Sony Ericsson Handy als Fernbedienung nutzen

Diskutiere und helfe bei Sony Ericsson Handy als Fernbedienung nutzen im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ewig nach einer günstigen Fernbedienung gesucht, ohne viel zusatzschnickschnack, ich wollte nur den WMP und/oder VLC player von meinem Bett... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von RockNLol, 2. März 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    Ich habe ewig nach einer günstigen Fernbedienung gesucht, ohne viel zusatzschnickschnack, ich wollte nur den WMP und/oder VLC player von meinem Bett aus steuern können ohne zur Tastatur zu rennen.

    Was ihr braucht:
    Handy von Sony Ericsson mit Bluetooth
    Das Programm hier (Englisch)
    Bluetooth USB-Stick falls es nicht bereits anders gelöst ist (Notebook)

    Jetzt gehts los:
    • erstmal den Bluetoothstick installieren.
    • Dann verbindung zu eurem Handy herstellen. Das kann ich jetzt nicht erklären, da viele Bluetoothsticks verschiedene Software haben und das überall anders ist. Bei mir ist es bei den Bluetootheinstellungen unter "Geräte" ->"Hinzufügen".
      [​IMG]
      [​IMG]
    • Jetzt installiert ihr die Software von oben und führt sie gleich aus. Dann präsentiert sich folgendes:[​IMG]
    • Unter "File" -> "Change Phone" wählt ihr euer Handy aus. unter "Import Image" könnt euer eigenes Bild von der Tastatur eures Handys einfügen, bei dem ihr vorher die Tastenbelegung draufgemalt habt. Es sollte der Auflösung des Bildschirms des Handys entsprechen, da das Bild dann am Handydisplay erscheint, sobald ihr die Fernbedienung startet.
    • in der rechten Spalte könnt ihr die Tasten am Handy den Tasten der Tastatur und Maus bzw den Mausbewegungen zuweisen.
    • jetzt nur noch abspeichern und gleich aufs Handy schicken (Datei suchen, rechte Maustaste -> "Senden an" -> "Bluetoothgerät")
    • Das Handy speichert die Datei gleich in den Ordner "Fernbedienung" da die Datei ja auf .hid endet.
    • Am Handy findet ihr die Fernbedienung normalerweise unter "Unterhaltung" -> "Fernbedienung". Dort wählt ihr dann eure manuell eingestellte Fernbedienung aus. Dann erscheint das Bild das ihr vorher gemalt habt auf dem Handydisplay und ihr könnt den PC fernsteuern.
    hier noch die wichtigsten Tastenkürzel für den Windows Media Player:
    • F11 - Vollbild
    • F9 - Volume up
    • F8 - Volume down
    • F7 - Mute
    • STRG + P - Play/Pause
    • STRG + B - eine Szene/ein Musiktitel zurück
    • STRG + F - eine Szene/ein Musiktitel vor
    • STRG + J - CD/DVD auswerfen
    hoffentlich habe ich euch geholfen ;)

    Danke für die Renommees XD
     
    #1 RockNLol, 2. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
    1 Person gefällt das.
  2. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    geiles tut thx.
    jezz brauch ich nur noch ein blutooth stick xD
     
  3. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Das finde ich mal cool nur leider habe ich kein sony handy =(
     
    #3 Hardfighter, 8. März 2008
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    Bluetoothsticks kosten nimmer die Welt (kann euch nur den hier oder den hier(mehr reichweite) empfehlen, können alles und haben nen klasse Treiber auch für Vista und Vista x64), und Sony Ericsson Handys krigt man soundso um 0€ bei nem Vertrag über 1,5 Jahre (rulen soundso alles weg:diablo:).
     
Thema:

Sony Ericsson Handy als Fernbedienung nutzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden