Neue Grafikkarten Generation

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarten Generation im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich will demnächst meinen PC aufrüsten, mit einer neuen GraKa, wann kommt den ca die neue Grafikkarten Generation von Nvidia/AMD raus? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Dezember 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    ich will demnächst meinen PC aufrüsten, mit einer neuen GraKa, wann kommt den ca die neue Grafikkarten Generation von Nvidia/AMD raus?
     
    #1 Unregistriert, 23. Dezember 2013
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 23. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Wobei die Vergangenheit gezeigt hat.... "Raus kommen" nicht gleich "Verfügbar" bedeuten muss.

    Wir hatten die letzten male ja öfters sogenannte Papier Starts. Also Marktstarts ohne Verfügbare Hardware. Von daher lohnt das Warten nicht unbedingt.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, die AMD R9 sind definitiv verfügbar nur noch nicht alle Custommodelle.
     
    #4 Shadowchaser, 23. Dezember 2013
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Joar... das war auch eher auf das Bezogen was noch kommen soll. ;)
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Mhm okey, was würdet Ihr mir evtl. empfehlen eine AMD R9 290X oder eine Nvidia 780ti?

    gezockt wird eig. alles, Battlefield 4, GTA 5 (sobald es auf PC rauskommt?)etc, also sehr Hardware intensive Spiele. Auf 3D lege ich keinen Wert.

    Der Rest müsste erstmal noch passen, ich hab eine 250 GB SSD, 16 GB Arbeitsspeicher und einen Intel Core i7 2600K und ein 850 Watt Netzteil.
     
    #6 Unregistriert, 23. Dezember 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    DIe GTx 780 Ti ist gut 10% schneller als die R9 290x. Weiß nicht ob es den Aufpreis Wert ist. Vorteil der R9 290x ist das sie noch mehr Speicher hat.
     
    #7 Shadowchaser, 23. Dezember 2013
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    wenn ich eine von beiden nehmen würde, wäre das die 290X, erstens ist sie günstiger und zweitens hat die Karte genauso viel Power wie die Nvidia.
    Wenn nicht sogar noch mehr!
    Tests gibt es ja schon genug.
     
  10. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Ich würde keine von beiden Nehmen. Zum einen laufen beide Karten schon fast am Limit, dann gibt es keine wirklich leisen Modelle (alles über 1 Sone unter Last ist mir persönlich zu viel) und zu guter Letzt sind die Preise einfach zu hoch.

    Ob AMD oder nVidia.. spielt eigentlich kaum eine Rolle. Ist eher Geschmackssache. Ich persönlich sehe bei den neuen AMD Karten leider aktuell noch zu wenige Eigenkreationen bei den Kühlern, was mich eher zu nVidia treiben würde. Jedoch denke ich... ist aber reine Vermutung... das Mantel sich durchsetzen wird und auf AMD Karten besser laufen wird. Zumal AMD DX12.2 kann und nVidia nicht. Die Konsolen können aber auch DX12.2 ;)

    PhysX sehe ich bei nVidia nicht als Vorteil, ebenso wenig CUDA. PhysX wird von niemanden wirklich genutzt, außer nVidia legt die Hand drauf (Batman) und CUDA.... naja... beim Videorendern eigentlich ein No-Go da nicht ganz so gute Qualität und bei allen anderen Programmen wird auch eher auf OpenGL gesetzt oder man kann die GPU Beschleunigung nur für einige sehr wenige Dinge nutzen (Photoshop z.B. nahezu nutzlos).
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Bei der R9 290X würde ich halt nur noch auf passende Custommodelle warten. Also bisher werden die verfügbaren Modelle noch ziemlich laut werden. :)

    Ansonsten sollte wohl auch eine R9 280X reichen.
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Obwohl ich zwar ein Fan von AMD GraKas bin wäre es mir neu, dass die 780Ti langsamer ist als die 290x - aber es sind nur sehr geringe Unterschiede. Vorteil von AMD Karten sehe ich im mehr speicher + besserem Speichermanagement, evt. Mantle, und die bessere 3D Unterstützung.

    Aber wie dem auch sei, man muss aktuell nicht auf eine neue Generation warten, da man grob in der mitte des Zyklus ist.
     
    #11 Black Biturbo, 23. Dezember 2013
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Bisher hatte ich immer AMD, in meinem aktuellen PC hab ich 2 AMD Karten verbaut im Crossfire, aber das mache ich nie wieder, dafür stören mich die Mikroruckler zusehr. Die 290x sagt mir schon sehr zu, besonders der Preis geht auch sehr in Ordnung. Ich wollte ja eig deutlich unter 600€ bleiben.
     
    #12 Unregistriert, 23. Dezember 2013
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde auch noch auf die Custommodelle der R9 290x warten, wie niphja es schon schrieb werden Referenzmodelle ziemlich laut.
     
    #13 Shadowchaser, 23. Dezember 2013
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    oder man setzt die 290 gleich unter Wasser.
    DX 12.2 ?????????????? Stechpalme, warst Du etwa schon in der Zukunft ;-)
     
  16. DownloadMensch
    DownloadMensch PC-User
    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde sowieso erstmal noch 2 Monate warten und dann melde ich mich nochmal, jetzt hab ich wenigsten wieder ein kleinen Einblick bekommen wie es zZ im Berreich der Grakas aussieht :)! Danke :cool:
     
    #15 DownloadMensch, 23. Dezember 2013
Thema:

Neue Grafikkarten Generation

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarten Generation - Similar Threads - Grafikkarten Generation

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016: Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu machen, bevor es am 31.12.17 nicht mehr geht....
Windows 10 25. Dezember 2017

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes...
Windows 10 14. April 2017

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?: Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos deaktivieren? Wenn ja, wäre das eine zusätzliche...
Windows 10 8. März 2017

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber: Guten Tag, auf meinem PC läuft Win 10 pro 64 bit. Vor 1 Woche hatte ich Internetexplorer und Firefox offen. Auf dem einen lief ein youtube Video auf dem anderen kleines Onlinespiel. Dann fror...
Windows 10 9. Februar 2017

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?: Hallo. Meine Grafikkarte ist abgeraucht.Nun muss natürlich ersatz her.Es stellt sich für mich allerdings die Frage : Welche Aktuelle Grafikkarte kann (wenn es denn notwendig ist) meine CPU...
freie Fragen 25. November 2017

Grafikkarte für nVidia Iray

Grafikkarte für nVidia Iray: Wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Grafikkarte für nVidia Iray, da AMD GPU's hier logischerweise nicht unterstützt werden, ist die RX480 in meinem Hauptsystem dafür nicht geeignet. Und...
Grafikkarten 4. Juni 2017
Neue Grafikkarten Generation solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. neue grafikkarten generation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden