Neue Grafikkarte - Voraussetzungen?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte - Voraussetzungen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; MMMM! Wieder eine neue Frage meinerseits, die ausnahmsweise nichts mit technischen Problemen zu tun hat. Angedacht ist eine neue Grafikkarte im... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von GAZ Tigr, 23. August 2015.

  1. GAZ Tigr
    GAZ Tigr Gast

    MMMM!

    Wieder eine neue Frage meinerseits, die ausnahmsweise nichts mit technischen Problemen zu tun hat.

    Angedacht ist eine neue Grafikkarte im nächsten Monat, eventuell mit zusätzlichem Arbeitsspeicher.

    Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich wohl auf diverse Schwierigkeiten stoßen werde, etwa das mein Mainboard dafür nicht mehr ausreichen würde. Mir wurden sogar etwaige Problemstellen auf einem Bild markiert, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Da habe ich mir gedacht "Stelle die Frage lieber im größeren Umkreis" und kam wieder hierhin zurück.

    Damit niemand meinen anderen Thread wegen meinem System aufsuchen muss, werde ich die Daten hier erneut posten.

    Geplant ist eine GTX 960 (Auf Amazon neu für 199 Rubine).

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Netzteil: 600 Watt-Netzteil von LC Power
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3,40 GHz (nicht übertaktet)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 560
    RAM: 4 GB, aufgeteilt auf zwei 2GB-Karten
    Mainboard: Gigabyte 78LMT-S2P
    Lüfter: Arctic Cooler A11 und einer vorne am Gehäuse

    Besagte Problemstellen:
    [​IMG]

    Oder würdet ihr mir sogar zu etwas gänzlich anderem raten?

    Wie immer freue ich mich auf Antworten im Voraus. :)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wenn die GTx 560 draufpasst müßte die GTX 960 auch draufpassen, die ist ja auch sehr klein. Aber wir hatten ja im anderen Thread auch schon geschrieben das du auf jeden Fall das Netzteil ersetzen sollst.
     
    #2 Shadowchaser, 23. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
  3. ydna
    ydna Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Nt ist erstmal überdimensioniert und zweitens kein echtes Enermax weil es billige Kondensatoren auf der Sekundärseite verbaut hat.
    Für das System würde ein gutes 400W Netzteil reichen.
     
    #4 Shadowchaser, 27. August 2015
  5. GAZ Tigr
    GAZ Tigr Gast
    So, Bestellung aufgegeben.

    Da stand auch was von GDDR5 - bedeutet das, dass ich die korrekten RAM-Karten dafür benötige? Habe aktuell DDR3 drin.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dein Netzteil auch schon ersetzt? :)


    DDR5 ist der GRafikspeicher auf der Grafikkarte. Das hat nichts weiter zu sagen ob dein Mainboard kompatibel ist oder nicht. Da ist nur PCIe wichtig und das hast du.
     
    #6 Shadowchaser, 1. September 2015
  7. GAZ Tigr
    GAZ Tigr Gast

    Nein, dafür hat das Geld nicht mehr gereicht. Es HÄTTE gereicht, wenn nicht noch was Unangenehmes dazwischengekommen wäre.

    Deswegen erst nächsten Monat wieder.
     
Thema:

Neue Grafikkarte - Voraussetzungen?

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Voraussetzungen? - Similar Threads - Grafikkarte Voraussetzungen

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Genügt der Prozessor und die Grafikkarte den Voraussetzungen?

Genügt der Prozessor und die Grafikkarte den Voraussetzungen?: Für ein Game werden folgende Mindestvoraussetzungen benötigt: Prozessor (AMD): Athlon 64 X2 4600 @ 2,4 GHz oder besser Prozessor (Intel): Core 2 Duo E4600 @ 2,4 GHz Grafikkarte (AMD): Radeon HD...
Grafikkarten 11. März 2021
Neue Grafikkarte - Voraussetzungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden