Neue Grafikkarte stürzt ab?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte stürzt ab? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine neue Asus RX 580 dual 8gb Grafikkarte bei Mediamarkt gekauft. Nun habe ich sie in meinem pc eingebaut und habe dann festgestellt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Diego69, 18. Februar 2021.

  1. Diego69
    Diego69 Gast

    Ich habe mir eine neue Asus RX 580 dual 8gb Grafikkarte bei Mediamarkt gekauft.

    Nun habe ich sie in meinem pc eingebaut und habe dann festgestellt das mein 550watt netz Teil nicht einen 8 pin Stecker hat. Damit die graka läuft habe ich mir ein 2×4pin auf 8 pim Adapter gekauft und die graka wird mit Strom versorgt.

    Nun habe ich mich gefreut und gleich die aktuellen treiber installiert, aber irgendwie spinnt die graka. Also wenn ich die amd software öffne bekomme ich Grafik Fehler angezeigt. Ich habe es gegoogelt und die sollen sich artefakte nennen. Der pc stürzt beim 3d benchmarkt einfach ab. (mitten drinn).

    im Internet habe ich nicht viel gefunden außer dass der Grafikkarten Speicher kapput sein könnte oder das Mainboard ein bios uptade braucht. Nun ist meine Frage was ich machen kann/soll. Oder was ich falsch gemacht habe? Ich habe schon ein älteren treiber installiert, da lief die graka im Desktop unter volllast.

    Ich hatte vorher eine 1050ti 4gb drinn und die lief ohne Probleme.

    Arbeitsspeicher: 20gb RAM

    Grafikkarte: Asus RX580 Dual

    Prozessor: Phenom II X6 1090T Black Edition 6×3.2ghz

    Mainboard: Asus M5A97 LE R2.0

    Gehäuse: silverstone redline rl06 white

    SSD: 120gb

    HDD:500gb

    550Watt Netzteil

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte stürzt ab?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden