LEDs in Saitek Eclipse

Diskutiere und helfe bei LEDs in Saitek Eclipse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle, hatte demnächst vor meine Saitek Eclipse zu modden bzw die blauen LEDs gegen grüne zu tauschen, da das blau so gar nicht in mein konzept... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 17. Dezember 2007.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    Hi an alle,

    hatte demnächst vor meine Saitek Eclipse zu modden bzw die blauen LEDs gegen grüne zu tauschen,
    da das blau so gar nicht in mein konzept passt. ich weiss schon, dass ich SMD LEDs benötige...
    bei der bauform glaube ich, dass es PLCC2 ist, bin mir
    aber nich ganz sicher.

    so jetz zu meinen fragen:
    1. welche stromstärke benötigen sie ?


    2. welche spannung benötigen sie ?


    3. welche helligkeit haben sie ?

    (fragen auf LEDs der Saitek Eclipse bezogen)

    thx schon mal im voraus
    mfg Destructor-ZERO

     
    #1 Destructor-ZERO, 17. Dezember 2007
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    hat vllt jemand die Eclipse I und/oder kann die fragen beantworten ??

    P.S.: damit es keine missverständnisse gibt: ich meine die LEDs für die Tastenbeleuchtung, die LEDs für Num-lock und sowas sind ja wieder andere
     
    #2 Destructor-ZERO, 20. Dezember 2007
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Bei SMD brauchst du auf jedenfall eine aufwendige Ausrüstung beim löten. Die Stromstärken etc. musst du im Internet nachschalgen.
    http://www.leds.de/
    Hier kaufe ich auch immer meine LEDs die Preise sind okay und die Technischen angaben stehen hier immer dabei. Aber wie gesagt SMD-Löten ist allea andere als ein Kinderspiel.

    Als Anhaltspunkt noch:
    Low-current LEDs = ca. 8mA
    Normale LEDs = ca. 12mA
    Leistungs LEDs = ca. 20-30mA

    Kann aber auch egal sein. Die braucehn immer so um die 3,3V d.h. vier Stück in Reihe = über 12V dann musst du nicht mal mehr nen Widerstand nehmen. Sollten es5V sein einfach zwei in Reihe =)
     
    #3 The_LOD2010, 23. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja ich meine ja konkret die LEDs, die in der Saitek Eclipse schon drin sind, da ich diese austauschen möchte.
    so wie es aussieht, sind die LEDs parallel geschalten und mit nem widerstand davor auf ne kleine leiterplatte gelötet.
    daher möchte ich nur die alten rauslöten und neue drauflöten aber dafür muss ich wissen, welche LEDs das genau sind
     
    #4 Destructor-ZERO, 23. Dezember 2007
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nicht unbedingt. Die LEDs haben keine großen Unterscheide eben nur zwischen Low-Current, Normal und Power gibt es den Unterscheid beim Strom. In dem Fall sollte es sich um Normale handeln da Low-Current zu schwach und Power zu stark wäre. Hab bei meiner alten ThermalTake Tasta auch die LED's getauscht und da wars Normal gegen Power und die widerstände leben bis heute =)
     
    #5 The_LOD2010, 23. Dezember 2007
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hab auch das eclipse I aber in rot. ich hatte mal einige tasten draußen (himbeersaftunfall:rolleyes:) und wenn ich mich recht entsinne, waren das 0603 led's, also diese flachen. hab jetzt nicht viel ahnung von led's aber ob du die austauschen kannst... bei diesen psp-mod-versuchen schrotten die meistens mindestens eine dieser led's beim löten.
     
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    ich hab mich nochmal im internet erkundigt... vom aussehen her sind es PLCC2-LEDs
     
    #7 Destructor-ZERO, 23. Dezember 2007
Thema:

LEDs in Saitek Eclipse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden