neue CPU verursacht absürze

Diskutiere und helfe bei neue CPU verursacht absürze im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; oder kaufst dir doch erstmal ein neuesnetzteil... wenn du nur 20 statt 24 pins hast ist das nich gut ^^ irgendwie doof dass die immer "neue varianten"... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bonko, 22. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    oder kaufst dir doch erstmal ein neuesnetzteil... wenn du nur 20 statt 24 pins hast ist das nich gut ^^
    irgendwie doof dass die immer "neue varianten" rausbringen, die nehmen den kunden nur aus >_>
    Oder evtl. hast du noch nen 4-Pin-Stecker der an die 20 "rangehängt" wird!?
     
  2. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    passt denn ein 20 Pin stecker auf eine 24 Pin Buchse ??? *doofguck*
     
  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ich würde auch mal den Adapter Testen !!! das liegt sicher da dran.
     
    #18 Core2Duo_Meister, 24. Januar 2007
  4. Bonko
    Bonko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    den Adapter hab ich mir gestern schon bestellt hoffe dass dann das Problem gelöst wird.
    Das Board müsste eigentlich mit diesem CPU fertig werden war auch extra auf der Hersteller-Hompage gucken und hab auch ein neues Bios deswegen draufgemacht.

    Neues Board kauf ich mir auf jedenfall nicht, denn es lohnt sich nicht nochmal ein S939 Board zu kaufen um das System zum laufen zu bringen.

    Wenn der Adapter nicht helfen sollte vermute ich dass es dann am Netzteil liegt, denn ich hab ja wieder den alten CPU drin und er stürzt trotzdem immer ab

    @media-play ich hab ca ein ganzes Jahr lang den 20 Pin stecker auf einer 24 Pin Buchse gehabt ohne Probleme, wieso das jetzt auf einmal nicht klappt weiss ich auch nicht
     
    #19 Bonko, 24. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ich glaube nicht, dass es am Board liegt. Probier erst den Adapter, da ich mir glaube schon ziemlich sicher bin, dass es an dem liegt.
     
  6. -r0w0-
    -r0w0- Praktikant
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    es liegt daran das du nen altes netzteil hast... 20 pins... die neuen 4 sind extra stromversorgung.. die neue hardware frisst mehr strom, den die alte 20pin architektur nihct bieten konnte!! wenn der adapter geht sei froh, wenn nicht ist nen neues netzteil fällig.
     
  7. Bonko
    Bonko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Adapter heute bekommen, gleich eingesetzt und es funktioniert bis jetzt ohne Abstürze und Meldungen, hoffentlich bleibt das so :)

    Danke nochmal an alle die geholfen haben :great:
     
  8. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    ich hab's doch von anfang an gesagt. xD
     
  9. Bonko
    Bonko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    schnechte Nachricht PC stürtz weiterhin ab und lässt sich kaum mehr hochfahren :(
    Einen Tag hat er ohne Abstürze funktioniert

    Hab mir jetzt ein neues Netzteil bestellt kommt hoffe ich bis zum Wochenende
     
  10. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    mal ne andere frage: du hast 4 ram riegel die bei DDR400 laufen, normalerweise stuft der interne memorycontroller bei 4 facher rambelegung den ram auf DDR333 runter. Hast du single sided oder sind deien rams dual sided?
     
  11. Bonko
    Bonko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    laut everrest ist nichts runtergestuft, also DDR400, soweit ich mich erinnern kann. Könnte aber nochmal nachgucken wenn ich meinen PC endlich wieder starten kann. Netzteil müsste morgen kommen, hoffe ich zumindest.

    hab dual sided
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    dual sided = dual channel?
    Wenn Dual sided -> nimm mal einen der beiden raus. Habs letztens erlebt dass dual channel bei der taktung probleme macht.
     
  13. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    dual channel is nich double sided. BEI single sided ist nur eine hälfte des rams riegels mit chips bestückt. also sind 512MB single sided ein halber Gigabyte riegel double sided. das hat den vorteil das sich der memorycontroller nicht mit solch vielen chips beschäftigen muss und der kann dann auf ddr400 hochfahren
     
  14. Bonko
    Bonko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dual channel und die Speicherriegel sind double sidid.

    Hatte das neue Netzteil eingabaut, aber es ging trotzdem nicht, Mainboard war defekt! Hab mir jetzt eins von MSI gekauft und es läuft alles wunderbar ohne Abstürze und so


    thread kann geschlossen werden
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

neue CPU verursacht absürze

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden