LEDs in Saitek Eclipse

Diskutiere und helfe bei LEDs in Saitek Eclipse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle, hatte demnächst vor meine Saitek Eclipse zu modden bzw die blauen LEDs gegen grüne zu tauschen, da das blau so gar nicht in mein konzept... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 17. Dezember 2007.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    Hi an alle,

    hatte demnächst vor meine Saitek Eclipse zu modden bzw die blauen LEDs gegen grüne zu tauschen,
    da das blau so gar nicht in mein konzept passt. ich weiss schon, dass ich SMD LEDs benötige...
    bei der bauform glaube ich, dass es PLCC2 ist, bin mir
    aber nich ganz sicher.

    so jetz zu meinen fragen:
    1. welche stromstärke benötigen sie ?


    2. welche spannung benötigen sie ?


    3. welche helligkeit haben sie ?

    (fragen auf LEDs der Saitek Eclipse bezogen)

    thx schon mal im voraus
    mfg Destructor-ZERO

     
    #1 Destructor-ZERO, 17. Dezember 2007
  2. User Advert

  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    hat vllt jemand die Eclipse I und/oder kann die fragen beantworten ??

    P.S.: damit es keine missverständnisse gibt: ich meine die LEDs für die Tastenbeleuchtung, die LEDs für Num-lock und sowas sind ja wieder andere
     
    #2 Destructor-ZERO, 20. Dezember 2007
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Bei SMD brauchst du auf jedenfall eine aufwendige Ausrüstung beim löten. Die Stromstärken etc. musst du im Internet nachschalgen.
    http://www.leds.de/
    Hier kaufe ich auch immer meine LEDs die Preise sind okay und die Technischen angaben stehen hier immer dabei. Aber wie gesagt SMD-Löten ist allea andere als ein Kinderspiel.

    Als Anhaltspunkt noch:
    Low-current LEDs = ca. 8mA
    Normale LEDs = ca. 12mA
    Leistungs LEDs = ca. 20-30mA

    Kann aber auch egal sein. Die braucehn immer so um die 3,3V d.h. vier Stück in Reihe = über 12V dann musst du nicht mal mehr nen Widerstand nehmen. Sollten es5V sein einfach zwei in Reihe =)
     
    #3 The_LOD2010, 23. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja ich meine ja konkret die LEDs, die in der Saitek Eclipse schon drin sind, da ich diese austauschen möchte.
    so wie es aussieht, sind die LEDs parallel geschalten und mit nem widerstand davor auf ne kleine leiterplatte gelötet.
    daher möchte ich nur die alten rauslöten und neue drauflöten aber dafür muss ich wissen, welche LEDs das genau sind
     
    #4 Destructor-ZERO, 23. Dezember 2007
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nicht unbedingt. Die LEDs haben keine großen Unterscheide eben nur zwischen Low-Current, Normal und Power gibt es den Unterscheid beim Strom. In dem Fall sollte es sich um Normale handeln da Low-Current zu schwach und Power zu stark wäre. Hab bei meiner alten ThermalTake Tasta auch die LED's getauscht und da wars Normal gegen Power und die widerstände leben bis heute =)
     
    #5 The_LOD2010, 23. Dezember 2007
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hab auch das eclipse I aber in rot. ich hatte mal einige tasten draußen (himbeersaftunfall:rolleyes:) und wenn ich mich recht entsinne, waren das 0603 led's, also diese flachen. hab jetzt nicht viel ahnung von led's aber ob du die austauschen kannst... bei diesen psp-mod-versuchen schrotten die meistens mindestens eine dieser led's beim löten.
     
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    ich hab mich nochmal im internet erkundigt... vom aussehen her sind es PLCC2-LEDs
     
    #7 Destructor-ZERO, 23. Dezember 2007
Thema:

LEDs in Saitek Eclipse

Die Seite wird geladen...

LEDs in Saitek Eclipse - Similar Threads - LEDs Saitek Eclipse

Forum Datum

Xiaomi Mi LED Tischlampe 1S ausprobiert

Xiaomi Mi LED Tischlampe 1S ausprobiert: Xiaomi Mi LED Tischlampe 1S ausprobiert Nicht irgendwelchen, sondern smarten. Ich habe bei uns im Haus viel automatisiert, natürlich auch die Beleuchtung und so wollte ich halt mal schauen,...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2019

iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen

iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen: iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen Begründen kann er dies auch. Verhindert werden soll so das Einbrennen bei AMOLED-Displays, aber man möchte sich wohl...
User-Neuigkeiten 30. September 2019

Huawei: Mate 30 und Mate 30 Pro offiziell vorgestellt – mit veganem Leder

Huawei: Mate 30 und Mate 30 Pro offiziell vorgestellt – mit veganem Leder: Huawei: Mate 30 und Mate 30 Pro offiziell vorgestellt – mit veganem Leder Letzteres will ich hier aber nicht zu ausführlich besprechen, denn es wurde bisher noch nicht offizielle enthüllt und im...
User-Neuigkeiten 19. September 2019

Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED

Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED: Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED Das soll wiederum verhindern, dass Einbrecher die Kamera direkt entdecken, wenn sie dabei sind, euren Haushalt zu leeren....
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Samsung Galaxy S10: aodNotify macht das Always-on-Display zur Benachrichtigungs-LED

Samsung Galaxy S10: aodNotify macht das Always-on-Display zur Benachrichtigungs-LED: Samsung Galaxy S10: aodNotify macht das Always-on-Display zur Benachrichtigungs-LED Das Feature spaltet die Nutzer, den einen könnte die Leuchte egaler nicht sein, andere wiederum würden gar die...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Philips Hue White and Color Ambiance LED Wandleuchte Econic angeschaut

Philips Hue White and Color Ambiance LED Wandleuchte Econic angeschaut: Philips Hue White and Color Ambiance LED Wandleuchte Econic angeschaut Anfang des Jahres sind noch einige dazu gekommen und hier hat man sich offensichtlich auf den Außenbereich konzentriert. Ich...
User-Neuigkeiten 13. April 2019

Holey Light: App emuliert an den Samsung Galaxy S10 eine Benachrichtigungs-LED

Holey Light: App emuliert an den Samsung Galaxy S10 eine Benachrichtigungs-LED: Holey Light: App emuliert an den Samsung Galaxy S10 eine Benachrichtigungs-LED So verfügt das neue Flaggschiff der Südkoreaner nämlich leider nicht mehr über eine entsprechende LED, etwas, das...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

Für Galaxy S10, S10+ und S10e: Samsung wird auch LED-Cover anbieten

Für Galaxy S10, S10+ und S10e: Samsung wird auch LED-Cover anbieten: Für Galaxy S10, S10+ und S10e: Samsung wird auch LED-Cover anbieten Nachdem die Geräte weitestgehend durch Leaks bekannt sind, können wir nun vorab noch ein wenig über das Zubehör berichten. Für...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2019

Eve Light Strip – Smarter LED-Lichtstreifen mit Apple HomeKit im Test

Eve Light Strip – Smarter LED-Lichtstreifen mit Apple HomeKit im Test: Eve Light Strip – Smarter LED-Lichtstreifen mit Apple HomeKit im Test Philips Hue ist wohl der populärste Vertreter aus dieser Produktkategorie. Doch auch LIFX oder andere preiswertere...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2019

LIFX stellt neue Funktionen für das LED-System „Tile“ vor

LIFX stellt neue Funktionen für das LED-System „Tile“ vor: LIFX stellt neue Funktionen für das LED-System „Tile“ vor Sucht man nach derartigen Produkten, kommt man an Hue und LIFX oft nicht vorbei. LIFX Tile ist schon länger auf dem Markt und konkurriert...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2019

LaMetric stellt LED-System namens SKY vor

LaMetric stellt LED-System namens SKY vor: LaMetric stellt LED-System namens SKY vor An und für sich ein cooles Gadget – aber mit knapp 200 Euro nicht ganz billig.. . LaMetric stellt LED-System namens SKY vor
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Samsung First Look auf der CES 2019: Micro LED so weit das Auge reicht

Samsung First Look auf der CES 2019: Micro LED so weit das Auge reicht: Samsung First Look auf der CES 2019: Micro LED so weit das Auge reicht 2017 zeigte man in diesem Rahmen die ersten QLED-Modelle. 2018 wiederum stellte man beim First Look erstmals The Wall und...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Koogeek Smart LED Strip angeschaut

Koogeek Smart LED Strip angeschaut: Koogeek Smart LED Strip angeschaut Der ist nämlich dahingehend interessant, dass er sowohl via Google Assistant, Amazon Alexa als auch Apples Siri in HomeKit steuerbar ist. Theoretisch könnte...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2018
LEDs in Saitek Eclipse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden