Neue Grafikkarte - Voraussetzungen?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte - Voraussetzungen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; MMMM! Wieder eine neue Frage meinerseits, die ausnahmsweise nichts mit technischen Problemen zu tun hat. Angedacht ist eine neue Grafikkarte im... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von GAZ Tigr, 23. August 2015.

  1. GAZ Tigr
    GAZ Tigr Gast

    MMMM!

    Wieder eine neue Frage meinerseits, die ausnahmsweise nichts mit technischen Problemen zu tun hat.

    Angedacht ist eine neue Grafikkarte im nächsten Monat, eventuell mit zusätzlichem Arbeitsspeicher.

    Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich wohl auf diverse Schwierigkeiten stoßen werde, etwa das mein Mainboard dafür nicht mehr ausreichen würde. Mir wurden sogar etwaige Problemstellen auf einem Bild markiert, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Da habe ich mir gedacht "Stelle die Frage lieber im größeren Umkreis" und kam wieder hierhin zurück.

    Damit niemand meinen anderen Thread wegen meinem System aufsuchen muss, werde ich die Daten hier erneut posten.

    Geplant ist eine GTX 960 (Auf Amazon neu für 199 Rubine).

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Netzteil: 600 Watt-Netzteil von LC Power
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3,40 GHz (nicht übertaktet)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 560
    RAM: 4 GB, aufgeteilt auf zwei 2GB-Karten
    Mainboard: Gigabyte 78LMT-S2P
    Lüfter: Arctic Cooler A11 und einer vorne am Gehäuse

    Besagte Problemstellen:
    [​IMG]

    Oder würdet ihr mir sogar zu etwas gänzlich anderem raten?

    Wie immer freue ich mich auf Antworten im Voraus. :)
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wenn die GTx 560 draufpasst müßte die GTX 960 auch draufpassen, die ist ja auch sehr klein. Aber wir hatten ja im anderen Thread auch schon geschrieben das du auf jeden Fall das Netzteil ersetzen sollst.
     
    #2 Shadowchaser, 23. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
  4. ydna
    ydna Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Nt ist erstmal überdimensioniert und zweitens kein echtes Enermax weil es billige Kondensatoren auf der Sekundärseite verbaut hat.
    Für das System würde ein gutes 400W Netzteil reichen.
     
    #4 Shadowchaser, 27. August 2015
  6. GAZ Tigr
    GAZ Tigr Gast
    So, Bestellung aufgegeben.

    Da stand auch was von GDDR5 - bedeutet das, dass ich die korrekten RAM-Karten dafür benötige? Habe aktuell DDR3 drin.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dein Netzteil auch schon ersetzt? :)


    DDR5 ist der GRafikspeicher auf der Grafikkarte. Das hat nichts weiter zu sagen ob dein Mainboard kompatibel ist oder nicht. Da ist nur PCIe wichtig und das hast du.
     
    #6 Shadowchaser, 1. September 2015
  8. GAZ Tigr
    GAZ Tigr Gast

    Nein, dafür hat das Geld nicht mehr gereicht. Es HÄTTE gereicht, wenn nicht noch was Unangenehmes dazwischengekommen wäre.

    Deswegen erst nächsten Monat wieder.
     
Thema:

Neue Grafikkarte - Voraussetzungen?

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Voraussetzungen? - Similar Threads - Grafikkarte Voraussetzungen

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016: Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu machen, bevor es am 31.12.17 nicht mehr geht....
Windows 10 25. Dezember 2017

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes...
Windows 10 14. April 2017

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?: Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos deaktivieren? Wenn ja, wäre das eine zusätzliche...
Windows 10 8. März 2017

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber: Guten Tag, auf meinem PC läuft Win 10 pro 64 bit. Vor 1 Woche hatte ich Internetexplorer und Firefox offen. Auf dem einen lief ein youtube Video auf dem anderen kleines Onlinespiel. Dann fror...
Windows 10 9. Februar 2017

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?: Hallo. Meine Grafikkarte ist abgeraucht.Nun muss natürlich ersatz her.Es stellt sich für mich allerdings die Frage : Welche Aktuelle Grafikkarte kann (wenn es denn notwendig ist) meine CPU...
freie Fragen 25. November 2017

Grafikkarte für nVidia Iray

Grafikkarte für nVidia Iray: Wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Grafikkarte für nVidia Iray, da AMD GPU's hier logischerweise nicht unterstützt werden, ist die RX480 in meinem Hauptsystem dafür nicht geeignet. Und...
Grafikkarten 4. Juni 2017
Neue Grafikkarte - Voraussetzungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden