HD5850 schaltet nicht mehr in 3D Modus

Diskutiere und helfe bei HD5850 schaltet nicht mehr in 3D Modus im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab gestern 2 neue Platten eingebaut und mein Betriebssystem neuinstalliert. Seit dem taktet meine Grafikkarte nicht mehr hoch oder runter. Vor... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von burnzo, 6. Mai 2010.

1. burnzo
    burnzo Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    71416

Hi,

hab gestern 2 neue Platten eingebaut und mein Betriebssystem neuinstalliert.
    Seit dem taktet meine Grafikkarte nicht mehr hoch oder runter.
    Vor der Neuinstallation funktionierte alles wunderbar.
    Sie bleibt immer bei 400/900.
    Ich hab den Catalayst 10.4 installiert, Treiber deinstalliert, 10.3 probiert usw.
    Hat alles keine Lösung gebracht.
    Vor der Neuinstallation hatte ich das Bios geflasht, sodass der Speicher immer bei 1200 lief. Das hatte davor aber immer wunderbar funktioniert.
    Kann es irgendwie daran liegen?
    Ich könnte nachher mal das Orginalbios zurückflashen und das probieren. Aber wie gesagt lief es vorher mit dem selben Bios ohne Probleme.
    Vielleicht bekommt die Grafikkarte nicht mehr genug Strom?
    Anschlüsse wurden alle überprüft und sind richtig angeschlossen.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. :great:

Edit: Läuft jetzt wieder... Hab das Bios nochmal geflasht. Das Originale habe ich zwar nicht mehr gefunden, aber das derzeitige Bios auf die Standardtaktraten zurückgesetzt.
    Hat zwar nicht ganz funktioniert, denn es werden die falschen Standardtaktraten angezeigt bei Gpu-Z. Aber immerhin schaltet die Grafikkarte wieder um

#1 burnzo, 6. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033

AW: HD5850 schaltet nicht mehr in 3D Modus

wenn die 2D Taktraten falsch eingeschtellt sind kannst du diese einfach mit Rivatuner ändern, musst dann noch ein Profil fürs 2D und ein fürs 3D machen und dann noch ein paar sachen einstellen, das macht das BIOS-Flash dann zwar überflüssig aber zumindest funktionniert alles genau so wie es soll ;)

#2 Crazy Sniper, 6. Mai 2010
Thema:

HD5850 schaltet nicht mehr in 3D Modus

Die Seite wird geladen...

HD5850 schaltet nicht mehr in 3D Modus - Similar Threads - HD5850 schaltet Modus

Forum Datum

Google Übersetzer: Erste Einblicke in den überarbeiteten Unterhaltungs-Modus

Google Übersetzer: Erste Einblicke in den überarbeiteten Unterhaltungs-Modus: Google Übersetzer: Erste Einblicke in den überarbeiteten Unterhaltungs-Modus Genau diese will das Unternehmen aber visuell und funktional überarbeiten. Unter anderem will man dabei Gemini als...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

ChatGPT: Record-Modus jetzt auch für Plus-Nutzer

ChatGPT: Record-Modus jetzt auch für Plus-Nutzer: ChatGPT: Record-Modus jetzt auch für Plus-Nutzer Das Ganze ist nun auch für Plus-Nutzer verfügbar.. . ChatGPT: Record-Modus jetzt auch für Plus-Nutzer
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar

The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar: The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar Die wichtigste Neuerung ist die Option, die Geschichte in chronologischer Reihenfolge zu erleben. Diese neue...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025
HD5850 schaltet nicht mehr in 3D Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden