Neue Grafikkarte (4 Tage alt) hat Aussetzer

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte (4 Tage alt) hat Aussetzer im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo meine neue Grafikkarte GTX550 Ti hat seit dem einbau ab und zu kurze Aussetzer in form von: Monitor wird schwarz dan wieder normal aber das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. August 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo

    meine neue Grafikkarte GTX550 Ti hat seit dem einbau ab und zu kurze Aussetzer in form von: Monitor wird schwarz dan wieder normal aber das System läuft wären dessen umgestört weiter ich konnte das Problem vorgestern vorübergehend beseitigen als ich bemerkt habe das ein Kabel den Netzteil Lüfter Blockiert hatte. als ich das beseitigt hatte lief es 2 Tage ohne Probleme aber jetzt ist es wieder da, zwar nicht so häufig wie vorher aber da. ich hatte erst den Treiber in verdacht da ich vorher eine GT240 drin hatte und den Aktuellen Nvidia Treiber (301er) drauf also habe ich ihn entfernt und dan hat Windows den letzten zertifizierten Treiber (290er) für die Karte installiert hat aber nichts gebracht als ich das Problem mit dem Netzteil beseitigt hatte lief es ohne Probleme, gestern habe ich dan wieder den 301er drauf gemacht und heute ist das Problem wieder da. außerdem zeigt Speedfan nach längeren betrieb keine GPU Temperatur mehr an


    System:

    Windows 7 Pro 32 SP1
    MSI P965 Platinum Bois 1.8
    Intel Celeron E1500
    4GB Kingston Hyperx Ram
    PoV GTX 550 ti 1GB
    Arctic Cooling Fusion 550 Watt
     
    #1 Unregistriert, 4. August 2012
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Hast du den alten Treiber restlos entfernt?
    Dies solltest du vorher tun und dann erst den neuen Treiber installieren.

    Vieleicht hilft dies.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Am besten Treiberleichen mit DriverCleaner beseitigen. kommt da die fehlermeldung: "xxx reagiert nicht mehr und wurde nach einem fehler wiederhergestellt?" ->wenn ja, hatte ich an meiner 6870 auch und hab sie zum austausch eingeschickt.

    siehe da auch dieser thread:http://forum.sysprofile.de/grafikka...urde-nach-einem-fehler-wiederhergestellt.html

    allerdings scheint das problem eher öfter bei amd aufzutreten.
     
  4. Zer0
    Zer0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate dir die Karte zurückzuschicken. Ich weiß nicht wie fit du in solchen Dingen bist, aber hier kannst du Kündigungs- und Rücktrittsschreiben jeder Art generieren lassen.
    Wenn ne Karte von Anfang an rumzickt wirds im alter auch nicht besser - persönliche Erfahrung. Hol dir ne nVidia 260 GTX, die reicht satt für Games und kostet nicht mehr als 200€. Mittlerweile kriegste wohl auch neuere Modelle zu dem Preis! Muss auch nicht immer neu sein ... investier lieber mehr in ne bessere CPU, der I5 2250K eignet sich hier optimal. Vor allem, wenn du gerne Spiele spielst, in denen große Armeen durch die Gegend kaufen ist das wichtiger als ne super Grafik - vorausgesetzt Mehrkernprozessoren werden unterstützt.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde erst umtauschen wenn man Softwarefehler/Konflikte ausschließen kann.
     
    #5 Shadowchaser, 6. August 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    @shadow
    sehe ich genau so., habe ich ja mit meiner 6870 nicht anders gemacht.
    @zero
    ne deine empfehlungen sind schon sehr veraltet ...die gtx 260 reißt nichts mehr und ist für 35€ zu bekommen gebraucht... und ne neue cpu wie die 2250k ist auch nicht so der brüller, hat auch nichts mit dem topic an sich zu tun
     
Thema:

Neue Grafikkarte (4 Tage alt) hat Aussetzer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden