Gibt die HD6870 DVI über Displayport aus?

Diskutiere und helfe bei Gibt die HD6870 DVI über Displayport aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir zu meiner Gigabyte HD6870 diesen Adapter hier bestellt:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 10. November 2011.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,

    habe mir zu meiner Gigabyte HD6870 diesen Adapter hier bestellt:
    https://www.amazon.de/Dr-Bott-Unive...MOGQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1320959060&sr=8-6

    Weil ich 3 17er per DVI/VGA an meine Karte hängen wollte. Heute kam der Adapter, doch die Karte weigert sich, darüber und an die zwei anderen Monis gelichzeitig ein Signal auszugeben.
    Wahrscheinlich ist der Adapter also passiv :(

    Leitet die HD6870 die DVI-Signale über Displayport weiter? Das fände ich persönlich extrem verwirrend und sinnlos, denn mehr als die beiden bereits vorhandenen DVI-Anschhlüsse kann man gelcihzeitig eh nicht nutzen...

    Danke

    Edit:

    Der Chip hier ist eingebaut:
    http://www.paradetech.com/products/...ce-12-demultiplexer-with-dp-and-tmds-outputs/
    Also doch aktiv? Ich verstehs langsam garnicht mehr??
     
    #1 Acceleration Voltage, 10. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  2. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Der Chip ist tatsächlich kein aktiver Wandler, mit dem Saphirre Adapter hats dann doch geklappt...

    Danke für die hilfreichen Antworten (war die Frage echt so schwer)? :(
     
    #2 Acceleration Voltage, 14. November 2011
  3. Seiyaru
    Seiyaru Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hi Jungs,

    ich habe ein Problem seitdem ich diesen Club3D CAC-1050 DisplayPort an meiner HD6870 habe und damit 3 Fujitsu Bildschirme betreibe, kommt es in regelmäßigen Abständen zu Bluescreens.

    Habt Ihr ein Tipp woran es liegen könnet? Ich habe die neusten ATI Treiber verwendet. Manchmal passiert es auch das ein Bildschirm einfach schwarz wird bzw. es gibt starke Bildstörungen.

    Sorry aber ich finde dazu nichts bei Googel.......

    Club3D CAC-1050 DisplayPort auf DVI-D Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör das ist der Displayport

    PS: Ich habe in einigen Foren wie ComputerBase gelesen das es auch eine Möglichkeit wäre noch eine HD6870 zu kaufen ud den dritten Bildschirm an diese zu schließen, sprich man verwendet die Karte nicht im Crossfire.

    Achja ich Spiele nicht mit den Rechner sondern nutze den für die Arbeit sprich die Spiele-Performance ist mir da eigentlich wurst ich benötige nur eine Lösung wo ich Produktiv arbeiten kann ohne "zwangspausen" durch Bluescreens zu haben.......
     
    #3 Seiyaru
  4. lenne0815
    lenne0815 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Seiyaru schrieb: Hi Jungs, ich habe ein Problem seitdem ich diesen Club3D CAC-1050 DisplayPort an meiner HD6870 habe und damit 3 Fujitsu Bildschirme betreibe, kommt es in regelmäßigen Abständen zu Bluescreens. Habt Ihr ein Tipp woran es liegen könnet? Ich habe die neusten ATI Treiber verwendet. Manchmal passiert es auch das ein Bildschirm einfach schwarz wird bzw. es gibt starke Bildstörungen. Sorry aber ich finde dazu nichts bei Googel....... Club3D CAC-1050 DisplayPort auf DVI-D Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör das ist der Displayport PS: Ich habe in einigen Foren wie ComputerBase gelesen das es auch eine Möglichkeit wäre noch eine HD6870 zu kaufen ud den dritten Bildschirm an diese zu schließen, sprich man verwendet die Karte nicht im Crossfire. Achja ich Spiele nicht mit den Rechner sondern nutze den für die Arbeit sprich die Spiele-Performance ist mir da eigentlich wurst ich benötige nur eine Lösung wo ich Produktiv arbeiten kann ohne "zwangspausen" durch Bluescreens zu haben....... Zum Vergrößern anklicken....
    Kommen die Bluescreens evtl wennde flash oder andere Hardwarebeschleunigte Sachen anmachst ( 3dsmax etc etc etc ) wenn ja gib der Karte mal etwas mehr vcore, vielleicht hilfts ja.
     
    #3 lenne0815
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

    AW: 120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

    Gleiches Problem.
    DP/DVI Adapter gibt es auch ohne Ende, nur halt nicht für FHD 120Hz.
     
    #3 JoM79
  6. drizzler
    drizzler Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Habe mir jetzt vorhin ein Displayport-Kabel geholt und siehe da : da gibt es auf x79 und x58 ein Bild, ueber dvi-d/hdmi nicht. Witzigerweise gibts aber auf dem 1155 meiner Freundin ueber hdmi/dvi-d ein bild. Es wurde der gleiche Treiber genutzt.
     
    #3 drizzler
  7. NatokWa
    NatokWa Gast

    120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

    AW: 120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

    Was spricht gegen einen HDMI zu DVI Adapter ? Die gibt es wie Sand am Meer (Bei meinen letzten 2 GraKas lagen sogar welche bei) ....
     
    #3 NatokWa
Thema:

Gibt die HD6870 DVI über Displayport aus?

Die Seite wird geladen...

Gibt die HD6870 DVI über Displayport aus? - Similar Threads - HD6870 DVI Displayport

Forum Datum

DVI-D oder D-SUB? Lohnt es sich?

DVI-D oder D-SUB? Lohnt es sich?: Hallo ‍♂️ Ich habe noch von früher ein BenQ GL2450-T Monitor und würde den gerne als zweiten Monitor für mein Pc benutzen. Der hat leider nur DVI und D-SUB Anschlüsse. Was Lohnt sich mehr ? DVI...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?: Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

Billigster Displayport zu DVI Adapter?

Billigster Displayport zu DVI Adapter?: was ist derBilligster Displayport zu DVI Adapter? Ich brauch einen für meinen zweiten monitor da meine RTX 2070 nur HDMI, USB-C und Display port als videoausgang hat...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Dvi Adapter?

Dvi Adapter?: ich brauche einen Adapter von DVI-D dual-link Stecker zu Displayport buchse, wo bekommt man sowas? https://www.gutefrage.net/frage/dvi-adapter-2
Grafikkarten 5. Oktober 2023

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?: Kann diese Monitor auf PS5 mit HDMI die 144HZ erreichen oder nur auf PC mit DVI? https://www.gutefrage.net/frage/asus-vg248qe-61-cm-24-zoll-monitor-full-hd-dvi-hdmi-displayport-1ms-bis-144-hz
Grafikkarten 30. Juni 2023

DVI-D bei DVI Stecker?

DVI-D bei DVI Stecker?: Hallo, ich wollte mir eine Grafikkarte holen die HDMI, DisplayPort und DVI anschlüsse hat. Ich habe für meinen jetzigen PC ein DVI-D Kabel für meinen zweiten Monitor. Könnte ich das DVI-D Kabel in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2023

Passt dieser monitor mit dvi adapter auf mein ps4 pro?

Passt dieser monitor mit dvi adapter auf mein ps4 pro?: Guten tag ich möchte mir diesen monitor mit einen dvi anschluss holen (Prolite E2208HDS) da ich natürlich eine hdmi auf mein ps4 pro brauche geht das ja nicht, doch ich habe eine dvi zu hdmi...
Grafikkarten 15. Mai 2023

Kauf einer 2.ten HD6870

Kauf einer 2.ten HD6870: Hallo Habe ja Aktuell ne HD6870 drinne. In der Bucht und auch auf Ebay-Kleinanziegen werden die Karten für teilweise unter 100€ angeboten. Lohnt es sich noch ein CF System zu Bauen aus 2 HD 6870....
freie Fragen 1. März 2013

passt die HD6870 Sapphire in den Aerocool Strike x One?

passt die HD6870 Sapphire in den Aerocool Strike x One?: Hallo, Ich habe eine HD 6870 Saphire Grafikka. Da frage ich mich ob sie auch in die...
freie Fragen 9. Februar 2012

Neue HD6870 - Auf Release der HD7XXX warten?

Neue HD6870 - Auf Release der HD7XXX warten?: Hallo Leute, ich habe die HD6870 von XFX ins Auge genommen und wollte fragen, ob ich diese jetzt kaufen soll oder ob ich warten soll bis die HD7XXX im Januar released werden? Werden die HD6XXX im...
Grafikkarten 3. Januar 2012

Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler!

Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler!: Hallo, ich habe gerade die neue Grafikkarte installiert, eine HD 6870 OC von Gigabyte. Mein Netzteil ist ein Bequiet E7 mit 400 W und es ist ein AMD X6 1055 T eingebaut. Nach dem installieren...
Grafikkarten 9. November 2011

HD6870 über Bios übertakten.

HD6870 über Bios übertakten.: Hi zusammen, ich wollte gestern mal meine HD6870 über das Bios übertackten. Habe mir also den RBE 1.27 und ATIWinFlash geladen. Das Bios der Karte geladen und die Werte eingetragen, welche ich...
Grafikkarten 10. März 2011

XFX HD5850 Black Edition vs. XFX HD6870

XFX HD5850 Black Edition vs. XFX HD6870: Hallo, ich habe ein kleines Etscheidungsproblem. Die Karten sind im Titel genannt. Im Preis liegen die beiden Karten gleich auf. Nur welche bringt bessere Leistung?...
Grafikkarten 24. Oktober 2010
Gibt die HD6870 DVI über Displayport aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden