neue graka nur welche?

Diskutiere und helfe bei neue graka nur welche? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich spiele mit dem gedanken mir eine neue graka zuzulegen und schwanke zwischen der AMD Radeon HD7970 und der Nvidia GTX 680. sollte aber im... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von bksm, 6. September 2012.

  1. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999

    hallo,

    ich spiele mit dem gedanken mir eine neue graka zuzulegen und schwanke zwischen der AMD Radeon HD7970 und der Nvidia GTX 680. sollte aber im rahmen bleiben so 450 bist max 480 euro. welche ist zu empfehlen und warum. bitte schaut euch auch mein system an was am besten passt. werde hauptsächlich battlefield 3 spielen.

    danke schonmal :joker:

    öhm: nochwas was würde ne 2. GTX480 bringen?
     
    #1 bksm, 6. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich würde an deiner Stelle wenn überhaupt zu einer HD7970 greifen, weil sie vom P/L her schlichtweg deutlich besser ist. Die Karte braucht nur leicht mehr Strom wie eine GTX680, liefert (sofern man eine OC Version nimmt) mehr Leistung und hat (auch wenn es recht wenig bringt) 3 GB VRam.

    Zudem gibt es für ca 380€ bereits Karten, die jenseits der Ghz Grenze liegen und einen Alternativkühler besitzen, wie bspw die Gigabyte WindForce oder die VTX3D X-Edition.


    Eine zweite GTX480 würde dir grundsätzlich mehr Leistung bringen, aber das ist in Relation zu den ganzen Nachteilen kein wirklich guter Deal, mal ausgenommen du bekommst die Karte für bspw ~ 100€.



    Dein Rechner wird mit allen aktuellen Karten fertig, klar ist aber auch, dass ein Intel System im Vergleich zu einem AMD System die Karten etwas besser ausreizen kann. Allerdings spielt das nur eine untergeordnete Rolle, wenn man Auflösungen ab Full HD verwendet, denn da ackert eher die GPU als die CPU.
     
Thema:

neue graka nur welche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden