Neue externe Festplatte wird nicht vom Computer erkannt. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Neue externe Festplatte wird nicht vom Computer erkannt. Was tun? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neue externe Festplatte wird nicht vom Computer erkannt. Was tun? Hallo, ich habe mir gerade 2 externe Festplatten (Toshiba Store... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 23. Januar 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Neue externe Festplatte wird nicht vom Computer erkannt. Was tun?



    Hallo, ich habe mir gerade 2 externe Festplatten (Toshiba Store Alu 3,5 inch 1,5 TB PX1524E-1HK0) gekauft. Nr.1 ließ sich problemlos anschließen u. auf NTFS formatieren. Nr.2 macht Probleme. Ich habe die Festplatte an 4 verschiedene Computer angeschlossen, 3 mit Vista u. 1 mit XP. Jeder PC hat anders reagiert. PC 1 (Vista) hat gar nicht reagiert. Kein "Pling" beim Anschließen, keine Meldung über neue Hardware und auch im Geräte-Manager und der Datenträgerverwaltung taucht sie nicht auf. PC 2 (XP) reagiert auch nicht viel besser, hier erscheint noch die Mitteilung über neue Hardware, sonst nichts. PC 3 (Vista) macht Meldung über neue Hardware u. auch im Geräte-Manager taucht ein "USB-Massenspeichergerät" auf, dafür aber nicht in Datenträgerverw.. PC 4 (Vista) erkennt die Festplatte wie Nr.1. Hier erscheint sie in der Datenträgerverw. . Hab ihr dann gleich einen neuen Laufwerkbuchstaben zugeteilt. Es öffnete sich das Benutzerhandbuch. Nicht hilfreich. Hab sie dann patitioniert. Dann erschien die Festplatte in der Übersicht in der Datenträgerverw. . Danach wollte ich sie auf NTFS formatieren. Die Formatierung läuft an. Aber nach nicht einmal 1 Minute erscheint eine Fehlermeldung, dass die Formatierung abgebrochen wurde ("Formatierung konnte nicht fehlerfrei durchgeführt werden"). Bei Status steht "Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition)". Manchmal verschwindet die Festplatte dann.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden



     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    computer erkennt externe festplatte nicht! - IT Technik
    http://board.protecus.de/t16127.htm

    Externe Festplatte wird nicht erkannt - Trojaner-Board
    http://www.trojaner-board.de/60309-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt.html

    Externe Festplatte nicht erkannt - Festplatten und optische ...
    http://www.pcmasters.de/forum/festplatten-und-optische-laufwerke/4552-externe-festplatte-nicht-erkannt.html

    externe festplatte wird nicht erkannt
    http://www.informationsarchiv.net/topics/1823/

    Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Was tun? (Problem ...
    http://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-wird-nicht-mehr-erkannt-was-tun

    Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt und legt PC lahm ...
    http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/externe-festplatte-mehr-erkannt-legt-pc-lahm-1180258.html

    Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt - Forum ...
    http://forum.computerbild.de/windows-98-2000-xp/externe-festplatte-ploetzlich-mehr-erkannt_82411.html

    Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt | Hardware allgemein
    http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article2267296.html
     
Thema:

Neue externe Festplatte wird nicht vom Computer erkannt. Was tun?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden