PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber...

Diskutiere und helfe bei PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kam vor über 2 Monaten mal auf die dumme Idee, da ich noch eine DriverMax (absolute Müllsoftware) subscribtion hatte mal das Programm laufen zu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von vipingkiter, 18. September 2022.

  1. vipingkiter
    vipingkiter Gast

    Ich kam vor über 2 Monaten mal auf die dumme Idee, da ich noch eine DriverMax (absolute Müllsoftware) subscribtion hatte mal das Programm laufen zu lassen und meine Treiber zu aktuelisieren. Dies war ein großer Fehler und absolut unnötig, da mein System ja fehlerfrei lief... Naja immerhin was für die Zukunft gelernt.
    Jedenfalls hatte ich danach einige Bluescreens etc. weshalb ich mich dazu entschieden habe, Windows komplett neu aufzusetzten. Also habe ich einen Cleaninstall gemacht.
    Nun habe ich aber immernoch das Problem, dass mein PC immer beim 1. hochfahren einen Bluescreen bekommt oder einfach aus geht. Danach läuft er aber mehr oder weniger ''fehlerfrei'' zumindest ohne Bluescreen. Meistens lauten die Fehlermeldungen ''Memory Management'' oder ''kernel security check failure'' oder ''critical process died''
    Werden bei einem ''Cleaninstall'' alle Treiber gelöscht? Oder bestehen meine Probleme immernoch wegen des Treiberupdates von DriverMax. Und falls ja, wie lösche absolut alle Treiber auf dem System, damit ich wieder ein sauberes System habe?

    :)
     
  2. soulstyle
    soulstyle Gast

    x Geräte im Gerätemanager ohne Treiber

    Das sieht für mich sehr merkwürdig aus.
    Ich weis nicht ob eine komplette Neuinstallation etwas bringen würde.

    So lanngsam komme ich auch zumEnde meines Lateins.
    Wenn es mein Pc wäre, würde ich radikal:

    Bios Updaten. (Wenn Du Erfahrung hast!!!!!, SONST Schrottest Du dein Board!!!!)


    Windows komplett neu installieren.
    Und dann erneut probierenn mit den Treibern.
     
    #3 soulstyle
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Mainboard schrott wechsel komplette Hardware Treiber?

    Erstmal Willkommen im Forum!

    Wenn du zumindest deine alte und neue Hardware nennen würdest, so könnte man abwägen wie wahrscheinlich es ist dass dein altes Windows bootet *Zwinker ;)

    Altes und neues Betriebssystem wären auch hilfreich
     
    #3 _Berge_
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Mainboard schrott wechsel komplette Hardware Treiber?

    #3 _Berge_
  5. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

    Mainboard schrott wechsel komplette Hardware Treiber?

    Bis einschließlich Z370 und X470 sollte so Wechsel auch mit Windows 7 funktionieren, ich selbst habe ohne Probleme von P45 auf Z170 und von RAID auf NVME migriert (NVME-Treiber war allerdings schon eingebunden) und ein Images dieses Systemes kürzlich erfolgreich an X570 gebootet. Die Laufwerkstreiber machen auch bei neueren Plattformen (X570, B360, H370, Z390) erstaunlicherweise auch eher selten Probleme, aber Onboard-USB-Ports werden nicht funktionieren. Wer keine Zusatz-Controllerkarte oder PS/2-Eingabegeräte hat, guckt dann in der Regel in die Röhre. Wenn es mehrere Platten sind und ohnehin ein Medium benötigt wird, auf dass die Daten gerettet werden, stellt sich aber die Frage, ob überhaupt die alte Installation gebootet werden muss, oder ob eine Rettungsinstallation auf einem anderem Medium möglich ist? Im Zweifelsfall kann man es auch aus der Windows-Installationsumgebung versuchen (die Funktion zum Treiber-Nachladen nutzt einen normalen "Datei öffnen"-Dialog, innerhalb dessen Copy & Paste auf angeschlossene Laufwerke funktioniert) oder, mit etwas mehr Erfahrung, eine Linux-Live-CD nutzen.

    Ungeachtet dessen schließe ich mich obiger Warnung an:
    Diese CPU auf diesem Mainboard zum Laufen zu bringen ist aufwendig. Und erfordert ein laufendes System, um die UEFI-Mods einzurichten. *sm_B-) :)
     
    #3 PCGH_Torsten
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    Mainboard schrott wechsel komplette Hardware Treiber?

    Mit Windows 10 funzt das in aller Regel ohne Probleme.
     
    #3 Gurdi
Thema:

PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber...

Die Seite wird geladen...

PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber... - Similar Threads - System Driversoftware komplett

Forum Datum

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat: Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat Damit lassen sich Auslieferungen oder Käufe im Apple Store von Smartphones mit einer älteren iOS-Version...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai: System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai System Shock – vor allem SHODAN – hat es geschafft, dass ich mich in jungen Jahren eine geraume Zeit nicht mehr an den Rechner gewagt...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Wo ist dieses system einzuordnen?

Wo ist dieses system einzuordnen?: Rx 6650xt ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz 650w NT https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-dieses-system-einzuordnen
Stromversorgung 12. März 2024

Was sagt ihr zu dem System?

Was sagt ihr zu dem System?: Will damit Streamen und bisschen zocken auf 1080p/1444p Silentware Air 100 (4x120mm ARGB... AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz /... be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5...
Mainboards 8. März 2024

Pc-System-Check?

Pc-System-Check?: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nache einem neuen System, baue aber selbst meine Systeme nicht zusammen. Ich bin bei Ankermann auf dieses System gestoßen: Intel Core I5-13400 10x 2.50 GHz...
Prozessoren 6. März 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?: geforce gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-system-noch-fuer-1080p-gebrauchbar
Stromversorgung 24. Februar 2024

Was kann das system heute noch?

Was kann das system heute noch?: geforce rtx 2060 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-das-system-heute-noch
Stromversorgung 24. Februar 2024

Wird dieses System bottelnecken?

Wird dieses System bottelnecken?: Hallo ich habe für meinen pc einen i3 10100f und würde mir eine 3060 dual anlegen link—>https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-geforce-dual-rtx-3060-o12g-v2-lhr-12-gb-grafikkarte-16054348...
Prozessoren 20. Februar 2024

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Google Play: System-Update Februar wird verteilt

Google Play: System-Update Februar wird verteilt: Google Play: System-Update Februar wird verteilt Februar mit der Verteilung des „Google System Updates“ für den Monat Februar begonnen. Darin sind Funktionen und Änderungen enthalten, die nicht...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Sollte ich EXPO aktivieren um mein System zu verschnellern?

Sollte ich EXPO aktivieren um mein System zu verschnellern?: Hallo. Vorab meine specs: Mainboard: Gigabyte B650 Gaming X AX CPU: Ryzen 7800X3D GPU: Rx6900xt RAM: 2x8GB Corsair Vengeance DDR5-5200 Also ich habe mir vor knapp einen halben Jahr einen PC...
Prozessoren 8. Februar 2024

System aufrüsten - i5 11400f + RTX3080 + 32GB DDR4-3600 RAM?

System aufrüsten - i5 11400f + RTX3080 + 32GB DDR4-3600 RAM?: Ich habe folgende Komponenten und denke übers Aufrüsten nach: i5 11400f Gigabyte RTX3080 (glaube 12GB) 32GB DDR4-3600 (oder waren es 3200er) RAM Netzteil Bequiet 750W Modular - glaube Silber...
Prozessoren 7. Februar 2024
PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden