Sony Ericsson Handy als Fernbedienung nutzen

Diskutiere und helfe bei Sony Ericsson Handy als Fernbedienung nutzen im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ewig nach einer günstigen Fernbedienung gesucht, ohne viel zusatzschnickschnack, ich wollte nur den WMP und/oder VLC player von meinem Bett... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von RockNLol, 2. März 2008.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

Ich habe ewig nach einer günstigen Fernbedienung gesucht, ohne viel zusatzschnickschnack, ich wollte nur den WMP und/oder VLC player von meinem Bett aus steuern können ohne zur Tastatur zu rennen.

Was ihr braucht:
    Handy von Sony Ericsson mit Bluetooth
    Das Programm hier (Englisch)
    Bluetooth USB-Stick falls es nicht bereits anders gelöst ist (Notebook)

Jetzt gehts los:
    • erstmal den Bluetoothstick installieren.
    • Dann verbindung zu eurem Handy herstellen. Das kann ich jetzt nicht erklären, da viele Bluetoothsticks verschiedene Software haben und das überall anders ist. Bei mir ist es bei den Bluetootheinstellungen unter "Geräte" ->"Hinzufügen".
    • Jetzt installiert ihr die Software von oben und führt sie gleich aus. Dann präsentiert sich folgendes:[​IMG]
    • Unter "File" -> "Change Phone" wählt ihr euer Handy aus. unter "Import Image" könnt euer eigenes Bild von der Tastatur eures Handys einfügen, bei dem ihr vorher die Tastenbelegung draufgemalt habt. Es sollte der Auflösung des Bildschirms des Handys entsprechen, da das Bild dann am Handydisplay erscheint, sobald ihr die Fernbedienung startet.
    • in der rechten Spalte könnt ihr die Tasten am Handy den Tasten der Tastatur und Maus bzw den Mausbewegungen zuweisen.
    • jetzt nur noch abspeichern und gleich aufs Handy schicken (Datei suchen, rechte Maustaste -> "Senden an" -> "Bluetoothgerät")
    • Das Handy speichert die Datei gleich in den Ordner "Fernbedienung" da die Datei ja auf .hid endet.
    • Am Handy findet ihr die Fernbedienung normalerweise unter "Unterhaltung" -> "Fernbedienung". Dort wählt ihr dann eure manuell eingestellte Fernbedienung aus. Dann erscheint das Bild das ihr vorher gemalt habt auf dem Handydisplay und ihr könnt den PC fernsteuern.
    hier noch die wichtigsten Tastenkürzel für den Windows Media Player:
    • F11 - Vollbild
    • F9 - Volume up
    • F8 - Volume down
    • F7 - Mute
    • STRG + P - Play/Pause
    • STRG + B - eine Szene/ein Musiktitel zurück
    • STRG + F - eine Szene/ein Musiktitel vor
    • STRG + J - CD/DVD auswerfen
    hoffentlich habe ich euch geholfen ;)

Danke für die Renommees XD

#1 RockNLol, 2. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

3. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

geiles tut thx.
    jezz brauch ich nur noch ein blutooth stick xD

4. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Das finde ich mal cool nur leider habe ich kein sony handy =(

#3 Hardfighter, 8. März 2008
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

Bluetoothsticks kosten nimmer die Welt (kann euch nur den hier oder den hier(mehr reichweite) empfehlen, können alles und haben nen klasse Treiber auch für Vista und Vista x64), und Sony Ericsson Handys krigt man soundso um 0€ bei nem Vertrag über 1,5 Jahre (rulen soundso alles weg:diablo:).

Thema:

Sony Ericsson Handy als Fernbedienung nutzen

Die Seite wird geladen...

Sony Ericsson Handy als Fernbedienung nutzen - Similar Threads - Sony Ericsson Handy

Forum Datum

Windows Phone: Sony Ericsson Xperia X1

Windows Phone: Sony Ericsson Xperia X1: Windows Phone: Sony Ericsson Xperia X1 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Triband (900/1900/2100) Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA,...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Sony Ericsson Aspen

Windows Phone: Sony Ericsson Aspen: Windows Phone: Sony Ericsson Aspen [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Dualband (900/2100) Netzstandards: GPRS, EDGE,...

Windows Phone: Sony Ericsson Xperia X2

Windows Phone: Sony Ericsson Xperia X2: Windows Phone: Sony Ericsson Xperia X2 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Slider Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Triband (900/1900/2100) Netzstandards:...

Recovery Modus Sony Ericsson xperia x10 mini pro

Recovery Modus Sony Ericsson xperia x10 mini pro: Recovery Modus Sony Ericsson xperia x10 mini pro
Computerfragen 8. November 2013

Sony Ericsson Xperia Ray Hardreset/Factory Reset/Wiederherstellen !?

Sony Ericsson Xperia Ray Hardreset/Factory Reset/Wiederherstellen !?: Moinsens, also zuerst einmal die Lage: Ich bin kein Handyprofi aber in meinen Bekanntenkreis kenn ich mich wahrscheinlich am besten aus und habe zuvor ein paar von nem Bekannten sein Handy...
freie Fragen 14. April 2013

Apps löschen von Sony Ericsson Xperia Pro

Apps löschen von Sony Ericsson Xperia Pro: Apps löschen von Sony Ericsson Xperia Pro Hi, ich würde gerne einige Apps löschen, die ich gar nicht benutze. Ist einfach nur Platzverschwendung. Über das Handy selber kann ich es nicht....
Computerfragen 3. April 2013

Treiber für alte Handys - Sony Ericsson und Nokia

Treiber für alte Handys - Sony Ericsson und Nokia: Treiber für alte Handys - Sony Ericsson und Nokia Hallo zusammen, ich suche bisher vergeblich Treiber für folgende Handys: - Nokia 6610i - Sony Ericsson D750i - Sony Ericsson K77i...
Computerfragen 10. Oktober 2012

Warum erkennt mein PC mein Handy nicht? (Sony Ericsson W580i ) ?

Warum erkennt mein PC mein Handy nicht? (Sony Ericsson W580i ) ?: Warum erkennt mein PC mein Handy nicht? (Sony Ericsson W580i ) ? Ich muss einen Treiber runterladen doch ich hab was runtergeladen was nicht ging, leider bin ich damit nciht weiter gekommen...
Computerfragen 24. Mai 2012

Warum erkennt mein PC mein Handy nicht? (Sony Ericsson W580i )

Warum erkennt mein PC mein Handy nicht? (Sony Ericsson W580i ): Warum erkennt mein PC mein Handy nicht? (Sony Ericsson W580i ) Vor einer Woche hat es ganz normal funkoniert wenn ich mein Handy (Sony Ericsson W580i) mit meinem USB-kabel am PC...
Computerfragen 24. Mai 2012

Sony Ericsson Handy mit guter Kamera

Sony Ericsson Handy mit guter Kamera: Sony Ericsson Handy mit guter Kamera Hallo, ich suche ein Handy, am liebsten Sony E, mit ner Kamera von mindestens 5 Megapixel. Es sollte aber nicht über 200 Euro Kosten....
Computerfragen 19. September 2010

suche software für handy sony ericsson k530i (aktuallisieren) kostenlos

suche software für handy sony ericsson k530i (aktuallisieren) kostenlos: suche software für handy sony ericsson k530i (aktuallisieren) kostenlos wo find ich kostenlose software für sony e k530i wegen aktualisierung
Computerfragen 9. Juni 2010

wie geht es das der windows mediaplayer wieder mein handy sony ericsson aino erkennt?

wie geht es das der windows mediaplayer wieder mein handy sony ericsson aino erkennt?: wie geht es das der windows mediaplayer wieder mein handy sony ericsson aino erkennt?
Computerfragen 5. März 2010

Wewr besitzt ein Sony Ericsson Handy mit der W Reihe?

Wewr besitzt ein Sony Ericsson Handy mit der W Reihe?: Wewr besitzt ein Sony Ericsson Handy mit der W Reihe? Habe folgendes Problem,wenn ich Lieder abspiele,spielt er immer einen Ordner ab und hört dann auf,statt weiter auf den nächsten...
Computerfragen 16. April 2010
Sony Ericsson Handy als Fernbedienung nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden