Neue Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen. ein freund will sich ne neue grka kaufen und iss am überlegen welche diese sind in der engeren entscheidung er iss ein zogger aber ein... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von focus1, 27. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User Advert

  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    persönlich würde ich da zum g92 tendieren, da aber auch eine 3870 dabei ist, müsste man halt wissen, in welchen auflösungen er spielen will, wo seine finanzielle grenze liegt und wie der rest der hardware aussieht
     
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Die 2600er kannst du vergessen. Brauchst er die sofort oder kann er noch warten?
    Denn eine 8800GT wäre das beste, ist aber nicht sofort erhältlich.
    Als gelegenheitszocker würde ich zu einer 3850 mit 512MB greifen.
     
  4. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264
    der hat das slebe system wie ich bis auf das er einen amd athlon 3700+ hat
     
  5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Also ich würde auch die 3870 nehmen.
    Vorteile: gute Verfügbarkeit und guter Preis. Ausserdem sehr sehr leise und auch von den Temps in Ordnung. Gegen die 8800GT hat sie allerdings keine Chance, die ist aber auch etwas teuer und viel schlechter verfügbar.

    Vielleicht sollte sich dein Freund auch mal überlegen den Prozessor auf einen Dualcore aufzurüsten. Denn die beste Grafikkarte [schreibt man mit K :)] nützt nichts, wenn der Prozessor bremst. Warscheinlich hat er aber Sockel 939 welcher das Aufrüsten erschwert. Trotzdem würd ich die 3870 nehmen denn damit hat er dann erstmal ruhe.
    Alternative wäre natürlich die 3850, die Vielleicht besser zum Prozzi passen würde aber natürlich auch langsamer ist. Den 26er würd ich wie Julian gesagt hat nicht einbauen, auch nicht wenn er nur gelegentlich spielt, da der 3850 unwesentlich teuerer ist aber um einiges schneller.
     
  6. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264
  7. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Auf allen 8800Gt ist der G92 Chip verbaut.
     
  8. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264
    wieso kostet denn die3850 mehr als die 3870???
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ähm die kostet nicht mehr :rolleyes:
     
  10. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264
    ja hab mich da bissel verlesen

    welche 8800gt meint ihr genau
     
    #10 focus1, 27. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2007
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    So, auch wenn das jetzt Offtopic ist, lass verdammt noch mal diese Doppelposts!
    Das hier ist ein Forum und kein Chat, außerdem gibt's eine Edit-Funktion.
    Ich hab dich im anderen Thread und per PN schon darauf hingewiesen, beim nächsten mal mach ich deinen Thread einfach zu und das wars.

    Wollte das nur mal klarstellen, jetzt Back2Topic
     
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Welche GT du nimmst ist eigentlich völlig wumpe.
    Es ändern sich nur die jeweiligen Aufkleber auf den Lüftern und
    der Abdeckung. AUsserdem bieten einige Hersteller, wie zB evga,
    schon vor-getaktete Version, die aber auch teurer sind. Ausserdem
    unterscheiden sich die Hersteller in ihren Garantie-Leistungen
    (evga zB 10 Jahre) und in ihren Packungsbeilagen, einige legen noch
    ein oder zwei SPiele dazu, AUfkleber und so..einfach mal die gängigen
    Online-Anbieter abgrasen..
     
  13. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    siehe computerbase.de, da gibts zwei tests, einma zur HD3850 und zur HD3870, beide sehr lesenswet, und fuer nen gelegenheitsspieler wuerd ich eher die 3850 empfehlen. die hat ordentlich leistung fuer wenig geld, ab ~140€ erhaeltlich und lieferbar, etwas die 8800GT und die 3870 derzeit nicht von sich behaupten koennen
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab mal ne frage zur ATI 3850
    wenn man ne billige nimmt hat die 256 MB
    erscheint mir etwas wenig
    is der griff zu einer X1950Pro mit 512 MB besser?
    oder besitzen die neuen ATI sowas wie ne speichererhöhung durch turbo cache
    wenn man jetzt z.b. mal Crysis auf mittel zocken will
    is dort die geschwindigkeit der karte wichtiger oder mehr der grafik-ram
     
Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte: Hallo liebe mitmenschen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor einiger Zeit noch Windows 7 64bit auf meinem Laptop und habe Metin2 problemlos auf meiner...
Allgemeines (Games) 7. April 2020

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter Bildschirmanzeige>von 32 bit auf 64 bit umzustellen. Aber...
Windows 7 18. Januar 2020

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016: Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu machen, bevor es am 31.12.17 nicht mehr geht....
Windows 10 25. Dezember 2017

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes...
Windows 10 14. April 2017

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?: Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos deaktivieren? Wenn ja, wäre das eine zusätzliche...
Windows 10 8. März 2017

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?: Hallo. Meine Grafikkarte ist abgeraucht.Nun muss natürlich ersatz her.Es stellt sich für mich allerdings die Frage : Welche Aktuelle Grafikkarte kann (wenn es denn notwendig ist) meine CPU...
freie Fragen 25. November 2017

Grafikkarte für nVidia Iray

Grafikkarte für nVidia Iray: Wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Grafikkarte für nVidia Iray, da AMD GPU's hier logischerweise nicht unterstützt werden, ist die RX480 in meinem Hauptsystem dafür nicht geeignet. Und...
Grafikkarten 4. Juni 2017
Neue Grafikkarte solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden