Neue Graka oder neuer Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Neue Graka oder neuer Bildschirm im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, die Frage stellt sich deshalb, wenn ich eine neue Graka in mein System verbaue, macht das überhaupt Sinn, wenn der Bildschrim es nicht... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Phill1, 6. März 2017.

1. Phill1
    Phill1 PC-User

Hallo zusammen,

die Frage stellt sich deshalb, wenn ich eine neue Graka in mein System verbaue, macht das überhaupt Sinn, wenn der Bildschrim es nicht umsetzen kann? Ist dann ein neuer Bildschirm sinnvoller? Der PC ist nur für Gaming.
    Vielen Dank für Eure Vorschläge

- i5-3570K 3,4 GHz
    - ASUS P8Z77-V Pro
    - Geforce GTX 670
    - Antec HCG 620 M
    - LG 2442 PA Flatron 24", 1920x1080, 60Hz

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Was denkst du denn das der Monitor nicht umsetzen kann?
    Wenn du aktuelle Spiele spielst hast du mit dieser Grafikkarte ja eh schon probleme alle Regler auf drehen zu können. Und die Grafikqualität in einem Spiel hat nichts soweit mit dem Monitor zu tun.
    Spielst du nur ältere Titel wo dein System, bei größt möglichen Einstellungen, grob 60FPS oder mehr bringt wäre ein Update uninteressant.

3. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was genau soll der Bildschirm nicht umsetzen können?

4. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Sorry, dass ich mich so anstelle, aber es gibt doch höhere Auflösung und höhere Takte als mein LG kann. Ich spiele z,B. Witcher, MassEffect (kommt ja jetzt Andromeda) Fallout 4, Dishonored etc. Deswegen ja auch meine Entscheidung für eine neue Graka, deswegen bleibt die Auflösung beim Bildschirm aber immer noch 1920x1080

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Neuere AAA Spiele, wie du sie auch nennst/zockst, brauchen normalerweise immer mehr Grafikleistung. D.H. Umso neuer die Spiele, umso mehr Einschnitte bei der Bildqualität (schlechtere Texturen, weniger mögliche Effekte, ...) wirst du hin nehmen müssen ohne ein Grafikkartenupdate um noch eine annehmbare Bildwiederholrate zu haben.
    Mit einem neuen Monitor der beispielsweise 120Hz schafft wirst du kaum weiter kommen wenn du bei deiner GTX670 bleibst. Denn diese wird diese Bildwiederholrate schlicht weg nicht schaffen.

Ein Grafikkartenupdate bei den von dir genannten Spielen macht um einiges mehr Sinn. Der Monitor beeinflusst nicht die Qualitätseinstellungen in den Spielen.

6. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Okay, dann bin ich für Vorschläge für eine neue Graka offen. Es soll aber eine nVidia sein *smile* und mich nicht ein Vermögen kosten

7. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bitte das Budget genauer angeben.

Weil?

8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Müssten schon wissen wie groß dein kleines Vermögen ist um dir etwas für dich bezahlbares an zu raten. :)
    Außerdem interessant ist wie du zur Lautstärke stehst? Steht dein Rechner unterm Tisch und zockst du immer mit Kopfhörern oder muss der Pixelbeschleuniger besonders Leise sein?

9. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jetzt unabhängig vom Budget, aber ich würde die Haltung, "bitte nur nVidia" stark überdenken, denn die AMD Karten sind teilweise deutlich günstiger, aber mindestens gleich gut, oder sogar besser! ;) Siehe RX480 vs GTX1060.

#9 Bullet572, 6. März 2017
  10. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter

Ich bin nVidia Fan, schon immer. Bis 600 € kanns gehen. Der Rechner steht unter dem Tisch und sollte nicht zu laut sein. Ich spiele nicht mit Kopfhörer, da ich in meiner Gaminghöhle allein spiele *grins*

Thema:

Neue Graka oder neuer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Neue Graka oder neuer Bildschirm - Similar Threads - Graka Bildschirm

Forum Datum

Beste graka für ca 50 Euro gebraucht?

Beste graka für ca 50 Euro gebraucht?: Was würdet ihr empfehlen ab besten mehr als 1 gb https://www.gutefrage.net/frage/beste-graka-fuer-ca-50-euro-gebraucht
Grafikkarten Samstag um 12:32 Uhr

TUF Bedeutung GraKa?

TUF Bedeutung GraKa?: Moin. Bin gerade dabei mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da leider überall alles ausverkauft ist, ist es ziemlich schwierig. Habe jetzt nach stundenlanger Suche eine Asus TUF GTX 1660 Super...
Grafikkarten Samstag um 11:33 Uhr

Kann mir jemand mit meinen Graka Lüftern helfen?

Kann mir jemand mit meinen Graka Lüftern helfen?: Ich möchte das diese Fan stop funktion an meiner XFX rx 5600xt ausgeht. Ich möchte das die Lüfter sich auch im Idle drehen und nicht nur in Games... Leider gibt es diese Option nicht in der...
Grafikkarten Samstag um 10:42 Uhr

Wie kann ich meine Graka seitlich Montieren?

Wie kann ich meine Graka seitlich Montieren?: Hallo Leute, Wie montiere ich meine Red Devil rx 5700 xt Vertikal im Gehäuse? Momentan zeigt sie mit den Lüftern auf den Boden, ich würde die Lüfter aber gerne durch die Scheibe sehen in meinem...
Grafikkarten Samstag um 10:13 Uhr

Das regelmaessige aendern der Core Clock(Graka)?

Das regelmaessige aendern der Core Clock(Graka)?: Hallo, ich aender meinen Core und Memory Clock immer je nachdem was ich mache. zmb vor dem zocken aender ich es immer hoch und stelle den fan speed auch demensprechend hoeher, und bei der normal...
Grafikkarten 14. Januar 2021

Radeon GraKa raus; OnBoard an; wie muss ich vorgehen?

Radeon GraKa raus; OnBoard an; wie muss ich vorgehen?: Hallo :) Ich möchte bei einem z87-gd65 msi Board ab jetzt die Onboard GraKa nutzen. Wie ist die genaue Reihenfolge der Dinge, die zu tun sind? Oder kann ich die Radeon Hd im PC lassen?...
Grafikkarten 13. Januar 2021

Graka Beleuchtung funktioniert nicht mehr?

Graka Beleuchtung funktioniert nicht mehr?: Hallo Aus unerklärlichen Gründen ist die Beleuchtung meiner MSI RTX 2080 GAMING X TRIO auf defaul (Rainbow), und lässt sich über MSI Dragon Center nicht umstellen auf einen anderen Effekt. Ich...
Grafikkarten 9. Januar 2021

Unterstützt meine graka direct x12?

Unterstützt meine graka direct x12?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-meine-graka-direct-x12
Grafikkarten 8. Januar 2021

WEelche graka für fhd 144hz 24zoll?

WEelche graka für fhd 144hz 24zoll?: Will mir bald eine neue kaufen aber glaube eine 3060 ti oder 3070 wäre etwas Overkill. Prozessor ist ein r5 2600. https://www.gutefrage.net/frage/weelche-graka-fuer-fhd-144hz-24zoll
Grafikkarten 8. Januar 2021

Laptop gekauft onboard graka aktiviert?

Laptop gekauft onboard graka aktiviert?: Moin, habe mir einen Gaming Laptop zugelegt nur das Problem ist jetzt das dort die onboard graka angezeigt wird, jetzt wollte ich fragen was ich tun soll...
Grafikkarten 7. Januar 2021

ist die graka so gut wie die normale FE?

ist die graka so gut wie die normale FE?: Ich will hauptsächlich in 2k ultra spielen. wie sieht es da grundsätzlich aus? spiele wie red dead, cyberpunk und forza dürfen keine probleme machen. wobei ich forza in 2k ultra mit mehr als...
Grafikkarten 4. Januar 2021

Graka ohne pci Abdeckung?

Graka ohne pci Abdeckung?: Hallo. Ich habe vor kurzem den alten pc von meinem Onkel bekommen. In diesem ist noch eine GTX 750 TI drin, daher will ich die Karte wechseln. Er hat mir den pc aber ohne die pci Abdeckung gegeben...
Grafikkarten 4. Januar 2021

Bildschirm flackert (AMD Radeon Graka)

Bildschirm flackert (AMD Radeon Graka): Bildschirm flackert (AMD Radeon Graka)
Computerfragen 20. Februar 2013
Neue Graka oder neuer Bildschirm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden