Hält eine AMD 15D8:D8 Grafikkarte 165hz aus?

Diskutiere und helfe bei Hält eine AMD 15D8:D8 Grafikkarte 165hz aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letztens auf amazon einen AOC Gaming Monitor mit 165hz endeckt und möchte bevor ich diesen Monitor kaufe, wissen ob er sich üerhaupt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von einrandom481, 4. Februar 2023.

1. einrandom481
    einrandom481 Gast

Hallo, ich habe letztens auf amazon einen AOC Gaming Monitor mit 165hz endeckt und möchte bevor ich diesen Monitor kaufe, wissen ob er sich üerhaupt lohnt. Ich habe eine AMD Grafikkarte (wie bereits im Titel erwähnt) und komme gerade mit einem Samsung monitor auf 60hz. Nun interessiert mich, ob meine Grafikkarte gut genug ist, um ganze 165hz beim zocken zu erreichen, oder ob trotz dem Monitor nur maximale 60hz verfügbar sind.

Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, bitte tut es schnellstmöglich :)

Danke.

:)

#1 einrandom481, 4. Februar 2023
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor, 27", Freesync, IPS-Panel

Der hat halt nur 165Hz anstatt 144Hz, sonst kann der nix besser.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Gaming Monitor mit 165Hz - nicht einstellbar

165Hz FHD ist nicht so viel mehr Datenübertragungsrate als WQHD 60Hz.
    Aber es wird an der Grafikkarte liegen im Zusammenspiel mit dem Monitor.
    DP unterstützt nur 60, 144 und 165Hz und die Karte kann wohl trotz DP1.2 nur die 60Hz.
    Also kannst du im Moment nur auf die neue Karte warten.

#3 JoM79
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

165 hz übertaktbar = frameskip?

AW: 165 hz übertaktbar = frameskip?

Es gibt zwei Möglichkeiten hohe Hz-Zahlen zu erreichen: Schnelles Darstellen echter Vollbilder und Interpolieren von Zwischenbildern.
    PC-Monitore machen in aller Regel nur ersteres, sprich die 165Hz sind tatsächliche 165Hz ohne Skips oder sonstwas - natürlich nur so lange deine Grafikkarte auch 165 minfps halten kann sonst muss zwingend geskippt werden (sofern kein G-/Freesync und sowas verwendet wird).
    Die zweite Möglichkeit ist eher bei TV-Geräten üblich, daher kommen auch absurde Marketing-Bildwiederholraten von 800Hz und mehr.

#3 Incredible Alk
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Optix MAG322CQR lässt sich nicht auf 144Hz und 10Bit einstellen??

Ob nun 165Hz oder 144Hz ist der Grafikkarte erstmal völlig egal.
    Oder hast du ansonsten die ganze Zeit 165fps anstatt 144fps?

#3 JoM79
  6. etar
    etar Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

#3 etar
Thema:

Hält eine AMD 15D8:D8 Grafikkarte 165hz aus?

Die Seite wird geladen...

Hält eine AMD 15D8:D8 Grafikkarte 165hz aus? - Similar Threads - Hält AMD 15D8

Forum Datum

Joyn unterwegs: Streaming-Dienst hält in Autos von Mercedes-Benz Einzug

Joyn unterwegs: Streaming-Dienst hält in Autos von Mercedes-Benz Einzug: Joyn unterwegs: Streaming-Dienst hält in Autos von Mercedes-Benz Einzug . . Joyn unterwegs: Streaming-Dienst hält in Autos von Mercedes-Benz Einzug
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Spieletechnologie hält Einzug in Fahrzeugdisplays von Toyota

Spieletechnologie hält Einzug in Fahrzeugdisplays von Toyota: Spieletechnologie hält Einzug in Fahrzeugdisplays von Toyota Die Integration der Unity-Engine in Toyotas Entwicklungsprozesse ermöglicht laut der Entwickler eine effizientere Gestaltung der...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

Wie lange Halten Gaming Laptops?

Wie lange Halten Gaming Laptops?: Hallo Leute, ich habe mir einen Gaming Laptop gekauft. Genau gesagt der MSI GF 63. Ich habe ihn mir an den Amazon Prime Deal days geholt er hat eine RTX 4050 und 6 GB i5 jetzt kommt es zu meiner...
Grafikkarten 13. Januar 2025

Was haltest du con dieser Gaming-PC Konfiguration?

Was haltest du con dieser Gaming-PC Konfiguration?: Das Ziel ist es einen soliden Gaming-PC zusammenzustellen der über die nächsten Jahre gut mithalten kann. Gehäuse: Fractal Design - North schwarz | Glasfenster inkl. 3 Lüfter CPU: AMD Ryzen 7...
Mainboards 9. Dezember 2024

Lootboxen in Spielen: Gaming-Industrie hält sich nicht an Auflagen

Lootboxen in Spielen: Gaming-Industrie hält sich nicht an Auflagen: Lootboxen in Spielen: Gaming-Industrie hält sich nicht an Auflagen Und auch Free-to-Play-Titel sind am Ende zwar gratis herunterladbar, enthalten aber manipulative Elemente, um euch dazu zu...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2024

Grafikkarte "länger" am Leben halten. Wie?

Grafikkarte "länger" am Leben halten. Wie?: Hi, leider muss ich auf eine neue Grafikkarte noch eine weile sparen. Denn meine Grafikkarte ist nicht mehr die Modernste und Jüngste (GTX 1660 - seit 2019 im PC eingebaut). Aber trotzdem würde...
Software & Treiber 5. Dezember 2024

KI macht auch vor Musikdiensten nicht Halt

KI macht auch vor Musikdiensten nicht Halt: KI macht auch vor Musikdiensten nicht Halt IMAGEN 3, Prompt: Erstelle ein Bild im Stil eines Kinderbuches: Genervter Bär sitzt am Strand und muss Musik für Kinder hören.. . KI macht auch vor...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2024

Gmail für Android: Neue Drag-and-Drop-Funktion hält Einzug

Gmail für Android: Neue Drag-and-Drop-Funktion hält Einzug: Gmail für Android: Neue Drag-and-Drop-Funktion hält Einzug Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, E-Mail-Adressen und Kontakte per Drag-and-Drop zwischen den Empfängerfeldern „An“, „CC“ und...
User-Neuigkeiten 30. November 2024

Lohbt sich ein 9 7950 x3d für eine 4080 super habe halt ein i5 14400 k?

Lohbt sich ein 9 7950 x3d für eine 4080 super habe halt ein i5 14400 k?: Möchte den mir frühestens Februar nächsten Jahres kaufen, direkt mit einem neuen Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/lohbt-sich-ein-9-7950-x3d-fuer-eine-4080-super-habe-halt-ein-i5-14400-k
Prozessoren 9. November 2024

Umfrage Auswertung Oktober 2024: Interesse an der PlayStation 5 Pro hält sich in Grenzen

Umfrage Auswertung Oktober 2024: Interesse an der PlayStation 5 Pro hält sich in Grenzen: Umfrage Auswertung Oktober 2024: Interesse an der PlayStation 5 Pro hält sich in Grenzen Der Mid-Generation-Refresh kostet 799 Euro. Wer ein Disc-Laufwerk und den vertikalen Ständer zur...
User-Neuigkeiten 3. November 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

Was hältst du von AMDs neuer AM5 Plattform und den CPUs?

Was hältst du von AMDs neuer AM5 Plattform und den CPUs?: Nachdem was ich alles dazu gelesen und gehört habe denke ich dass das ganze ein Desaster ist. Ich besitze es zwar nicht aber Die Temperatur der CPUs wäre mir ein Dorn im Auge, die Mehrleistung...
Prozessoren 20. Februar 2023

Was hältst du von AMDs neuer teuren AM5 Plattform?

Was hältst du von AMDs neuer teuren AM5 Plattform?: Die Preise derzeit sind ja ziemlich gesalzen und hinzukommend sind auch die CPUs sehr hitzköpfig. https://www.gutefrage.net/frage/was-haeltst-du-von-amds-neuer-teuren-am5-plattform
Prozessoren 14. Oktober 2022
Hält eine AMD 15D8:D8 Grafikkarte 165hz aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden