OpenCL mit HD 6770

Diskutiere und helfe bei OpenCL mit HD 6770 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laut der Grafikkartenrangliste auf pc-erfahrung.de ( ATI Radeon HD 6770 - Technische Informationen aus der Grafikrangliste ) unterstützt meine Radeon... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Spartacus, 27. November 2012.

  1. Spartacus
    Spartacus Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0

    Laut der Grafikkartenrangliste auf pc-erfahrung.de
    ( ATI Radeon HD 6770 - Technische Informationen aus der Grafikrangliste )
    unterstützt meine Radeon HD 6770 OpenCL 1.1 sowie DirectCompute 11.

    GPU-Z hingegen weist meiner Karte nur DirectCompute 5 aus (wahrscheinlich wegen des Shader-Modells 5.0) und gibt mir wieder, sie verfüge über kein OpenCL.

    Liegt das daran, dass ich AMDs Accelerated-Parallel-Processing-Software nicht installiert habe, die beim Grafiktreiber immer dabei ist? Ich hielt die 90 MB große Installation für nutzlos, sofern man nicht selbst programmiert.
     
    #1 Spartacus, 27. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  2. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    #2 Mr.Nobodys0815, 30. November 2012
  3. Spartacus
    Spartacus Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0

    Also ist es das doch. Schade, dass AMD den OpenCL-Teil nicht herauslöst.

    Vielen Dank für die Antwort und ein schönes Wochenende!
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OpenCL mit HD 6770

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden