Neue Grafikkarte oder CPU für mehr frames?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte oder CPU für mehr frames? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Leute, Ich hab eine Frage hier erst mal meine Hardware: Corsair CX 500 OCZ Reaper 2x2 gb Ram DDR3 1333mHz Gigabyte H87-HD3 ATI Radeon... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Spartan, 19. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartan
    Spartan PC-User
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Liebe Leute,

    Ich hab eine Frage hier erst mal meine Hardware:

    Corsair CX 500

    OCZ Reaper 2x2 gb Ram DDR3 1333mHz

    Gigabyte H87-HD3

    ATI Radeon HD 6950 2gb

    Intel Pentium g3260.

    Ich benutze meinen PC hauptsächlich zum zocken daher brauch ich einen Ratschlag wie krieg ich mehr Frames sprich mehr Leistung indem ich mir eine GTX 770 4gb kaufe oder einen Intel i5 quad core Prozessor.:confused:
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.:great:
     
    #1 Spartan, 19. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Was wird denn gezockt und welche Qualitätsstufen versprichst du dir?
     
  3. Spartan
    Spartan PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi also hauptsächlich online games wie Armored Warfare, War Thunder die grafik sollte aufjedenfall zwischen mittel und hoch liegen
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Während des Spielens im Hintergrund schonmal den Taskmanager mitlaufen lassen?

    Spontan würde ich ansonsten zu einem i5 raten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Spartan
    Spartan PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Den Taskmanager hab ich auch im Hintergrund laufen gelassen die CPU Auslastung liegt immer bei 98-100% O_O
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    1 Person gefällt das.
  7. Spartan
    Spartan PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure hilfe werde ich machen :)
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Spartan: Sollte dennoch etwas limitieren: Mit "MSI-Afterburner" kannst Du per "OSD"-Anzeige im Game mal nachschauen, was genau limitiert ;)

    Achja, an Deiner Stelle würde ich den RAM-Speicher auf mind. 8GB erhöhen
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Der Thread ist von Oktober 2015. Das Thema also aller wahrscheinlichkeit nach gegessen. Von daher ist hier dicht. ;) @NosOne bitte das nächste mal auf das Datum achten. Danke. :cool2:
     
    #9 Gorsi, 24. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
Thema:

Neue Grafikkarte oder CPU für mehr frames?

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte oder CPU für mehr frames? - Similar Threads - Grafikkarte CPU frames

Forum Datum

Bei 800 budget welcher Cpu und welche grafikkarte?

Bei 800 budget welcher Cpu und welche grafikkarte?: Hallo zusammen ich muss mir langsam neue Teile für meinen Rechner besorgen da die langasam veraltet sind … Doch genau weiss ich nd was gut zusammen passt. Ich würde mich freuen auf ein paar...
Prozessoren 17. Februar 2024

Welche Grafikkarte und CPU könnte das asus b450m-k mindestens schaffen?

Welche Grafikkarte und CPU könnte das asus b450m-k mindestens schaffen?: Welche gehen mindestens drauf? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-cpu-koennte-das-asus-b450m-k-mindestens-schaffen
Prozessoren 14. Februar 2024

CPU und Grafikkarte übertacken?

CPU und Grafikkarte übertacken?: Hey ich wollte fragen ob ich mein CPU und Grafikarte übertacken kann also ich will beide übertacken wäre es schlimm, ich freue mich auf euer Antwort :D...
Mainboards 12. Februar 2024

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?: Ich habe mir eine AMD 7900 XTX geholt und noch den alten Ryzen 9 5900X drin. Woran kann es liegen, wenn die GPU schon beim Spielstart im Blackscreen auf 100% Auslastung springt, aber die CPU...
Prozessoren 3. Februar 2024

Welche Grafikkarte zu welcher cpu?

Welche Grafikkarte zu welcher cpu?: aktuell habe ich ein amd 5 3600 Da ich mir überlege eine neue Graka zu holen da meine echt nicht zu gebrauchen ist überle ich eine rx 6600xt oder eine rx 6650 xt, rx 6750 xt, rx 6800, oder eine...
Prozessoren 30. Januar 2024

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?: ich habe vor 2 Tagen ein PC bei gekauft. Bei spielen fängt es die ganze Zeit an zu laggen sogar in den niedrigsten Einstellungen. Was kann man da machen?...
Mainboards 26. Januar 2024

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?: Hallo , was kann ich dagegen tuhen muss ich was bei denn bios einstellen weil habe ein Glas Gehäuse (9 lüfter) alles ist kalt im Gehäuse wenn ich das glas anfasse nur bei der richtung wo die...
Prozessoren 25. Januar 2024

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?: Ich habe eine 1660 und würde gerne wissen was die beste cpu zu meiner Grafikkarte wäre. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-am-besten-zu-meiner-grafikkarte
Prozessoren 12. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?: Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des...
Prozessoren 7. Januar 2024

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?: Ich habe mir erst neulich einen neuen PC geholt und habe dann später festgestellt das da nur ein Grafikchip drin ist (AMD Radeon (TM) Graphics) und der nicht wirklich für das spielen ist. Jetzt...
Stromversorgung 26. Dezember 2023

Neue grafikkarte oder neue cpu holen?

Neue grafikkarte oder neue cpu holen?: hey also meine frage ist lohnt es sich von einer 1070ti auf eine neue Grafikkarte zu gehen oder von einem AMD Ryzen 5 4500 6core auf eine bessere cpu zu holen für zb mehr fps ich freue mich auf...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Grafikkarte & CPU Problem?

Grafikkarte & CPU Problem?: Guten Tag unzwar habe ich mir gerade erst MW3 gekauft und habe da ein CPU und ein GPU Problem es ist teils bei jedem spiel bei mir das problem das die CPU 100% Ausgelastet ist und Die GPU nicht...
Prozessoren 19. Dezember 2023

Welche Grafikkarte und CPU am Mainboard?

Welche Grafikkarte und CPU am Mainboard?: Hallo, ich will ganz gerne meinen PC aufrüsten. Habe aktuell als Mainboard das A320M A pro mit einer GTX 1060 und einem Ryzen 5. Kann ich da einfach jede Grafikkarte und CPU anschließen oder kann...
Prozessoren 6. Dezember 2023
Neue Grafikkarte oder CPU für mehr frames? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden