LEDs in Saitek Eclipse

Diskutiere und helfe bei LEDs in Saitek Eclipse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle, hatte demnächst vor meine Saitek Eclipse zu modden bzw die blauen LEDs gegen grüne zu tauschen, da das blau so gar nicht in mein konzept... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 17. Dezember 2007.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    Hi an alle,

    hatte demnächst vor meine Saitek Eclipse zu modden bzw die blauen LEDs gegen grüne zu tauschen,
    da das blau so gar nicht in mein konzept passt. ich weiss schon, dass ich SMD LEDs benötige...
    bei der bauform glaube ich, dass es PLCC2 ist, bin mir
    aber nich ganz sicher.

    so jetz zu meinen fragen:
    1. welche stromstärke benötigen sie ?


    2. welche spannung benötigen sie ?


    3. welche helligkeit haben sie ?

    (fragen auf LEDs der Saitek Eclipse bezogen)

    thx schon mal im voraus
    mfg Destructor-ZERO

     
    #1 Destructor-ZERO, 17. Dezember 2007
  2. User Advert

  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    hat vllt jemand die Eclipse I und/oder kann die fragen beantworten ??

    P.S.: damit es keine missverständnisse gibt: ich meine die LEDs für die Tastenbeleuchtung, die LEDs für Num-lock und sowas sind ja wieder andere
     
    #2 Destructor-ZERO, 20. Dezember 2007
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Bei SMD brauchst du auf jedenfall eine aufwendige Ausrüstung beim löten. Die Stromstärken etc. musst du im Internet nachschalgen.
    http://www.leds.de/
    Hier kaufe ich auch immer meine LEDs die Preise sind okay und die Technischen angaben stehen hier immer dabei. Aber wie gesagt SMD-Löten ist allea andere als ein Kinderspiel.

    Als Anhaltspunkt noch:
    Low-current LEDs = ca. 8mA
    Normale LEDs = ca. 12mA
    Leistungs LEDs = ca. 20-30mA

    Kann aber auch egal sein. Die braucehn immer so um die 3,3V d.h. vier Stück in Reihe = über 12V dann musst du nicht mal mehr nen Widerstand nehmen. Sollten es5V sein einfach zwei in Reihe =)
     
    #3 The_LOD2010, 23. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja ich meine ja konkret die LEDs, die in der Saitek Eclipse schon drin sind, da ich diese austauschen möchte.
    so wie es aussieht, sind die LEDs parallel geschalten und mit nem widerstand davor auf ne kleine leiterplatte gelötet.
    daher möchte ich nur die alten rauslöten und neue drauflöten aber dafür muss ich wissen, welche LEDs das genau sind
     
    #4 Destructor-ZERO, 23. Dezember 2007
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nicht unbedingt. Die LEDs haben keine großen Unterscheide eben nur zwischen Low-Current, Normal und Power gibt es den Unterscheid beim Strom. In dem Fall sollte es sich um Normale handeln da Low-Current zu schwach und Power zu stark wäre. Hab bei meiner alten ThermalTake Tasta auch die LED's getauscht und da wars Normal gegen Power und die widerstände leben bis heute =)
     
    #5 The_LOD2010, 23. Dezember 2007
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hab auch das eclipse I aber in rot. ich hatte mal einige tasten draußen (himbeersaftunfall:rolleyes:) und wenn ich mich recht entsinne, waren das 0603 led's, also diese flachen. hab jetzt nicht viel ahnung von led's aber ob du die austauschen kannst... bei diesen psp-mod-versuchen schrotten die meistens mindestens eine dieser led's beim löten.
     
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    ich hab mich nochmal im internet erkundigt... vom aussehen her sind es PLCC2-LEDs
     
    #7 Destructor-ZERO, 23. Dezember 2007
Thema:

LEDs in Saitek Eclipse

Die Seite wird geladen...

LEDs in Saitek Eclipse - Similar Threads - LEDs Saitek Eclipse

Forum Datum

Apple will Mini LEDs in iPads und MacBooks des Jahres 2021 einsetzen

Apple will Mini LEDs in iPads und MacBooks des Jahres 2021 einsetzen: Apple will Mini LEDs in iPads und MacBooks des Jahres 2021 einsetzen Nicht zu verwechseln übrigens mit Micro LED, einer deutlich hochwertigeren und kostspieligeren Technik. Während Micro LED...
User-Neuigkeiten Heute um 14:13 Uhr

LG protzt mit Micro-LED-TVs der Reihe Magnit

LG protzt mit Micro-LED-TVs der Reihe Magnit: LG protzt mit Micro-LED-TVs der Reihe Magnit Die übergroßen Bildschirme mit 163 Zoll und 4K-Auflösung sollen aber nicht Privatkunden anvisieren, sondern Geschäftskunden begeistern. Verwunderlich,...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Reolink Lumus mit Flutlicht-LED im Test

Reolink Lumus mit Flutlicht-LED im Test: Reolink Lumus mit Flutlicht-LED im Test Es handelt sich hierbei um eine WLAN-Kamera für den Außenbereich, die gemäß IP65 gegen allerhand Wettereinflüsse geschützt ist und dieses Mal nicht auf ein...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2020

AVM: LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 verfügbar

AVM: LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 verfügbar: AVM: LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 verfügbar Aber jetzt können Interessierte ja zuschlagen, denn die LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und der Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2020

Bericht: 14-Zoll großes MacBook mit Mini-LED-Display geht 2021 in Produktion

Bericht: 14-Zoll großes MacBook mit Mini-LED-Display geht 2021 in Produktion: Bericht: 14-Zoll großes MacBook mit Mini-LED-Display geht 2021 in Produktion Ein 14 Zoll großes MacBook sollte die Nachfolge antreten und auch der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo äußert sich zu...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

LG LED Cinema: Erster Kinosaal mit der neuen Technologie eröffnet

LG LED Cinema: Erster Kinosaal mit der neuen Technologie eröffnet: LG LED Cinema: Erster Kinosaal mit der neuen Technologie eröffnet Das hat einige Vorteile bei der Darstellung. In die gleiche Kerbe schlagen nun die LG LED Cinema Displays. LG LED Cinema: Erster...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2020

GoPro Zeus Mini: Freihand-LED-Leuchte für 70 Euro veröffentlicht

GoPro Zeus Mini: Freihand-LED-Leuchte für 70 Euro veröffentlicht: GoPro Zeus Mini: Freihand-LED-Leuchte für 70 Euro veröffentlicht . . GoPro Zeus Mini: Freihand-LED-Leuchte für 70 Euro veröffentlicht
User-Neuigkeiten 7. Juni 2020

Apple: iPad-Pro-Modelle mit Mini-LED und 5G werden für die erste Jahreshälfte 2021 erwartet

Apple: iPad-Pro-Modelle mit Mini-LED und 5G werden für die erste Jahreshälfte 2021 erwartet: Apple: iPad-Pro-Modelle mit Mini-LED und 5G werden für die erste Jahreshälfte 2021 erwartet Die Änderungen für das Modell aus 2021, die für die erste Jahreshälfte erwartet sind, sollen da schon...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2020

Anker iPhone LED-Leuchte mit MFi-Zertifizierung für 49,99 Euro

Anker iPhone LED-Leuchte mit MFi-Zertifizierung für 49,99 Euro: Anker iPhone LED-Leuchte mit MFi-Zertifizierung für 49,99 Euro Über Amazon ist das Produkt bereits bestellbar und kostet dort 49,99 Euro. Was soll das Teil bringen? Nun, der Lichtwürfel soll als...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2020

Apple und Mini-LED: Erste Produkte wohl doch erst 2021

Apple und Mini-LED: Erste Produkte wohl doch erst 2021: Apple und Mini-LED: Erste Produkte wohl doch erst 2021 Im März rechnete Kuo noch damit, dass Apple schon bald sechs Geräte mit Mini-LED-Technik vorstellen werde. Nun ist sich der Analyst aber...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland

Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland: Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland Zumindest gilt das für die wohl beliebtesten Diagonalen von 55, 65 und 75 Zoll. Die Variante mit 49 Zoll erschien nämlich...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Samsung stellt LED-Komponenten mit besonderen Mehrwerten vor

Samsung stellt LED-Komponenten mit besonderen Mehrwerten vor: Samsung stellt LED-Komponenten mit besonderen Mehrwerten vor Es soll sich aber nicht um simple Leuchtmittel-Bauteile handeln, sondern sie haben etwas mehr auf dem Kasten. Es geht hier auch nicht...
User-Neuigkeiten 14. März 2020

Analyst Ming-Chi Kuo: Apple stellt dieses Jahr noch sechs Geräte mit Mini-LED-Technologie vor

Analyst Ming-Chi Kuo: Apple stellt dieses Jahr noch sechs Geräte mit Mini-LED-Technologie vor: Analyst Ming-Chi Kuo: Apple stellt dieses Jahr noch sechs Geräte mit Mini-LED-Technologie vor Demnach soll uns Apple noch sechs neue Produkte vorstellen, die auf Mini-LED-Technologie setzen...
User-Neuigkeiten 3. März 2020
LEDs in Saitek Eclipse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden