neue externe Festplatte

Diskutiere und helfe bei neue externe Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie der Titel schon sagt suche ich nach einer externen Festplatte. Die Platte sollte 500GB groß sein. Größer nur wenn sich das Preislich wirklich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Crash_Klient, 26. Juni 2008.

  1. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681

    Wie der Titel schon sagt suche ich nach einer externen Festplatte.
    Die Platte sollte 500GB groß sein. Größer nur wenn sich das Preislich wirklich lohnt.

    Danke schon mal im vorraus für die Vorschläge!
    (Bitte Begründen warum gerade diese oder jene Platte);)

    Edit:
    Gutes Preis/Leistungsverhältnis (denk ma so 70/80 Euro müssten doch reichen, oder?)
    USB + eSATA wäre wünschenswert
    evtl. Firewire
     
    #1 Crash_Klient, 26. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    was willste den ausgeben, das mßte man noch wissen?
     
    #2 Agent Smith, 26. Juni 2008
  3. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wie waers denn mit ner hdd und dann sepereat n gehauese dazu?kommt ungefaher auf den gleichen preis raus und du kannst das case behalten und bei bedarf ne neue hdd reinsetzen. bei "fertigen" externen hdds haste da moeglicherweise garantieprobleme

    also zB die da -> Samsung SpinPoint T166 500GB

    mit dem case -> RaidSonic Icy Box IB-360STUS-B-BL schwarz http://geizhals.at/deutschland/a186457.html

    hab selber 7 icy boxen hier und nie probleme damit gehabt, ausserdem machen die sich gut auf LAN und aufm schreibtisch ^^

    waer noch interessant zu wissen, was du willst, eSATA, USB 2.0, firewire, GbLAN...
     
    1 Person gefällt das.
  5. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681
    Am liebsten wäre es mir wenn eSATA und USB vorhanden wäre!
    eSATA wegen der Übertragungsgeschwindigkeit auf meinen Rechner und USB, da der Laptop an dem ich sie auch benutzen will noch keinen eSATA Anschluss hat.

    Obwohl ich gerade sehe, das ich Firewire an meinem Rechner ja eigentlich auch unterbringen könnte, was wäre denn dann empfehlenswert?
     
    #5 Crash_Klient, 27. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
  6. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681
    #6 Crash_Klient, 27. Juni 2008
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  8. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681
    Komponenten sind schon bestellt... ;)
    Trotzdem Thx.

    Die Platte hab ich mir auch angeschaut, hab mich aber für die T166 entschieden, da ich diese schon habe und bisher sehr zufrieden damit bin.

    Beim Gehäuse wärs super nochmal was von dir zu hören, da ich demnächst wohl nochmal zwei Platten + Gehäuse für nen Kumpel bestellen muss.
     
    #8 Crash_Klient, 27. Juni 2008
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hm die hab ich noch gar net gelesen. naja dann heissts wohl auf die 391er variante zu warten, die machen da ja meist details anders, war jedenfalls bei der 350/351 so
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

neue externe Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden