Neue Externe Festplatte hat alles gelöscht was nun?

Diskutiere und helfe bei Neue Externe Festplatte hat alles gelöscht was nun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Mein Freund hat sich vor zwei Wochen eine neue externe Festplatte zugelegt (Saturn) und dort seine ganzen Musikwerke u.v.m drauf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lemmyfr245, 4. Dezember 2022.

1. Lemmyfr245
    Lemmyfr245 Gast

Guten Abend,

Mein Freund hat sich vor zwei Wochen eine neue externe Festplatte zugelegt (Saturn) und dort seine ganzen Musikwerke u.v.m drauf gezogen. Es steckt eine Menge Geld und noch mehr Zeit in diesen Dateien.. Die Festplatte hat zwei Wochen funktioniert und ohne das er etwas dummes gemacht hat hat sie den Geist aufgegeben und alles ist weg.

FRAGE 1: Rein rechtlich falls nichts mehr zu retten wäre, wie würde man mit Saturn umgehen? Haben die was zu bezahlen oder müssen die versuchen uns da zu helfen oder sind die komplett aus dem Schneider?

FRAGE 2: Kennt sich jemand mit so etwas aus und kann mir Tipps geben und sagen dass es machbar ist die Festplatte zu retten? Bzw die Daten? Ich habe von der Seite Recuva gehört und würde gern wissen ob jemand damit Erfahrung hat?

Vielen Dank für die Hilfe.

:)

2. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

Was ist an dem Laptop denn kaputt? Lässt sich die dort verbaute Festplatte nicht ausbauen um sie an einem anderen Rechner auszulesen? Welche Tools hast du denn schon ausprobiert? Liste die doch mal auf.

/Edit
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden?

#3 RealMadnex
  3. Eisbergle
    Eisbergle Gast

Steam Download "Festplattenschreibfehler"!

Ich habe das Problem regelmäßig ...
    - NIX Festplatte defekt
    - NIX Festplatte voll
    - NIX deinstallieren/neu installieren
    - und schon gar nicht Windows neu installieren ...

1. Festplatte bereinigen (Datei-Explorer - Laufwerk C: - rechte Mousetaste - Eigenschaften - bereinigen - alles ankreuzen - ausführen), das für normal und zusätzlich Systembereinigung ..
    2. Datei-Explorer in Eingabezeile %temp% eingeben - bestätigen - ALLE Dateien markieren - unwiederruflich löschen! (shift-entfernen) - manche Dateien können nicht gelöscht werden - überspringen (für alle wiederholen ankreuzen)
    Der Ordner %temp% ist der User-Temp-Ordner, alle Dateien in dem Ordner sind temporär und können gelöscht werden, sofern sie gerade nicht im zugriff sind. Diese KÖNNEN aber NICHT gelöscht werden, daher kein Problem.
    3. Update neu starten - funktioniert

#3 Eisbergle
  4. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Volume Gelöscht - Wiederherstellung möglich?

AW: Volume Gelöscht - Wiederherstellung möglich?

In der Praxis: Recuva

Besser ist es allerdings die Festplatte 1:1 zu klonen und sich am image zu versuchen

Dazu benötigst du eine andere (externe) Festplatte, die genauso groß oder größer ist, als die mit den zu rettenden Daten.
    Dann benutzt du PartedMagic bzw gparted (Link in der Sig)

#3 PC-Bastler_2011
  5. INU.ID
    INU.ID Gast

Kleines NAS

Daten die auf einem NAS gespeichert sind sollte man - sofern sie entsprechend wichtig sind - als Backup noch mal außerhalb speichern. Also zb. auf einer externen USB-Festplatte. Dann bleiben sie auch dort (auf der USB-Platte) gespeichert wenn aus Versehen mal wichtige Daten vom NAS gelöscht werden. RAID1 ist eher für sicherheitskritische Echtzeitsysteme gedacht, im privaten Bereich ist sowas eigentlich unnötig.

#3 INU.ID
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Neues Mainboard - Externe HD wird nicht erkannt

AW: HILFE! Neues Mainboard - Externe HD wird nicht erkannt

Was ist das denn für eine externe Festplatte?Hat die eine extra Stromversorgung?

#3 Schwarzseher
Thema:

Neue Externe Festplatte hat alles gelöscht was nun?

Die Seite wird geladen...

Neue Externe Festplatte hat alles gelöscht was nun? - Similar Threads - Externe Festplatte gelöscht

Forum Datum

Meine externe Festplatte wird nicht erkannt?

Meine externe Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo Leute ich habe mir eine Festplatte mal gekauft lange her , ich habe die zum zocken bei der ps4 benutzt und danach hat sie mein Vater auf seinen MacBook und iMac verwendet jetzt hab ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2023

Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen?

Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen?: Hallo Liebe Community, ich habe zum ersten Mal eine externe Festplatte in Betrieb und besitze auch zum ersten Mal eine :) Ich möchte nun meinen PC herunterfahren und würde gerne erfahren, ob ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2023

MacOS Externe Festplatte wird nicht im Finder angezeigt?

MacOS Externe Festplatte wird nicht im Finder angezeigt?: Hallo, Ich habe das Problem, dass meine Externe Festplatte von WD nicht im Finder angezeigt wird. Ich habe ein MacBook Pro M1 Max und die Festplatte läuft über einen ANKER USB Hub. Der HUB und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2023

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?: Servus, mir ist klar, dass es schon viele Fragen und generell Infos im Netz über SSD und HDD geht, aber aufgrund von Widersprüchen frage ich hier auch nochmal in der Hoffnung, eine einfache, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Wieso kann ich die Bilder von meinem Computer nicht auf meine externe Festplatte laden...

Wieso kann ich die Bilder von meinem Computer nicht auf meine externe Festplatte laden...: Wenn ich Bilder von meinem Computer auf meine externe Festplatte ziehen möchte, wird angezeigt, dass viele Bilder beschädigt sind (Fehler 0x80070570). Ich verstehe nicht warum. Die Bilder sind in...
Grafikkarten 20. Februar 2023

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?: Hey Leute, Ich habe seit letzten Monat einen neuen "Omen Gaming Laptop 16-k0950nz" (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Da ich Musikproduzent bin und mit vielen großen VSTs bzw. Soundbanks arbeite, bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.?

Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.?: Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.? SSD oder HDD? Min. 3TB Möchte von PC, Smartphon S21 und Tablet von Samsung, darauf zu greifen. Für Fotos und Videos....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2023

Datensicherung auf externe Festplatte?

Datensicherung auf externe Festplatte?: Warum macht es mehr sinn die Datensicherung über eine externe Festplatte laufen zu lassen als eine interne ? https://www.gutefrage.net/frage/datensicherung-auf-externe-festplatte-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2023

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?: Bei mir geht das nicht, was tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-neben-windows-10-instalieren-externe-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Externe Festplatte via LAN?

Externe Festplatte via LAN?: Hallo, ich brauche mehr Speicherplatz auf welchen ich schnell zugreifen kann und der eine schnelle Datenübertragungsrate liefert. Da ich am Mainboard einen 1Gbit und 2.5Gbit LAN Anschluss habe,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2023

Ist diese externe Festplatte gut?

Ist diese externe Festplatte gut?: Hallo, ich benötige eine Externe Egal ob HDD oder SSD. Hier habe ich eine gefunden https://www.kaufland.de/product/441092904/?vid=441092913 Es ist eine SSD und hat 8TB (ca 37€) ich kenne mich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2022

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Wird beim formatieren der externen Festplatte der Inhalt gelöscht?

Wird beim formatieren der externen Festplatte der Inhalt gelöscht?: Wird beim formatieren der externen Festplatte der Inhalt gelöscht?
Computerfragen 14. August 2010
Neue Externe Festplatte hat alles gelöscht was nun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden