Neue CPU?

Diskutiere und helfe bei Neue CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey. Ich habe eine RX 6700 XT und ein i7-7700k und bin am überlegen ob ich mir eine neue Cpu holen soll, würde sich das lohnen spiele hauptsächlich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JLBsamaDemon, 4. Dezember 2022.

1. JLBsamaDemon
    JLBsamaDemon Gast

Hey.

Ich habe eine RX 6700 XT und ein i7-7700k und bin am überlegen ob ich mir eine neue Cpu holen soll, würde sich das lohnen spiele hauptsächlich 1080p würde sie holen für mehr fps etc. LG

CPU die ich in beobachtung habe

https://geizhals.de/intel-core-i5-12400f-v98442.html/FAMD Ryzen 7 5800X3DAMD Ryzen 7 5800XAMD Ryzen 7 5700XAMD Ryzen 5 5600X

:)

#1 JLBsamaDemon, 4. Dezember 2022
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer Prozessor/neues PC System

Diashow geht auch mit iGPU *Ugly :ugly: setzt natürlich bei den stärken CPUs einen Intel voraus. Spart ja zZ auch Geld...auch wenn´s ein paar Kerne weniger sind *Fettes Grinsen :D

#3 Einwegkartoffel
  3. Threshold
    Threshold Gast

Neuer Prozessor/neues PC System

Einwegkartoffel schrieb: Diashow geht auch mit iGPU setzt natürlich bei den stärken CPUs einen Intel voraus. Spart ja zZ auch Geld...auch wenn´s ein paar Kerne weniger sind Zum Vergrößern anklicken....
    Ich konnte mittels russischem Bios Hack die IGP des Ryzen aktivieren. *Daumen hoch :daumen:

#3 Threshold
  4. Optiki
    Optiki Gast

Neuer Prozessor?

Wie bereits geschrieben, solltest du dir erstmal wirklich die Auslastungen im Spiel anschauen.

Eine neue CPU wird dir zwar mehr FPS bringen, aber bei 4K alles auf Ultra, macht dann auch die Karte schlapp.

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='681' height='444' viewBox%3D'0 0 681 444'%2F%3E*

Das Board unterstütz auch sowieso keine 5000er CPUs, ich hätte da auch keinen 5800X oder größer draufsetzen wollen.

5800X
    MSI MPG B550 Gaming Plus oder GIGABYTE B550 AORUS Elite V2
    Scythe Mugen 5

#3 Optiki
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Neuer Unterbau

Wann hast du dir die 580 mit 4GB gekauft?
    Heute ist das nämlich alles andere als günstig, da die günstigsten 580er mit 8GB VRAM bereits für unter 200€ zu haben sind.

Wenn du dir einen 2000er Ryzen kauft, solltest du ein 400er Board nehmen. Die 300er Boards unterstützen die 2000er Ryzens nicht ohne BIOS Update.
    Ob ein 1200 reicht, kommt darauf an, was du mit dem PC machen willst.
    Der RAM ist überhaupt nicht zu empfehlen, da man für wenige Euro mehr bereits den G.Skill Aegis mit 3000MHz bekommt.

Der aktuelle Intel Mainstream-Sockel ist LGA1151v2.
    Die CPUs sind bei Intel aktuell generell nicht preisgünstig, wenn es um PLV geht, ist Ryzen aktuell die einzig sinnvolle Option.

#3 markus1612
  6. Sinusspass
    Sinusspass Gast

Neue Wärmeleitpaste

AW: Neue Wärmeleitpaste

Temperaturen vorher nachher?
    Das Bios legt üblicherweise eine Lüfterkurve fest, die abhängig von der Cputemperatur den Lüfter des Cpukühlers schneller bzw. langsamer drehen lässt.
    Es ist eine Möglichkeit, dass die Cputemperatur nun höher ist, wenn der Lüfter höher dreht, eine andere, dass die Lüfterkurve neu eingestellt wurde. War denn vorher etwas daran verändert gewesen?
    Falls die Cputemperatur nun höher ist, liegt das höchstwahrscheinlich nicht an der Wärmeleitpaste, von Cpus mit mehreren 100W Leistungsaufnahme abgesehen hat die Wärmeleitpaste herzlich wenig Einfluss auf die endgültige Temperatur, das Vorhandensein reicht schon völlig aus.
    Mögliche Fehler: Deutlich zu wenig Wärmeleitpaste, sodass kein vernünftiger Kontakt zwischen Kühler und Prozessor vorhanden ist, das sieht man quasi immer am Abdruck, wenn man den Kühler abnimmt. Falls du irgendeinen Ryzen 3000 hast, muss die Wärmeleitpaste den Heatspreader völlig bedecken.
    Falsche Montage des Cpukühlers bzw. kein richtiger Kontakt zwischen Kühler und Heatspreader wären auch eine Möglichkeit.

#3 Sinusspass
Thema:

Neue CPU?

Die Seite wird geladen...

Neue CPU? - Similar Threads - CPU

Forum Datum

Welche Intel CPU für RTX3050?

Welche Intel CPU für RTX3050?: Ich möchte zu meiner RTX3050 eine neue CPU zulegen unswar die Intel Core I7-13700F jedoch habe ich bedenken da ob meine GPU mit der mithalten kann. Sollte ich runterschrauben und I7-12700F nehmen...
Prozessoren Vor 8 Minuten

Welche AMD - CPU für Heim-Server?

Welche AMD - CPU für Heim-Server?: Hallo, ich stelle momentan einen Heim-Server zusammen für Spiele und Backups. Schwanke momentan bei der CPU. Vielleicht könnt ihr mir helfen. :)...

Muss ich bei den CPU Kühler einfen Lüfer montiren oder kann ich den ohne lassen?

Muss ich bei den CPU Kühler einfen Lüfer montiren oder kann ich den ohne lassen?: also die ersten Frage steht eh schon oben, und die 2 wäre. Wie groß kann der Lüfer sein, nur 120 oder passt ein 140mm Lüfter auch drauf. Und ist der CPU Kühler leiser als andere, wiel es man...

CPU, Mainboard Kombi bis 200€?

CPU, Mainboard Kombi bis 200€?: Hey, suche ein neues Mainboard + CPU für insgesamt 200€. Habe ein 400w Netzteil und übergangsmäßig ein 8gb 2400mhz DDR4 RAM Riegel. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-mainboard-kombi-bis-200
Prozessoren Gestern um 11:03 Uhr

Cpu funktioniert auf meinen pc nicht?

Cpu funktioniert auf meinen pc nicht?: Hallo, Ich hatte mir vor ein paar tagen neue Upgrades für mein Pc gekauft unter anderem die Grafikkarte rx http://tel:6700 xt und die Cpu ryzen http://tel:55600 und ein netzteil mit http://tel:650...
Prozessoren Gestern um 11:03 Uhr

Pcie4 SSD mit Pcie3 CPU?

Pcie4 SSD mit Pcie3 CPU?: Diese SSD [ATTACH] Diese SSD unterstützt nur PCIe 4 aber ich will die mit der Ryzen 5500 kombinieren. Ryzen 5500 unterstützt nur PCIe 3. Kann man sie aber trotzdem kombinieren auch wenn die...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?: Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti Oc, wenn ich die einbaue piept es 2 bis 6 mal, mit der alten also der GT 545 piept nichts geht ganz normal ins System, hab das Foxconn 2ABF als Mainbord, und...

Strom und cpu?

Strom und cpu?: Hallo allerseit , ich habe bereits überall nachrecherchirt aber ich kann nights finden , meine frage lautet wie funktioniert der process zwischen strom und der cpu also wie kann es sein Das strom...

Gaming CPU bis 220€?

Gaming CPU bis 220€?: Hi , könnt ihr mir eine gaming CPU empfehlen bis 200€ (wenn nötig auch 220€) die alle aktuellen spiele mit 30-40 FPS und hd schafft . LG (egal ob AM4 oder Intel )...

Wa soll ich jetzt machen, jetzt Mainboard kaufen und dann die CPU oder warten bis.......?

Wa soll ich jetzt machen, jetzt Mainboard kaufen und dann die CPU oder warten bis.......?: Das ding ist, im Moment ist das Board im Angebot statt 308€ für 249€ da ist gut, hab aber Angst das die neuen 3D AMD CPUs kacke werden und dann hab ich das Board um sonst gekauft.und hol mir dann...
Prozessoren Mittwoch um 12:02 Uhr

Pc lagt plötzlich, Nach Pc neu start CPU overheating alert?

Pc lagt plötzlich, Nach Pc neu start CPU overheating alert?: Servus Miteinander Habe gerade entspannt etwas am PC gespielt und Auf einmal lagt mein PC [ca. 2.5 Jahre alt] Nach dem neu Start bekomme ich CPU overheating alert ! Und werde ins Bios geschickt....
Prozessoren Mittwoch um 12:02 Uhr

CPU kocht bei kleinsten Aufgaben?

CPU kocht bei kleinsten Aufgaben?: Im Idle ist die CPU Kern bei 45°-55°, wenn ich ein Spiel oder Programm starte geht er gleich hoch auf 85°-95° und bleibt da dann auch. Also CPU Kern grundlos am heizen ohne Ende. CPU ist ein...
Prozessoren Mittwoch um 11:13 Uhr

CPU Lufkühler anziehen?

CPU Lufkühler anziehen?: Wie fest sollte man einen CPU anziehen. Ich höre ja immer Handfest aber was ist damit genau gemeint ? Mit der Hand(Schraubendreher) festziehen bis es zu schwer wird ?...
Prozessoren Mittwoch um 10:12 Uhr
Neue CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden