Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern?

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe einen HP 225 G8 Notebook PC. Nun habe ich allerdings das Problem das mein Schnittprogramm aufgrund des zu kleinen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marco892, 4. Dezember 2022.

  1. Marco892
    Marco892 Gast

    Hallo zusammen.

    Ich habe einen HP 225 G8 Notebook PC.

    Nun habe ich allerdings das Problem das mein Schnittprogramm aufgrund des zu kleinen Arbeitsspeicher nicht flüssig läuft.

    Gibt es die Möglichkeit und wie viel Aufwand ist es den Arbeitsspeicher von 8GB auf 16 GB zu erweitern?

    Ja mir ist bewusst das danach die Garantie hinüber ist.

    Ich bedanke mich im Vorfeld für nützliche Tipps.

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte Intel® hd graphics 500

    Das ist schade, dass die CPU fest verlötet ist, denn ich hatte mal zwei Laptops mit verbautem I3 Intel Prozessor und der zweite Laptop war defekt und gab kein Bild aus. Da konnte ich den Prozessor ausbauen und einfach im anderen Laptop einsetzen und austesten. Würde es aber dennoch noch mit anderen Arbeitsspeicher versuchen, denn diese Grafikeinheiten nutzen als Shared den Arbeitsspeicher als VRam. Und sollte der Arbeitsspeicher eine Macke haben kommt auch kein Bild.
     
    #3 IICARUS
  3. deftones
    deftones Gast

    Arbeitsspeicher im Laptop erweitern

    Hab auch in einem Samsung Notebook, zwei unterschiedlich schnelle und unterschiedliche Hersteller Module drin. Gibt keine Probleme rennt alles.
     
    #3 deftones
  4. fotoman
    fotoman Gast

    Arbeitsspeicher im Laptop erweitern

    Wie schoin MEHRMALS hier geschrieben, gibt es ein Service Manual zu der Kiste.

    Falls Google kein Fremdwort für Dich ist, dann einfach mal nach dem offensichtlichen Suchen
    acer aspire 8951g service manual
    Und wenn es nur bei mir mittlerweile die ersten Suchergebnisse sein sollten, dann halt noch nach "manualslib" einschränken oder ein paar der Treffer durchklicken.
    (und nein, da ich nicht weiss, ob das Service manual legal veröffentlich ist, verlinke ich es nicht).

    In den 260 Seiten ist alles beschrieben, inkl. der 77 Schrauben und wo welche raus.- und danach auch wieder rein zu drehen ist, falls Du doch den Lüfter mit sauber machen willst.

    Wenn Du nach dem Lösen der ersten 6 Schrauben und dem Abnehmen der Rückklappe den Speicher nicht siehst, hat Acer entweder zwei vollkomen unterschiedlcihe Modelle unter der selben Modellbezeichnung heraus gebracht (Notebookcheck spricht von Ethos 8951G, Deine Angabe und das Service Manual sagen nicht vom "Ethos") oder das Service Manual ist ein Fake.
     
    #3 fotoman
  5. fotoman
    fotoman Gast

    Arbeitsspeicher im Laptop erweitern

    Bis auf die Spannung steht da doch alles:
    9-9-9-24 (CAS und die folgenden Zeilen)
    mit Speichertakt "DRAM Frefequency" * 2 = 1333 MHz
    Dazu dann (vermutlich) 1,5V in den SPD Daten. Wobei das bei 1,5V egal ist, da die 1,35V Module auch mit 1,5V laufen, anders herum aber nicht zwingend.
    also sowas hier
    Speicher mit Standard: DDR3, Bauform: SO-DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM), Einzelmodulgröße: 4GB, Anzahl Module: 1x, Speichertakt: 1333MHz, CAS Latency (CL): 9, RAS Precharge Time (tRP): 9, RAS-to-CAS Delay (tRCD): 9, Row Active Time (tRAS): 24 Preisver
    (bei 1,35V halt passend einschränken)

    Schneller (also 1600er Module) geht auch, langsamer macht den alten Speicher halt auch langsamer.
     
    #3 fotoman
  6. Wired
    Wired Gast

    Arbeitsspeicher im Laptop erweitern

    Also das der Riegel vom gleichen Hersteller sein muss halt Ich nich für nötig was aber wichtig is is das der Riegel genau die gleiche Latenz, Spannung und Geschwindigkeit hat.
     
    #3 Wired
Thema:

Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern? - Similar Threads - Arbeitsspeicher Laptop erweitern

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?: Hallo, dieser Arbeitsspeicher ist aus meinem iMac: Folgenden möchte ich ergänzen: https://amzn.eu/d/8ftD1dX Ist dies korrekt so? Vielen Dank!...
Prozessoren 23. Februar 2024

Warum so viel virtueller Arbeitsspeicher?

Warum so viel virtueller Arbeitsspeicher?: Warum 46GB virtueller Arbeitsspeicher?? Das kann doch nicht so viel sein. Wie kann ich das verkleinern und warum ist das so viel? Der Datenträger ist kein Systemdatenträger. Einige Mal habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

Wie viel wert hat dieser Arbeitsspeicher?

Wie viel wert hat dieser Arbeitsspeicher?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-wert-hat-dieser-arbeitsspeicher
Mainboards 14. Februar 2024

Kann der Arbeitsspeicher am PC voll werden?

Kann der Arbeitsspeicher am PC voll werden?: Kenne mich nd gut aus ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-der-arbeitsspeicher-am-pc-voll-werden
Prozessoren 11. Februar 2024

Warum ist mein Arbeitsspeicher voll ausgelastet?

Warum ist mein Arbeitsspeicher voll ausgelastet?: Mein 16Gb Lpddr5 5500Mhz Arbeitsspeicher auf dem Laptop (Lenovo V15 G4 Amn) ist selbst ohne laufende Anwendungen voll ausgelastet. Wenn man im Taskmanager anschaut was im Hintergrund drauf läuft,...
Prozessoren 9. Februar 2024

Wie würde es meinen Laptop beeinflussen, wenn ich das VRAM (Dedizierten Arbeitsspeicher)...

Wie würde es meinen Laptop beeinflussen, wenn ich das VRAM (Dedizierten Arbeitsspeicher)...: Für mehr Informationen über den Laptop: CPU: Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz RAM: 16,0 GB GPU: Intel(R) UHD Graphics 620 Ja, ich weiß, der Laptop ist Grotten schlecht, aber...
Prozessoren 20. November 2023

Laptop wird laut und heiß obwohl der Arbeitsspeicher nur 3,5 von 16 gb belegt?

Laptop wird laut und heiß obwohl der Arbeitsspeicher nur 3,5 von 16 gb belegt?: habe mir letzte Woche einen neuen Laptop mit 16gb RAM gekauft und spiele zur Zeit Sims4. Bei einer Auslastung von 3,5gb zeigt er mir an das 60% des Arbeitsspeichers belegt sind, was schon seltsam...
Prozessoren 20. März 2023

Laptop extrem langsam. Arbeitsspeicher wird nicht richtig angezeigt?

Laptop extrem langsam. Arbeitsspeicher wird nicht richtig angezeigt?: 4gb ran Arbeitsspeicher soll der Laptop haben. Wenn ich mir die laufenden Prozesse anschauen ist der Arbeitsspeicher oft bis zu 60prozent und mehr ausgelastet und das erste Programm steht da mit...
Prozessoren 7. März 2023

Welchen Arbeitsspeicher und welche Festplatte benötige ich für meinen Laptop?

Welchen Arbeitsspeicher und welche Festplatte benötige ich für meinen Laptop?: Hallo, ich möchte meinen HP Laptop mit weiteren 8GB RAM aufrüsten und die 512GB SSD Festplatte durch eine 1TB SSD Festplatte ersetzen. Welchen Arbeitsspeicher und welche SSD benötige ich da? Will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Wie viel Arbeitsspeicher kann ich in meinen Laptop einbauen?

Wie viel Arbeitsspeicher kann ich in meinen Laptop einbauen?: Wie viel Arbeitsspeicher kann ich in meinen Laptop einbauen? Hallo ihr Lieben, ich habe einen Acer Aspire 5572Z mit ursprünglich 1GB DDR2 333Hz (PC5300) Arbeitsspeicher. Habe ihn auf 2GB...
Computerfragen 5. Januar 2012

Wie finde ich bei Vista heraus, wieviel Arbeitsspeicher der Laptop hat?

Wie finde ich bei Vista heraus, wieviel Arbeitsspeicher der Laptop hat?: Wie finde ich bei Vista heraus, wieviel Arbeitsspeicher der Laptop hat?
Computerfragen 21. März 2010
Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden