Ati 6850 - netzteil ausreichend???

Diskutiere und helfe bei Ati 6850 - netzteil ausreichend??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! da mir meine Grafikkarte bei neueren spielen immer lästiger wird wollte ich mir demnächst eine Ati Radeon Hd 6850 zulegen. Allerdings bin ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Republic, 4. März 2012.

  1. Republic
    Republic PC-User
    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1

    Hallo !
    da mir meine Grafikkarte bei neueren spielen immer lästiger wird wollte ich mir demnächst eine Ati Radeon Hd 6850 zulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein netzteil dafür ausreichend ist und habe daher schon etliche foren durchsucht.

    Mein System: Amd Phenom 2 X4 925 ( 4 mal 2,8 ghz)
    Ati Radeon Hd 5670
    8 gb ram
    Win 7 32-bit
    msi motherboard ( leider k.a. welches genau)
    und zuletzt mein Netzteil : FSP400-60MDN

    hoffe jemand kann mir helfen!
     
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Das Netzteil ist Müll und dem würde ich kein Vertrauen schenken. Ein wunder, das dein System bisher stabil damit lief. Ich würde das erstmal austauschen.
     
    #2 Meschugges, 4. März 2012
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    #3 Bullet572, 4. März 2012
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  5. Republic
    Republic PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    also würde es ausreichen um eine 6850 im spiel ( Mass effect 3 , Battlefield 3 ( nicht ultra-settings)) zu betreiben?
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    gebe da slix recht. FSP ist kein knallfrosch. mittlerweile werden auch immer öfter in den komplett pcs fsp netzteile verbaut. die haben auch meistens das 80+ zertifikat. das NT muss man nicht unbedingt auswechseln.

    solange du nicht oc betreibst siollte das NT reichen.

    das NT sollte aber 2 stomanschlüsse haben für die graka, weil mit adaptern hält das NT das nicht lange aus und da spreche ich aus erfahrung ..
     
  7. Republic
    Republic PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    nein übertakten möchte ich nicht. aber was meinst du mit 2 stromanschlüssen? die braucht doch nur einen zusätzlichen 1x6 pin anschluss ?!?
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dachte die benötigt 2x den 6 pin anschluss. srry mein fehler.

    in der regel haben gaming grafikkarten 2x den 6pin bzw. benötigen ihn.
     
  9. Republic
    Republic PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    ja ab der 6790 brauchen alle bis zur 6950 einen 2x6 außer die 6850 XD
     
    1 Person gefällt das.
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist nichts neues, selbst in Medion/Aldi PCs von 2003 sidn schon FSP Netzteil verbaut
    die bezeichnung FSP 400-60 MDN, da steht das MDN ja für Medion OEM
    denke mal mit der HD 6850 gibt es keine probleme
    ein PCIe 6 Pin stromanschluss sollte beim FSP netzteil auch vorhanden sein
    du musst allerdings auch eine HD 6850 mit einem stromanschluss kaufen
    dadrauf ist beim kauf zu achten
     
    #10 Mr_Lachgas, 4. März 2012
  11. Republic
    Republic PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    vielen dank für die vorschläge und tipps !
     
  12. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich würd es nicht wagen, das netzteil würde immer am Limit laufen und das wird es auf dauer nicht mitmachen.

    Was anderes:

    Das geht aber nicht, Schreibfehler?
     
    #12 Meschugges, 4. März 2012
  13. Republic
    Republic PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    hab mich schon gefragt ob das kommt XD
    nein ist schon richtig so!
    hab ne software die die 32-bit ram sperre aufhebt, die ja bei 3 oder 4 gb liegt

    ---------- Post hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Post um 17:14 ----------

    ich werde wahrscheinlich erst einmal probieren ob das system dann stabil läuft . sollte das nicht der fall sein werde ich ein nt aus euren vorschlägen nehmen.
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das Netzteil wird nicht am Limit betrieben.
    Mit einer 6850 braucht so ein System maximal 300 Watt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Kommt drauf an was man alles so im System hat, Board, RAm, CPU, Graka sind 288W
    Laufwerke, Festplatten, Lüfter etc kommt noch was hinzu
     
    #15 Meschugges, 4. März 2012
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ati 6850 - netzteil ausreichend???

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ati 6850 mindestanforderung netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden