Neue Graka, gleiche Treiber?

Diskutiere und helfe bei Neue Graka, gleiche Treiber? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen! Nur eine kurze Frage: Muss bzw. sollte man die aktuellen Grafiktreiber deinstallieren, wenn man eine neue Graka, welche genau die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Reality80, 20. Dezember 2013.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Nabend zusammen!

    Nur eine kurze Frage: Muss bzw. sollte man die aktuellen Grafiktreiber deinstallieren, wenn man eine neue Graka, welche genau die selben Treiber braucht, einbaut? Also ich spring von meiner jetzigen HD7770 auf eine R9 280X um. Und so wie ich es seh, brauchen die Graka's die gleichen Treiber? :rolleyes:
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Müßte gehen. Es sei denn du willst noch eine neuere Treiberversion draufmachen, dann empfiehlt es sich den alten zu entfernen.
     
    #2 Shadowchaser, 20. Dezember 2013
  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Habe gestern erst den neuen Treiber runtergeladen, als er released wurde. :great: Hm, naja, mal sehen. Vielleicht deinstalliere ich ihn auch einfach, dauert ja nicht lang. Sicher ist sicher, denke ich. Hatte mich nur allgemein interessiert, möglicherweise hats ja schon jemand versucht. ;)
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Im großen und ganzen sind die treiber gleich,aber bei der neuinstallation werden kartenspezifische Features, wie z.B. die Shaderversion aktiviert.
    Daher kann das nicht installieren in Games zu Abstürzen führen.Bei Nvidia ist das ganze noch etwas mehr relevant wie bei AMD.
    Von daher ist eine komplette neuinstallation immer empfehlenswert.
    Das heißt den alten treiber deinstallieren,die registery bereinigen und den neuen Treiber nach einem Neustart neu installieren.
    Da das ganze kaum Zeitaufwand bedeutet,frage ich mich warum man sich oft nicht das bissel Zeit nimmt ;)
     
    #4 Unregistriert, 20. Dezember 2013
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Nö, musste nicht. Habe ich beim Umstieg von 670 auf 780 auch nicht gemacht.
     
  6. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Na dann, wenn das bei AMD genau so ist. :o Dann wechsel ich die morgen einfach mal. Danke!
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Musst du sicher nicht
     
    #7 Black Biturbo, 20. Dezember 2013
Thema:

Neue Graka, gleiche Treiber?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden