Gaming PC Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC Netzteil? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin mir unsicher ob ein 850 watt netzteil zu viel ist in diesem System. I5 12400f Rx6600 SSD 1tb Ram 16gb... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Manuel678, 21. November 2022.

  1. Manuel678
    Manuel678 Gast

    Ich bin mir unsicher ob ein 850 watt netzteil zu viel ist in diesem System.

    • I5 12400f
    • Rx6600
    • SSD 1tb
    • Ram 16gb

    :)
     
  2. eXEC-XTX
    eXEC-XTX Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Athlon XP 2600+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Athlon X2 5200+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Turon X2 TL-60 (Notebook)
    Intel Core i7 920 (Gaming-PC)
     
    #3 eXEC-XTX
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Rechner aufrüsten? AMD oder nVidia?

    [​IMG]
    Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    [​IMG]
    www.computerbase.de Bei PCGH wird so etwas (kurioserweise) nicht mehr weiter geführt, also der Link zu CB.
     
    #3 ΔΣΛ
  4. stahlschnips
    stahlschnips Gast

    Neuer Gaming PC

    Fab991 schrieb: Da ich kein Talent für "selber zusammenbauen" bin, suche ich nach einem fertigen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das einzig nötige "Talent" ist da eigentlich Geduld *Glücklich :)

    Es gibt doch unendlich viele Tutorials und Foren (wie dieses) mit hilfsbereiten Menschen + Du kannst einfach deinen alten PC aufschrauben und dir darin einiges anschauen. Fürchterlich viel verkehrt machen kann man da nicht.
     
    #3 stahlschnips
  5. RyzA
    RyzA Gast

    Streaming/Gaming PC in einem.

    #3 RyzA
  6. RyzA
    RyzA Gast

    Streaming/Gaming PC in einem.

    Wissen404 schrieb: 1. Fällt natürlich auf, das das den Preis schon ordentlich nach oben drückt, klar, dafür 16 Kerne/32 Threads, aber mit niedrigerem Base/Boost-Takt. Ich verstehe das so, das die CPU genug Kapazitäten hat um nicht durch die Doppelbelastung Spiel+Stream einfach ans Cap zu geraten, aber ist der etwas niedrigere Takt nicht hinderlich auf längere Sicht? Zum Vergrößern anklicken....
    So niedrig finde ich den Takt für einen 16 Kerner nicht. Aber du kannst auch auf Ryzen 3XXX warten. Dann kommt wahrscheinlich eine 16 Core mit höheren Takt.

    2. Sind die 4,4 GHz Turbotakt Allcore oder ist das wie bei den "kleineren" CPUs das der Turbo umso niedriger ausfällt umso mehr Kerne belastet sind? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne Allcore ist das nicht.

    3. In mehreren Tests wurde erwähnt das die 16 Kerne wohl für einige Spiele/Programme zuviel sind und so Auffälligkeiten/Fehler produziert wurden, einige wenige Anwendungen wollten wohl auch gar nicht starten, Hardwareluxx erwähnt im Test beispielsweise das Far Cry 5 gar nicht starten wollte, war zwar auf dem 2990, aber weiß ja nicht ob sowas nicht auch beim 2950 vorkommen kann. Lösung war dann Kerne deaktivieren, ist natürlich auch doof. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja notfalls muß man Kerne deaktivieren. Mit dem Ryzen Master Tool.

    4. Wie ist das RAM Layout? Also 8 Bänke haben die Boards, klar, aber muss es ein 4 Riegel-Set sein oder geht auch ein Dual-Kit, oder verliert man dann an Leistung? <-DOH QuadChannel ich Depp. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau wegen Quadchannel.*Zwinker ;)

    5. Wie ist das OC Potential? 4.5GHz AllCore mit Undervolting ist wahrscheinlich utopisch oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiß ich leider nicht. Zen sind generell nicht so gut zu übertakten.

    6. Hatte zur Kühlung die AIO von EK Waterblocks im Kopf, die wohl ziemlich leise und effektiv sein soll, reicht das für OC vom Threadripper? Ist die so gut wie beschrieben? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit WAKÜs kenne ich mich nicht so gut aus. Da habe ich leider keine Infos drüber. Müßtest mal nach Tests/Rezensionen gucken.

    7. GANZ WICHTIG: Da ja AMD bestätigt hat, das auf den aktuellen X470 Boards auch die Ryzen 3000er funktioneren und mit etwas Glück vieleicht auch noch die 4000er, funktioniert das beim TR4 Sockel genauso? 8. So wie es scheint bekommt ja der Ryzen auch 12- und eventuell sogar nen 16-Kerner, wäre dann die TR-Plattform trotzdem die bessere? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke schon. Aber zu 100% kann ich das jetzt nicht sagen.
     
    #3 RyzA
Thema:

Gaming PC Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC Netzteil? - Similar Threads - Gaming Netzteil

Forum Datum

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

Sollte man einen Gaming Laptop mit Netzteil spielen?

Sollte man einen Gaming Laptop mit Netzteil spielen?: Ich möchte gerne bei manchen Spielen z.B wie Fortnite mit Netzteil spielen weil man bessere Leistung bekommt,aber habe bedenken das mein Laptop wegen Überladung zu Schaden kriegt....
Stromversorgung 25. Dezember 2023

Netzteil zu schwach für Gaming PC?

Netzteil zu schwach für Gaming PC?: MOIN! Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen eigenen PC zusammengestellt. Ich habe damals ein 600W Netzteil von BeQuiet gekauft und jetzt möchte ich den Prozessor und Speicher meines PCs aufrüsten...
Prozessoren 28. November 2023

1080p Gaming mit der rx 6750 xt und welche Treiber + Netzteil?

1080p Gaming mit der rx 6750 xt und welche Treiber + Netzteil?: Ich wollte wissen welche Treiber ich mir für die rx 6750 xt herunterladen sollte, ob sie gut für 1080p Gaming ist und ob ein 650 Watt Netzteil ausreicht cpu: i5 10400f...
Stromversorgung 27. November 2023

Passendes Netzteil für diesen Gaming PC?

Passendes Netzteil für diesen Gaming PC?: Welche Leistung sollte das Netzteil für diesen PC mitbringen? Die Netzteil Konfigurator konnten mir leider keine passende Antwort liefern. Hätte hier an ein 600W Netzteil gedacht. Was meint Ihr:...
Prozessoren 31. Oktober 2023

Reicht ein 850W Netzteil bei meiner Gaming PC Konfiguration?

Reicht ein 850W Netzteil bei meiner Gaming PC Konfiguration?: Hallo liebe Leute, ich habe mir einen PC Konfiguriert und wollte euch fragen ob mein 850W Netzteil für die Komponenten ausreicht. ‍♂️ Grafikkarte ASUS GeForce RTX 4070 Ti ROG STRIX GAMING OC,...
Stromversorgung 24. September 2023

Gaming Netzteil?

Gaming Netzteil?: Brauche ein Gutes Gaming Netzteil hab einen Ryzen 9 5950x eine RTX2070 32GB Arbeitsspeicher Asus ROG Strix X570-F Gaming Motherboard Danke im voraus...
Prozessoren 29. August 2023

Reicht das Netzteil für den Gaming PC?

Reicht das Netzteil für den Gaming PC?: Möchte mir ein Gaming PC kaufen und habe ein wenig konfiguriert am PC, Problem ist .. ich habe nicht viel Ahnung davon. Reicht das Netzteil aus (750w)?...
Stromversorgung 11. August 2023

Netzteil kaputt vom Gaming Laptop?

Netzteil kaputt vom Gaming Laptop?: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute seit langem ein wieder Gta V installiert. Ich habe davor Games gespielt die nicht so Anspruchsvoll sind. Nun habe ich das Problem das kein...
Grafikkarten 10. August 2023

Netzteil Modular oder non modular - Gaming Pc?

Netzteil Modular oder non modular - Gaming Pc?: Ich baue mir demnächst einen gaming Pc zusammen und wollte fragen welches Netzteil ihr empfehlen würdet. Damit meine ich eher Modular oder non Modular. Ich habe ein Pure Power 11 500W für ca 70€...
Stromversorgung 2. August 2023

Gaming pc startet nicht außer das Netzteil und das auch über den Power Knopf?

Gaming pc startet nicht außer das Netzteil und das auch über den Power Knopf?: Hallo Leute ich habe gestern mein pc von dubaro bekommen als Bausatz und alles richtig zusammen gebaut und es startet sich nur das Netzteil über den Power Knopf da Stell ich mir die Frage warum...
Prozessoren 21. Juni 2023

Dell Optiplex 3020 MT Neues Netzteil fürs Gaming?

Dell Optiplex 3020 MT Neues Netzteil fürs Gaming?: Was für ein Netzteil könnte ich in ein Dell Optiplex 3020 MT einbauen das so um die 600W-700W hat? Im Bild beim anhang sieht man das voreingebaute netzteil (oben links). Falls möglich sollte es...
Stromversorgung 10. Juni 2023

Kann ich die 4070 gaming x Trio in das be quiet pure power 650 w 12m Netzteil reinstecken??

Kann ich die 4070 gaming x Trio in das be quiet pure power 650 w 12m Netzteil reinstecken??: Soweit ich weiß hat die 4070 ein 4.0 Anschluss und das Netzteil 5.0. gibt es dann irgendwelche Nachteile/ Nebenwirkungen?...
Stromversorgung 28. Mai 2023
Gaming PC Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden