Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern?

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe einen HP 225 G8 Notebook PC. Nun habe ich allerdings das Problem das mein Schnittprogramm aufgrund des zu kleinen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marco892, 4. Dezember 2022.

1. Marco892
    Marco892 Gast

Hallo zusammen.

Ich habe einen HP 225 G8 Notebook PC.

Nun habe ich allerdings das Problem das mein Schnittprogramm aufgrund des zu kleinen Arbeitsspeicher nicht flüssig läuft.

Gibt es die Möglichkeit und wie viel Aufwand ist es den Arbeitsspeicher von 8GB auf 16 GB zu erweitern?

Ja mir ist bewusst das danach die Garantie hinüber ist.

Ich bedanke mich im Vorfeld für nützliche Tipps.

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte Intel® hd graphics 500

Das ist schade, dass die CPU fest verlötet ist, denn ich hatte mal zwei Laptops mit verbautem I3 Intel Prozessor und der zweite Laptop war defekt und gab kein Bild aus. Da konnte ich den Prozessor ausbauen und einfach im anderen Laptop einsetzen und austesten. Würde es aber dennoch noch mit anderen Arbeitsspeicher versuchen, denn diese Grafikeinheiten nutzen als Shared den Arbeitsspeicher als VRam. Und sollte der Arbeitsspeicher eine Macke haben kommt auch kein Bild.

#3 IICARUS
  3. deftones
    deftones Gast

Arbeitsspeicher im Laptop erweitern

Hab auch in einem Samsung Notebook, zwei unterschiedlich schnelle und unterschiedliche Hersteller Module drin. Gibt keine Probleme rennt alles.

#3 deftones
  4. fotoman
    fotoman Gast

Wie schoin MEHRMALS hier geschrieben, gibt es ein Service Manual zu der Kiste.

Falls Google kein Fremdwort für Dich ist, dann einfach mal nach dem offensichtlichen Suchen
    acer aspire 8951g service manual
    Und wenn es nur bei mir mittlerweile die ersten Suchergebnisse sein sollten, dann halt noch nach "manualslib" einschränken oder ein paar der Treffer durchklicken.
    (und nein, da ich nicht weiss, ob das Service manual legal veröffentlich ist, verlinke ich es nicht).

In den 260 Seiten ist alles beschrieben, inkl. der 77 Schrauben und wo welche raus.- und danach auch wieder rein zu drehen ist, falls Du doch den Lüfter mit sauber machen willst.

Wenn Du nach dem Lösen der ersten 6 Schrauben und dem Abnehmen der Rückklappe den Speicher nicht siehst, hat Acer entweder zwei vollkomen unterschiedlcihe Modelle unter der selben Modellbezeichnung heraus gebracht (Notebookcheck spricht von Ethos 8951G, Deine Angabe und das Service Manual sagen nicht vom "Ethos") oder das Service Manual ist ein Fake.

#3 fotoman
  5. fotoman
    fotoman Gast

Bis auf die Spannung steht da doch alles:
    9-9-9-24 (CAS und die folgenden Zeilen)
    mit Speichertakt "DRAM Frefequency" * 2 = 1333 MHz
    Dazu dann (vermutlich) 1,5V in den SPD Daten. Wobei das bei 1,5V egal ist, da die 1,35V Module auch mit 1,5V laufen, anders herum aber nicht zwingend.
    also sowas hier
    Speicher mit Standard: DDR3, Bauform: SO-DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM), Einzelmodulgröße: 4GB, Anzahl Module: 1x, Speichertakt: 1333MHz, CAS Latency (CL): 9, RAS Precharge Time (tRP): 9, RAS-to-CAS Delay (tRCD): 9, Row Active Time (tRAS): 24 Preisver
    (bei 1,35V halt passend einschränken)

Schneller (also 1600er Module) geht auch, langsamer macht den alten Speicher halt auch langsamer.

#3 fotoman
  6. Wired
    Wired Gast

Also das der Riegel vom gleichen Hersteller sein muss halt Ich nich für nötig was aber wichtig is is das der Riegel genau die gleiche Latenz, Spannung und Geschwindigkeit hat.

#3 Wired
Thema:

Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern? - Similar Threads - Arbeitsspeicher Laptop erweitern

Forum Datum

Welchen Arbeitsspeicher nachlegen?

Welchen Arbeitsspeicher nachlegen?: Hallo, ich habe noch einen Steckplatz frei und möchte noch eine weitere 8gb Ram einbauen. Welche passt hierzu? Und kann mir einer erklären woran ich erkenne welcher passt und welcher nicht bzw....
Prozessoren Dienstag um 12:03 Uhr

SK hynix kündigt schnellen LPDDR5T-Arbeitsspeicher an

SK hynix kündigt schnellen LPDDR5T-Arbeitsspeicher an: SK hynix kündigt schnellen LPDDR5T-Arbeitsspeicher an Man wolle die Datenübertragung um 13 % beschleunigen, während sich die Energieeffizienz erhöhe. Partner hätten bereits erste Muster des neuen...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2023

Ist der Arbeitsspeicher zum zocken gut? Link siehe unten?

Ist der Arbeitsspeicher zum zocken gut? Link siehe unten?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Kingston-FURY-Beast-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1419438.html...
Prozessoren 26. Januar 2023

Max arbeitsspeicher aus mein mainborad?

Max arbeitsspeicher aus mein mainborad?: was ist maximale arbeitsspeicher das ich rausholen kann aus mein mainboard sihe bild? Geht zb Corsair 32GB ddr4?? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/max-arbeitsspeicher-aus-mein-mainborad
Prozessoren 23. Januar 2023

Frequenz des Arbeitsspeichers erhöht, seitdem blackscreen?

Frequenz des Arbeitsspeichers erhöht, seitdem blackscreen?: Das waren die zuvor getätigten einstellungen. Pc läuft zwar aber bildschirme und Tastatur reagieren nicht. [ATTACH]...
Mainboards 21. Januar 2023

Welchen Arbeitsspeicher nachrüsten?

Welchen Arbeitsspeicher nachrüsten?: Hey, Ich hab aktuell 16gb RAM und möchte gern auf 32gb aufrüsten. Aktuell Verbaut: 8589934592 DIMM2 8 Kingston 0 ACR26D4U9S8ME-8X 2667 8589934592 DIMM1 8 Kingston 0 ACR26D4U9S8ME-8X 2667...
Prozessoren 12. Januar 2023

36% Arbeitsspeicher Auslastung normal?

36% Arbeitsspeicher Auslastung normal?: Windows 10, hab 16GB Ram installiert. Im Ruhemodus (nichts offen) ca. 36% Auslastung. Ist das nicht ein bisschen zu viel? Programme laufen auch nicht, größten Teil macht der Windows Defender aus....
Prozessoren 7. Januar 2023

Arbeitsspeicher für 7900x3d?

Arbeitsspeicher für 7900x3d?: Hallo an alle, ich werde mir im Februar den 7900x3d kaufen und bin jetzt am überlegen welchen RAM ich dafür nehmen soll....
Prozessoren 6. Januar 2023

Integrierte Grafikeinheit der CPU deaktivieren um 2GB Arbeitsspeicher zurückzubekommen?

Integrierte Grafikeinheit der CPU deaktivieren um 2GB Arbeitsspeicher zurückzubekommen?: Hallo, ich habe einen Ryzen 7 5700G mit Integrierter Grafik und 16 GB DDR4 RAM. Als Grafikarte nutze ich eine GTX 1050 Ti, also brauche ich die Grafik der CPU nicht. Jetzt ist das aber so, dass...
Prozessoren 3. Januar 2023

ist der arbeitsspeicher Corsair Vengeance LPX mit mein system kompatibel?

ist der arbeitsspeicher Corsair Vengeance LPX mit mein system kompatibel?: mein mainboard asrock b450m steel legend und als prozessor amd ryzen 5 5600g https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-arbeitsspeicher-corsair-vengeance-lpx--mit-mein-system-kompatibel
Mainboards 1. Januar 2023

Welchen Arbeitsspeicher und welche Festplatte benötige ich für meinen Laptop?

Welchen Arbeitsspeicher und welche Festplatte benötige ich für meinen Laptop?: Hallo, ich möchte meinen HP Laptop mit weiteren 8GB RAM aufrüsten und die 512GB SSD Festplatte durch eine 1TB SSD Festplatte ersetzen. Welchen Arbeitsspeicher und welche SSD benötige ich da? Will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Wie viel Arbeitsspeicher kann ich in meinen Laptop einbauen?

Wie viel Arbeitsspeicher kann ich in meinen Laptop einbauen?: Wie viel Arbeitsspeicher kann ich in meinen Laptop einbauen? Hallo ihr Lieben, ich habe einen Acer Aspire 5572Z mit ursprünglich 1GB DDR2 333Hz (PC5300) Arbeitsspeicher. Habe ihn auf 2GB...
Computerfragen 5. Januar 2012

Wie finde ich bei Vista heraus, wieviel Arbeitsspeicher der Laptop hat?

Wie finde ich bei Vista heraus, wieviel Arbeitsspeicher der Laptop hat?: Wie finde ich bei Vista heraus, wieviel Arbeitsspeicher der Laptop hat?
Computerfragen 21. März 2010
Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden