Neue Games laufen nicht trotz Highend-Hadware

Diskutiere und helfe bei Neue Games laufen nicht trotz Highend-Hadware im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Treiber für was denn???? Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Runner46, 11. Dezember 2008.

1. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    104416

Treiber für was denn????

2. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068

Gaaanz wichtig GraKa Treiber... da mal den neusten und vllt auch mal nen etwas älteren probieren... Dann gibt es noch Chipsatz und CPU-Treiber....
    ach und auch noch ganz wichtig auf das system achten; Windows Vista 32bit brauchst du (sollte dir aber eig. auch so klar sein ;))

gruß Legostein

3. Runner46
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    104416
    Wieso brauche ich Vista 32bit???? der unterstützt auch 64bit. Chipsatztreiber habe ich nur den der dabei war und Graka Treiber habe ich schon den neusten drauf und schon nen älteren probiert. Woher bekomme ich nen CPU-Treiber???

4. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    Laut deinem SysP hast du die 32bit Version von Vista installiert... die Hardware würde die 64bit version unterstützen, aber solange sie unter nem 32bit-Betreibssystem läuft braucht sie auch 32bit treiber....

Von der Intel-HP

gruß Legostein

5. Runner46
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    104416
    Achso ich dachte es würde nur ein 32bit betriebssystem infrage kommen!

6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hast du OC betrieben bei deiner Hardware und vergessen Spannung anzuheben? So war das bei mir, hab ich zu hoch getaktet ohne Spannung anzuheben konnt ich normal zocken bis zu einem gewissen Punkt wo alles einfriert. Das Bild wurde schnell pixelig bzw. hatte nur noch Striche auf dem Bildschirm. Ton ging da auch noch kurz, bis garnichts mehr ging.
    Danach neustart gemacht, Spannung angehoben gezockt und lief ohne Probs oder du musst runtertakten, weil GPU zu heiß wird.
    Hast du Everest Ultimate?
    Falls ja, geh da auf Werkzeuge, dann auf Systemstabilitätstest. Da kannst gucken, wo, wie was an Hardware nicht passt.

Als Treiber für GPU versuch es mal damit:
    http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_180.48_whql_de.html

Treiber für Mainboard:
    http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1611

Treiber für CPU:
    http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2774&lang=deu

Danach sollte alles normal funzen. :)

Edit:
    Ups falsche Treiber, hast ja garkein 64Bit System, wurd ich durch das Geblubber von oben etwas verwirrt. ^^
    Also hier die Treiber für 32Bit Vista:
    http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_180.48_whql_de.html

Beim Rest kannst es ja selber wählen nur bei nVidia hab ich die die Einstellung genommen. XD

#21 computer11, 12. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  7. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    1. SysProfile:
    31565
    Wenn etwas abstürzt ist doch ganz klar was man als erstes macht, wenn die Kiste übertaktet ist - Alles OC rückgängig machen, und testen, ob es immernoch abstürzt. Wenn nicht, weißt du, dass es am OC, und oder an deren Folgen liegt.

8. Runner46
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    104416
    Denn Rechner habe ich übertaktet gekauft und der wurde vorher gestestet! Die Firma hat den mir mit Garantie auf das OC verkauft also kann es daran nicht liegen!

9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich würde mal den GK treiber neu draufmachen... bzw. den aktuellsten von nvidea

10. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    37514
    wenn ne Firma sowas macht wäre ich mir da aber nicht so sicher ob die da nicht nen Fehler gemacht haben

Die bei Hardwareversand z.B. können ja nicht mal nen PC zusammenbauen

#25 thebutkicker15, 15. Dezember 2008
  11. Runner46
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    104416
    Problem ist gelöst! Es lag an den Bios Einstellungen und der Übertacktung!

12. thebutkicker15
    1. SysProfile:
    37514
    Und das hat denke ich auch die "Firma gemacht"

... sowas macht man selber, da weiß man was man hat

#27 thebutkicker15, 11. Januar 2009
  13. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    bios einstellung UND oc? weiss meinste damit?

14. thebutkicker15
    1. SysProfile:
    37514
    Man baut alles zussammen stellt alles ein

Übertaktet so weit wie MAN SELBST ES FÜR ANGEMESSEN empfindet

Ich kann mit sicherheit sagen meinem CPU passiert nix da ich vorsichtig bin

ICH bin unter 1,3v = SAFE vielleicht 8 jahre lebensdauer (geschätzt)

Firma 1,45 oder sowas =Grenze vielleicht knapp über die Garantie drüber dann hin

EDIT: JA ALLES SELBST MACHEN

ICH BIN HALT MISSTRAUISCH OB DIE SICH AUSKENNEN

#29 thebutkicker15, 13. Januar 2009
Thema:

Neue Games laufen nicht trotz Highend-Hadware

Die Seite wird geladen...

Neue Games laufen nicht trotz Highend-Hadware - Similar Threads - Games laufen trotz

Forum Datum

Epic Games: Pilgrims und Keylocker kostenlos

Epic Games: Pilgrims und Keylocker kostenlos: Epic Games: Pilgrims und Keylocker kostenlos . . Epic Games: Pilgrims und Keylocker kostenlos
User-Neuigkeiten Gestern um 18:45 Uhr

Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel

Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel: Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel Diesmal dabei ist das Tower-Defense-Game „Legion TD 2„, das mit Sicherheit noch immer allerhand Spieler für sich begeistern kann. Die...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten

Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten: Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten . . Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Epic Games: Sid Meiers Civilization VI Platinum Edition kostenlos verfügbar

Epic Games: Sid Meiers Civilization VI Platinum Edition kostenlos verfügbar: Epic Games: Sid Meiers Civilization VI Platinum Edition kostenlos verfügbar . . Epic Games: Sid Meiers Civilization VI Platinum Edition kostenlos verfügbar
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Epic Games: Diese Woche sind „Figment 2: Creed Valley“ und „Sky Racket“ gratis

Epic Games: Diese Woche sind „Figment 2: Creed Valley“ und „Sky Racket“ gratis: Epic Games: Diese Woche sind „Figment 2: Creed Valley“ und „Sky Racket“ gratis . . Epic Games: Diese Woche sind „Figment 2: Creed Valley“ und „Sky Racket“ gratis
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

EU-Branchenverband winkt bei der Initiative „Stop Killing Games“ bereits ab

EU-Branchenverband winkt bei der Initiative „Stop Killing Games“ bereits ab: EU-Branchenverband winkt bei der Initiative „Stop Killing Games“ bereits ab Inzwischen hat der EU-Branchenverband Video Games Europe das Projekt kommentiert – und winkt ab.. . EU-Branchenverband...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis: Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis . . Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab

Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab: Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab Neil Druckmann, seines Zeichens Co-Präsident des Entwicklerstudios Naughty Dog und eine der treibenden Kräfte hinter der Serie,...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

EU-Initiative „Stop Killing Games“: Endspurt des Projektes

EU-Initiative „Stop Killing Games“: Endspurt des Projektes: EU-Initiative „Stop Killing Games“: Endspurt des Projektes Wir berichteten auch mal darüber, dass viele alte Games schon verschwunden sind. Aktuell läuft die Endphase einer EU-Initiative namens...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025

Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos

Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos: Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos . . Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Deutliche Aufstockung der Games-Förderung: Bundesregierung investiert ab 2026 jährlich 125...

Deutliche Aufstockung der Games-Förderung: Bundesregierung investiert ab 2026 jährlich 125...: Deutliche Aufstockung der Games-Förderung: Bundesregierung investiert ab 2026 jährlich 125 Millionen Euro Die Bundesregierung hat eine Erhöhung des Förderbudgets für die Spieleentwicklung...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero

Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero: Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero Im Juli verschwinden über 20 Spiele aus dem Mobile-Angebot, darunter Highlights wie Hades, Braid: Anniversary...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Neue Games laufen nicht trotz Highend-Hadware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden