Gibt die HD6870 DVI über Displayport aus?

Diskutiere und helfe bei Gibt die HD6870 DVI über Displayport aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir zu meiner Gigabyte HD6870 diesen Adapter hier bestellt:... Discussion in 'Grafikkarten' started by Acceleration Voltage, Nov 10, 2011.

1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    1. SysProfile:
    50309

Hallo,

habe mir zu meiner Gigabyte HD6870 diesen Adapter hier bestellt:
    https://www.amazon.de/Dr-Bott-Unive...MOGQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1320959060&sr=8-6

Weil ich 3 17er per DVI/VGA an meine Karte hängen wollte. Heute kam der Adapter, doch die Karte weigert sich, darüber und an die zwei anderen Monis gelichzeitig ein Signal auszugeben.
    Wahrscheinlich ist der Adapter also passiv :(

Leitet die HD6870 die DVI-Signale über Displayport weiter? Das fände ich persönlich extrem verwirrend und sinnlos, denn mehr als die beiden bereits vorhandenen DVI-Anschhlüsse kann man gelcihzeitig eh nicht nutzen...

Danke

Edit:

Der Chip hier ist eingebaut:
    http://www.paradetech.com/products/...ce-12-demultiplexer-with-dp-and-tmds-outputs/
    Also doch aktiv? Ich verstehs langsam garnicht mehr??

#1 Acceleration Voltage, Nov 10, 2011
    Last edited: Nov 10, 2011
  2. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    50309

Der Chip ist tatsächlich kein aktiver Wandler, mit dem Saphirre Adapter hats dann doch geklappt...

Danke für die hilfreichen Antworten (war die Frage echt so schwer)? :(

#2 Acceleration Voltage, Nov 14, 2011
Thema:

Gibt die HD6870 DVI über Displayport aus?

Loading...

Gibt die HD6870 DVI über Displayport aus? - Similar Threads - HD6870 DVI Displayport

Forum Date

"DVI no Signal" was bedeutet das?

"DVI no Signal" was bedeutet das?: Ich habe das Problem das mein Computer bei den Spielen "theHunter: Call of the Wild" und "Call to Arms: Gates of Hell: Ostfront" auf den Bildschirmen "DVI NO SIGNAL" anzeigt, die Lüfter werden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 28, 2025

Kann man dvi-d auf 144 hz hdmi/display port umtauschen?

Kann man dvi-d auf 144 hz hdmi/display port umtauschen?: Hallo ich habe eine neue grafikkarte gekauft mein monitor hat ein dvi-d port welcher 144 hz schafft und hdmi schafft er nur 60 hz. Ich ahbe ein dvi-d kabel welches 144hz schafft aber ich habe auf...
Grafikkarten Dec 24, 2024

Dvi-I auf DVI-D rotstich?

Dvi-I auf DVI-D rotstich?: Retrofreunde Habe Zuhause eine Retro-Grafikkarte mit einem DVI-I Anschluss, welche ich mit einem DVI-D angeschlossen habe und an den Monitor mit DVI-D angeschlossen habe. Nun es wird auf dem...
Grafikkarten Nov 25, 2024

asus monitor von vga auf dvi ohne pc umstellen?

asus monitor von vga auf dvi ohne pc umstellen?: moin, ich habe einen neuen rechner weil mein alter schrott ist. ich habe auch von vga auf dvi verbindung gewechselt, allerdings bleibt der bildschirm des monitors wenn ich den pc anmache schwarz,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Oct 22, 2024

müssen vga und dvi-d kabel an grafikkarte angeschlossen sein?

müssen vga und dvi-d kabel an grafikkarte angeschlossen sein?: moin, hab einen neuen pc und habe ein vga mit adapter sowie ein dvi-d kabel für die verbindung zwischen monitor und pc. muss ich beide kabel an die grafikkarte anschließen oder nur eins? danke...
Grafikkarten Oct 22, 2024

Was ist der Unterschied zwischen einem 5m DVI Dual Link Kabel und einem 1,20m Kabel?

Was ist der Unterschied zwischen einem 5m DVI Dual Link Kabel und einem 1,20m Kabel?: Sind sie gleich oder ist 5 meter schlechter? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-5m-dvi-dual-link-kabel-und-120m
Grafikkarten Jul 1, 2024

Was ist der unterschied beim Multi Monitoring zwischen HDMI, DISPLAYPORT, TYP C, USB, DVI?...

Was ist der unterschied beim Multi Monitoring zwischen HDMI, DISPLAYPORT, TYP C, USB, DVI?...: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-beim-multi-monitoring-zwischen-hdmi-displayport-typ-c-usb-dvi-spielt-nur-hz-ein-unterschied
Grafikkarten Jun 1, 2024

Kauf einer 2.ten HD6870

Kauf einer 2.ten HD6870: Hallo Habe ja Aktuell ne HD6870 drinne. In der Bucht und auch auf Ebay-Kleinanziegen werden die Karten für teilweise unter 100€ angeboten. Lohnt es sich noch ein CF System zu Bauen aus 2 HD 6870....
freie Fragen Mar 1, 2013

passt die HD6870 Sapphire in den Aerocool Strike x One?

passt die HD6870 Sapphire in den Aerocool Strike x One?: Hallo, Ich habe eine HD 6870 Saphire Grafikka. Da frage ich mich ob sie auch in die...
freie Fragen Feb 9, 2012

Neue HD6870 - Auf Release der HD7XXX warten?

Neue HD6870 - Auf Release der HD7XXX warten?: Hallo Leute, ich habe die HD6870 von XFX ins Auge genommen und wollte fragen, ob ich diese jetzt kaufen soll oder ob ich warten soll bis die HD7XXX im Januar released werden? Werden die HD6XXX im...
Grafikkarten Jan 3, 2012

Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler!

Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler!: Hallo, ich habe gerade die neue Grafikkarte installiert, eine HD 6870 OC von Gigabyte. Mein Netzteil ist ein Bequiet E7 mit 400 W und es ist ein AMD X6 1055 T eingebaut. Nach dem installieren...
Grafikkarten Nov 9, 2011

HD6870 über Bios übertakten.

HD6870 über Bios übertakten.: Hi zusammen, ich wollte gestern mal meine HD6870 über das Bios übertackten. Habe mir also den RBE 1.27 und ATIWinFlash geladen. Das Bios der Karte geladen und die Werte eingetragen, welche ich...
Grafikkarten Mar 10, 2011

XFX HD5850 Black Edition vs. XFX HD6870

XFX HD5850 Black Edition vs. XFX HD6870: Hallo, ich habe ein kleines Etscheidungsproblem. Die Karten sind im Titel genannt. Im Preis liegen die beiden Karten gleich auf. Nur welche bringt bessere Leistung?...
Grafikkarten Oct 24, 2010
Gibt die HD6870 DVI über Displayport aus? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice