Neue Graka oder neuer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Neue Graka oder neuer Bildschirm - Similar Threads - Graka Bildschirm

Forum Datum

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?: Hallo, ich möchte mein Pc upgraden, habe jedoch gerade nur so um 500€ Budget, ich habe beschlossen das ich meine Grafikkarte (1060gtx) behalte, und mir einfach ein neues Mainboard Prozessor und...
Prozessoren 8. Februar 2024

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?: Hallo zusammen. Ich habe mir ein neuse Mainboard, Grafikkarte, Ram und Prozessor gekauft. Ich weiss das man bei einer neueren Grafikkarte die Treiber aktualiesieren muss. Und die alten Treiber...
Grafikkarten 1. Februar 2024

Welcher Prozessor passt zu GraKa?

Welcher Prozessor passt zu GraKa?: Hi, mein Bruder möchte sich einen PC zusammenbauen. Die Grafikkarte ist eine Radeon RX6600 8G. Der Prozessor den er mir vorschlägt ist ein AMD ryzen 5 5600. Passt das oder sollte der Prozessor...
Mainboards 30. Dezember 2023

Kein RGB nach Graka einbaue?

Kein RGB nach Graka einbaue?: Hallo, Ich habe mir eine 3070 geholt und an meinen Pc angeschlossen. Seitdem laufen meine rgb Lüfter nicht mehr, sie drehen noch aber leuchten nicht. Meine Grafikkarte leuchtet auch nur wenn ich...
Stromversorgung 25. Dezember 2023

compaq armada 1700 graka treiber winxp?

compaq armada 1700 graka treiber winxp?: hallo. suche nach grafikkartentreiber für einen compaq armada laptop mit windows xp pro. https://www.gutefrage.net/frage/compaq-armada-1700-graka-treiber-winxp
Software & Treiber 16. Dezember 2023

CPU und Graka getauscht - kein Bild?

CPU und Graka getauscht - kein Bild?: Moin, ich habe bei einem Computer CPU (AMD Ryzen 5 1400 -> Ryzen 5 5600X) und Grafikkarte (Nvidia GTX 1050 -> RTX 3050) erneuert. Allerdings gibt weder Grafikkarte noch Mainboard bei der...
Prozessoren 11. Dezember 2023

Ram oder Graka zu schwach? wer kennt sich aus?!?

Ram oder Graka zu schwach? wer kennt sich aus?!?: Hi ich brauche dringend Hilfe, mein System hängt oft beim zocken und die Eingabe wird verzögert ausgegeben das bedeutet ich habe schon längst aufgehört mit der Auktion und viele Sekunden später...
Prozessoren 6. November 2023

minecraft 1.7.10 Graka ändern?

minecraft 1.7.10 Graka ändern?: ich spiele hier auf einem Laptop minecraft hab nen i7 13700hx und ne 4070 nun hab ich mit der integrierten gpu (igpu) render Probleme in minecraft mein Laptop läuft im hybrid Modus denn wenn ich...
Grafikkarten 18. Oktober 2023

Graka?

Graka?: Es gibt ja die normale RX 6650 xt und die rx 6650 xt dual oc braucht man bei der oc Version ein stärkeres Netzteil und reicht ein be quiet Pure Power 12 M 550 w CPU Ryzen 5 5600x RAM 2x16 GB...
Stromversorgung 4. Oktober 2023

Bildschirm flackernd - Graka?

Bildschirm flackernd - Graka?: Servus, also seit einer Woche habe ich das Problem dass wenn ich meinen PC anschalte, der Bildschirm wie in dem Foto auf dem Anhang aussieht. Nach paar mal herunterfahren und hochfahren war es...
Grafikkarten 22. Februar 2022

PC Bildschirm wird schwarz, Graka läuft danach nicht?

PC Bildschirm wird schwarz, Graka läuft danach nicht?: Hallo, ich habe nun seit ca. 1 Monat das Problem, dass mein Bildschirm in manchen Spielen schwarz wird, er mir "Kein Signal" anzeigt und dass ich den PC daraufhin Neustarten muss. Hier aber...
Software & Treiber 1. November 2021

Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm?

Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop acer Nitro 5 mit AMD Ryzen (5000 Serie) und die RTX3060. Mein Problem. Wenn ich nur am Laptop spielen möchte, verwendet dieser immer den AMD. Ich...
Grafikkarten 11. Oktober 2021

Bildschirm flackert (AMD Radeon Graka)

Bildschirm flackert (AMD Radeon Graka): Bildschirm flackert (AMD Radeon Graka)
Computerfragen 20. Februar 2013
Neue Graka oder neuer Bildschirm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden