neue GPU: Pc startet , aber kein Bild sonder Black screen?

Diskutiere und helfe bei neue GPU: Pc startet , aber kein Bild sonder Black screen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meine alte GTX 970 verkauft und mir eine gtx1070 gekauft. Nur leider habe ich vorher nicht die GPU Treiber (der gtx970) deinstalliert. Ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DerSelimYT, 8. September 2022.

1. DerSelimYT
    DerSelimYT Gast

Ich habe meine alte GTX 970 verkauft und mir eine gtx1070 gekauft. Nur leider habe ich vorher nicht die GPU Treiber (der gtx970) deinstalliert. Ich habe die gtx1070 jetzt eingebaut, alles funktioniert und startet auch. Der Monitor findet auch den PC (hab sowohl mit hdmi, als auch dvi getestet). Aber ich kriege kein Bild auf meinen Monitor.

also der Monitor und die Hardware Funktioniert zu 100%. Ich habe die gtx1070 auch an einer anderen Schnittstelle am Mainboard verbunden, hat aber nichts gebracht. Meine rgb Lüfter fangen auch an zu leuchten, also startet auch das dazugehörige Programm.

was kann ich tun ? Meine alte GTX 970 ist schon weg. Mit der gtx970 hatte alles noch funktioniert

amd Ryzen 5 3600

16gb ddr4 3200

asus Prime x370pro

Sharkoon Netzteil 750watt

:)

2. JanJake
    JanJake Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Mein Rechner verarscht mich mal wieder.

Übertaktet startet der PC einfach neu

@ Stock startet der PC einfach neu!

Dabei mache ich nicht einmal etwas, Bild einfach schwarz und startet neu. Und ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen kann! Hat wer eine Idee? Vor allem ist es immer so unterschiedlich. Mal geht es Tage gut, heute sind es vielleicht 20 Minuten! Dann startet der einfach neu!

Entweder liegt es am Ram oder eben am Board. Was denkt ihr?

#3 JanJake
  3. MaW85
    MaW85 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

JanJake schrieb: Mein Rechner verarscht mich mal wieder. Übertaktet startet der PC einfach neu @ Stock startet der PC einfach neu! Dabei mache ich nicht einmal etwas, Bild einfach schwarz und startet neu. Und ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen kann! Hat wer eine Idee? Vor allem ist es immer so unterschiedlich. Mal geht es Tage gut, heute sind es vielleicht 20 Minuten! Dann startet der einfach neu! Entweder liegt es am Ram oder eben am Board. Was denkt ihr? Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ja nur die CPU Abschaltung sein, oder dein Netzteil.
    Probier mal aus, das BIOS neu zu flashen, das er den CPU und das Mainboard komplett neu Initialisiert.

#3 MaW85
  4. SnaxeX
    SnaxeX Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

JanJake schrieb: Mein Rechner verarscht mich mal wieder. Übertaktet startet der PC einfach neu @ Stock startet der PC einfach neu! Dabei mache ich nicht einmal etwas, Bild einfach schwarz und startet neu. Und ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen kann! Hat wer eine Idee? Vor allem ist es immer so unterschiedlich. Mal geht es Tage gut, heute sind es vielleicht 20 Minuten! Dann startet der einfach neu! Entweder liegt es am Ram oder eben am Board. Was denkt ihr? Zum Vergrößern anklicken....
    Blöd gefragt aber vielleicht am Betriebssystem? Kann man nicht über Log Dateien nachschauen, was im Hintergrund eventuell im OS passiert, wenn er neustartet? Ansonsten, vielleicht ist die Bios Version fehlerhaft, weswegen er das macht?

#3 SnaxeX
  5. manimani89
    manimani89 Gast

Mainboard defekt?

als ich meine 780 schoss war es auch gleich der rechner machte nichts. erst wenn ich die gpu rausnahm startete er ohne bild

#3 manimani89
  6. Zombiez
    Zombiez Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Heute früh kam mein x5650 an. Leider war ich anscheinend noch zu müde zum basteln und nun funktioniert der PC weder mit alter noch mit neuer CPU.

PC startet, CPU/GPU Lüfter läuft aber bekomme kein Piep und kein Bild. Bios schon resetet und nur mit 1 Ram getestet. Gpu auch schon verschiedene Pcie Ports getestet.

MB: Intel dx58so
    Sockel sieht auch schlecht aus:

Vor allem C33(Pin ab) und AB43( war länger als die andern).

Kann man da noch was retten oder neues Board holen?

#3 Zombiez
Thema:

neue GPU: Pc startet , aber kein Bild sonder Black screen?

Die Seite wird geladen...

neue GPU: Pc startet , aber kein Bild sonder Black screen? - Similar Threads - GPU Bild sonder

Forum Datum

Adrenalin Software alternative für Nvidia GPU?

Adrenalin Software alternative für Nvidia GPU?: Hallo, AMD bietet ja die Adrenalin Software. Wie heißt die Software von und für Nvidia Grafkkarten. Und kann man da bsow. auch den Stromverrbauch sehen und Lüftereinstellungen vornehmen?...
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?: Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein RAM und meine CPU Nutzung immer auf 100% bei der CPU und 90% beim RAM sind. Wenn ich im Task Manager bin habe ich nur z.B. 50% Auslastung...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Bessere GPU + CPU?

Bessere GPU + CPU?: Welche GPU + CPU findet ihr allgemein besser im Bezug auf Programm, Leistung etc. 10GB Powercolor RX 6700 Fighter + Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache oder 12GB...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Guten Morgen, Wieso stürzt eine GPU bei zu hohem Core Clock ab, bzw. wieso schalten sich...

Guten Morgen, Wieso stürzt eine GPU bei zu hohem Core Clock ab, bzw. wieso schalten sich...: Ich freue mich über jede Antwort. MfG https://www.gutefrage.net/frage/guten-morgen-wieso-stuerzt-eine-gpu-bei-zu-hohem-core-clock-ab-bzw-wieso-schalten-sich-gpus-bei-zu-starkem-overclock-aus
Grafikkarten Freitag um 10:23 Uhr

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?: Hallo Ich habe seit paar Monate das Problem das mein Cpu bei Spielen (egal welchesgame) nie über 40% leistung geht und bei der Gpu ist es das es immer zwischen 10 bis 20%. Ich habe alles...
Prozessoren Freitag um 10:23 Uhr

APU zeigt kein Bild nach Einbau der GPU?

APU zeigt kein Bild nach Einbau der GPU?: Hey hab eine neue GPU eingebaut und hatte davor ne APU dann wollte ich die mir nochmal ansehen also wie die FPS mit der wahr aber sie zeigt kein Bild mehr? Kann mir da jemand helfen...
Prozessoren 10. Mai 2022

Wie nennt man so ein GPU halter,. seht Bild?

Wie nennt man so ein GPU halter,. seht Bild?: ich such so eine halterung für die GPU, dann wird sie besser gestützt sag iich mal [ATTACH] Wo find ich so ein Teil https://www.gutefrage.net/frage/wie-nennt-man-so-ein-gpu-halter-seht-bild
Grafikkarten 13. Februar 2022

Kratzendes Lüftergeräusch aus GPU, Bild und lautes Geräusch laggt beim Scrollen?

Kratzendes Lüftergeräusch aus GPU, Bild und lautes Geräusch laggt beim Scrollen?: Hi, und zwar habe ich folgendes Problem welches bis vor kurzen nicht bestand. Aus meiner Grafikkarte kommt sobald ich ein Spiel starte ein ziemlich lautes Kratzgeräusch, es wäre als würde am...
Grafikkarten 4. Januar 2022

GPU Fans drehen sich nach Start nicht mehr und kein Bild?

GPU Fans drehen sich nach Start nicht mehr und kein Bild?: Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem: Heute ist meine neue Grafikkarte angekommen: Eine EVGA 3060 Dual Fan. Also schwups neu eingebaut, Rechner gestartet und… Nix! Meine config: gigabyte...
Grafikkarten 20. Mai 2021

GPU gibt kein Bild mehr?

GPU gibt kein Bild mehr?: Hallo seit heute gibt meine GPU kein Bild mehr an meinen Monitor weiter. Das Kabel und den Monitor habe ich bereits überprüft und beides Funktioniert einwandfrei. Die Lüfter Karte drehen sich...
Grafikkarten 9. April 2021

GPU wird nicht erkannt aber sie gibt ein bild aus?

GPU wird nicht erkannt aber sie gibt ein bild aus?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe eine GTX 650ti boost verbaut sie gibt ein bild aus wird aber im Geräte manager und BIOS nicht angezeigt nur in CPU-Z. Außerdem habe ich...
Grafikkarten 15. März 2021

Gpu gibt kein Bild aber ton?

Gpu gibt kein Bild aber ton?: Gpu: HP gtx 960 Wenn ich spiele habe ich in unregelmäßigen Abständen plötzlich kein Bild mehr. Ich habe beispielsweise heute Garry's mod mit meiner Freundin im LAN gespielt und da ist mir...
Grafikkarten 2. März 2021

Bild unter Ram/CPU/GPU.... einfügen?!?

Bild unter Ram/CPU/GPU.... einfügen?!?: Hi, bin zwar neu hier, aber es ist noch früh am Morgen und ich finde das absolut hier nicht im Forum. Könnte mir bitte jemand kurz sagen, wie ich die Bilder unter die jeweilige Kategorie...
Archiv 15. Juli 2008
neue GPU: Pc startet , aber kein Bild sonder Black screen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden