Welche Grafikkarte würdet ihr kaufen wenn ihr jetzt aufrüsten wollt?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte würdet ihr kaufen wenn ihr jetzt aufrüsten wollt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aktuell habe ich eine Geforce GTX 1060 6gb. Ich spiele jetzt nicht so die mega Grafik intensiven Spiele (World of Warcraft, Rocket League), hätte aber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Giros923, 6. November 2020.

1. Giros923
    Giros923 Gast

Aktuell habe ich eine Geforce GTX 1060 6gb. Ich spiele jetzt nicht so die mega Grafik intensiven Spiele (World of Warcraft, Rocket League), hätte aber trotzdem gerne so um die 100fps in FULL HD (1920x1080) inklusive reserven..also das die Karte da nicht direkt am Limit ist. Außerdem streame ich ab und zu und betreibe Videobearbeitung. Budget wäre so um die 250-350€. Was würdet ihr da empfehlen? Wahrscheinlich eine RTX 2060? Von AMD möcht ich ehr keine Grafikkarte, weil ich da in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit gemacht habe (Treiber Probleme usw.).

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

I5 2500k —> I7 7700k ?

AW: I5 2500k —> I7 7700k ?

didibued schrieb: CPU limitiert nicht wirklich... manchmal ruckelt es im Spiel bzw. stockt kurz... aber keine Ahnung ob vom Prozessor oder Grafikkarte. Habe den Prozessor übrigens schon auf 4.3 GHz übertätet...läuft alles stabil. Also bezüglich Aufrüsten: lieber nicht vom Freund kaufen . Was würdet ihr mir denn empfehlen, wenn ich fürs Aufrüsten mehr Geld in die Hand nehmen würde (so um die 600,-)? Oder soll ich mit dem Aufrüsten noch warten? Möchte zumindest im Herbst das neue AC Ragnarok mit sehr guter Performance spielen . Danke für Eure hilfreichen Antworten. Zum Vergrößern anklicken....
    Kurze Ruckler oder Standbilder hört sich stark nach zu wenig RAM an.
    Ab 80% Auslastung fängt Windows an, Sachen auf die Festplatte auszulagern.

#3 markus1612
  3. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Im Jahr 2020 erst Grafikkarte aufrüsten?

AW: Im Jahr 2020 erst Grafikkarte aufrüsten?

9700k würde ich mir ehrlich gesagt nicht mehr kaufen... Entweder 9900k oder ryzen

#3 -Xe0n-
  4. datex
    datex Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Ich brauche halt eine neue Grafikkarte zur Zeit habe ich nur eine 640 gt 2gb. Aber ich weiß leider nicht ,ob ich eine neue kaufen soll oder gebraucht. Bei neu kann ich die wenigstens zurück schicken wenn sie nicht erkannt wird. Bei gebraucht muss es auf gut Glück klappen. Und wenn neu was kann empfohlen werden?

#3 datex
  5. Threshold
    Threshold Gast

Reicht mein altes Netzteil?

koesen99 schrieb: komm ich mit den 630watt klar? oder muss ich zwangsweise aufrüsten? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kaufst dir eine Grafikkarte für weit über 1000€ und quengelst dann beim Netzteil? Echt jetzt?
    Wirf den Schinken raus und kauf dir ein anständiges Gerät mit moderner Schaltung.

#3 Threshold
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Ryzen 2600 oder älter

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Welche Grafikkarte würdet ihr kaufen wenn ihr jetzt aufrüsten wollt?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte würdet ihr kaufen wenn ihr jetzt aufrüsten wollt? - Similar Threads - Grafikkarte würdet kaufen

Forum Datum

Welche Grafikkarte würdet ihr euch eher zulegen?

Welche Grafikkarte würdet ihr euch eher zulegen?: Natürlich ab dem Zeitpunkt, wo die Nvidia Grafikkarte RTX 5070 zum Verkauf erscheint. https://www.gutefrage.net/umfrage/welche-grafikkarte-wuerdet-ihr-euch-eher-zulegen
Grafikkarten 2. Januar 2025

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?: Welche Grafikkarte würdet ihr kaufen wenn ihr ein benötigen würdet es soll eins von beiden sein. Gerne könnt ihr auch schreiben warum AMD oder warum Nvidia....
Stromversorgung 11. November 2024

Welche Grafikkarte würdet Ihr empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet Ihr empfehlen?: Hallo zusammen, aktuell bin ich dabei mein PC etwas aufzurüsten, da dieser in die Jahre gekommen ist. Meine aktuelle Komponente sehen wie folgt aus: Prozessor AMD Ryzen 7 5700X 8-Core Processor...
Prozessoren 11. Juli 2024

Würdet ihr den PC so bestellen bzw. was lohnt sich upgraden die Grafikkarte? Oder was...

Würdet ihr den PC so bestellen bzw. was lohnt sich upgraden die Grafikkarte? Oder was...: Prozessor: Ryzen 7 5800x Grafikkarte: RTX 3060 - ASUS Dual OC Edition (Würde gerne bei NVIDIA bleiben) Mainboard: MSI B559M Pro-VDH WIFI Prozessorkühler: ONE Gaming ARGB Snow V2 SSD: 1TB-...
Mainboards 6. Juli 2024

Würdet ihr dem Angebot für die Grafikkarte trauen?

Würdet ihr dem Angebot für die Grafikkarte trauen?: https://www.alternate.de/html/product/100040505?partner=goadwoPLA&partner=goadwomPer&campaign=300310992&adgroup=23549733792//Mobil&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&adffus=8040a8d1&apla=&h_ext=0:0:2114...
Grafikkarten 27. Juni 2024

Welche Grafikkarte würdet ihr euch an meiner Stelle kaufen?

Welche Grafikkarte würdet ihr euch an meiner Stelle kaufen?: Hi, ich wollte mein Setup etwas erneuern und mir eine neue Gpu zulegen, leider bin ich mir nicht sicher, welche Karte sich dabei am ehesten lohnen würde. Mein Setup: Netzteil: Be Quiet! PURE...
Stromversorgung 22. Juni 2024

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?: Prozessor: 8x 3.8 GHz AMD AM4 Ryzen 7 5800X Mainboard: MSI PRO B550M-P GEN3 Netzteil: 650 W be quiet! System Power 10 Grafikkarte derzeit: rtx 3060 12 GB...
Stromversorgung 3. Mai 2024

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?: Ich habe einige gebrauchte Grafikkarten entdeckt die für einen sehr guten Preis gelistet sind. Zwei verschiedene Besitzer schrieben in die Beschreibung dass sie die Grafikkarten nicht lange...
Grafikkarten 7. März 2023

Was würdet ihr kaufen (Grafikkarte)?

Was würdet ihr kaufen (Grafikkarte)?: Die rtx 3070 oder die rx6700xt ? Preisunterschied ist halt um die 100 Euro oder 150 Euro. Die rtx 3070 ist etwas teurer. Was würdet ihr eher kaufen bei einer CPU ryzen 5 5600x...
Grafikkarten 16. Mai 2022

Für wie viel Geld würdet ihr eine Grafikkarte kaufen?

Für wie viel Geld würdet ihr eine Grafikkarte kaufen?: Bei den momentanen Preisen für aktuelle(,,neue'') Grafikkarten würde ich gerne wissen, wie viel ihr für aktuelle Grafikkarten ausgeben würdet....
Grafikkarten 28. August 2021

Würdet ihr eine (aktuelle) Grafikkarte für 850€ kaufen?

Würdet ihr eine (aktuelle) Grafikkarte für 850€ kaufen?: Würdet ihr 850€ für eine neue Grafikkarte ausgeben? https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-eine-aktuelle-grafikkarte-fuer-850-kaufen
Grafikkarten 28. August 2021

Welche Grafikkarte würdet ihr Kaufen?

Welche Grafikkarte würdet ihr Kaufen?: Die günstige Inno https://www.alternate.de/html/product/1693868?partner=goadwoPLA oder die teurere Asus...
Grafikkarten 7. Mai 2021

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen, die man sofort kaufen kann und die alle spiele auf...

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen, die man sofort kaufen kann und die alle spiele auf...: sie sollte max. 600€ kosten. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-wuerdet-ihr-empfehlen-die-man-sofort-kaufen-kann-und-die-alle-spiele-auf-hoch-spielbar-macht-
Grafikkarten 3. Dezember 2020
Welche Grafikkarte würdet ihr kaufen wenn ihr jetzt aufrüsten wollt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden