Neue cpu und ram muss mann win neu aufsetzen?

Diskutiere und helfe bei Neue cpu und ram muss mann win neu aufsetzen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab mir nen neuen pc gebaut kann da was passiren von intel auf amd bei den treibern... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DavidHardwer, 17. September 2022.

1. DavidHardwer
    DavidHardwer Gast

hab mir nen neuen pc gebaut kann da was passiren von intel auf amd bei den treibern

:)

#1 DavidHardwer, 17. September 2022
  2. Fatal Justice
    Fatal Justice Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

gbx21 schrieb: Mann muss aber mittlerweile Aufpassen. Meiner Meinung nach lohnt es sich wenn mann die Grundlage schon hat. ... Zum Vergrößern anklicken....
    Exakt so ist es, wer ohnehin ganz neu aufbauen muss oder will, der ist mit einem aktuellen Sockel besser bedient.

Edit:

neue LGA 2011-R3 Basis

405€ CPU
    190-500€ MB
    180-250€ RAM

oder 80-220€ für den Xeon je nach Variante

#3 Fatal Justice
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

Kaufberatung neuer Intel Prozessor

Shinna schrieb: Wie jetzt? [/COLOR] Du möchtest keine AMD CPU. Ein Boardwechsel kommt auch nicht in Frage? Aber ein komplett neuer Rechner? Zum Vergrößern anklicken....
    Für mich wäre Board und CPU schon ein System Wechsel da Mann kühler und RAM sowie GPU meistens weiter betreibt
    Vorallem bei der 2080

#3 Noel1987
  4. P2063
    P2063 Gast

Neues Mainboard für Frauchen und Mann

Igoe schrieb: Mein PC: CPU: Ryzen 3700x Meine Frau: CPU: Ryzen 1600x Zu meiner Frage, welches Mainboard ist relativ zukunftssicher Zum Vergrößern anklicken....
    Das hängt davon ab, wann ihr ein upgrade machen wollt. Egal ob X oder B, 400er oder 500er Chipsatz: Ryzen 4000 wird die letzte CPU für den Sockel AM4 sein.

Wegen Bios Update würde ich mir weniger sorgen machen. Das kann man doch heutzutage easy per USB Stick erledigen falls nötig.

#3 P2063
  5. eclipso
    eclipso Gast

Flashback+ braucht keine CPU.

#3 eclipso
  6. Shinna
    Shinna Gast

Igoe schrieb: Auch wenn der CPU gar nicht erst erkannt wird? Dann komme ich doch gar nicht ins Bios oder? Die Erfahrung habe ich gemacht! Zum Vergrößern anklicken....
    Alle MSI Max Board sind out of the box Ryzen 3000 ready. Wo ist das Problem? Falls man sich mal nen Ryzen4000 zulegt, flasht man halt vorher das Board mit der alten CPU.*What? :what:

Srsly so ein paar simple Dinge kann man sich auch selber kurz anschauen. Das ist ja nun alles keine Raketenwissenschaft.

#3 Shinna
Thema:

Neue cpu und ram muss mann win neu aufsetzen?

Die Seite wird geladen...

Neue cpu und ram muss mann win neu aufsetzen? - Similar Threads - cpu ram win

Forum Datum

wie viel RAM kann mein CPU?

wie viel RAM kann mein CPU?: also ich habe eine amd atlon x2 64 4000+ dual core 2.1ghz ich weiß es ist alt aber kann ich auf 4gb Arbeitspeicher upgraden oder ne? ich habe auf Windows 10 upgradet und es ist ziemlich langsam...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?: Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein RAM und meine CPU Nutzung immer auf 100% bei der CPU und 90% beim RAM sind. Wenn ich im Task Manager bin habe ich nur z.B. 50% Auslastung...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Taktrate von CPU und RAM?

Taktrate von CPU und RAM?: Meine Frage bezieht sich auf die "Verarbeitung" der Taktraten von CPU und RAM. Beispiel anhand meines PCs: CPU AMD Ryzen 5 5600 X Basistaktrate 3.7 GHz Max. Speichertaktfrequenz bis zu 3200 MHz...
Prozessoren 12. August 2022

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?: Die nächste frage, eher https://www.alternate.at/Noctua/NH-U9S-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1170624oder...
Prozessoren 13. Mai 2022

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?: Hallo, ich bin Selbstständig und Arbeite mit vielen Programmen auf dem PC und, wollte Fragen, ob der PC auf Dauer Schaden nehmen kann, also die Grafikkarte oderso. Danke....
Prozessoren 13. Mai 2022

CPU + RAM Auslastung zu hoch?

CPU + RAM Auslastung zu hoch?: Hallo, die CPU + RAM Auslastung ist seit einigen Tagen sehr hoch. Die CPU Auslastung steigt auf 100% selbst wenn ich meinen PC gerade erst gestartet habe und nichts offen hab. Hab einen...
Prozessoren 1. Mai 2022

Stärkere CPU oder mehr RAM?

Stärkere CPU oder mehr RAM?: Hallo, beim Auswahl eines Laptops stehe ich vor folgender Wahl: AMD Ryzen 7 4800H mit 32GB RAM (SCHENKER VIA 15 Pro (M20)) Intel Core i7-11800H mit 16GB RAM und +50€ (Dell Inspiron 16 Plus 7610...
Prozessoren 30. März 2022

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?: Mein Netzteil hat 400W Aktuell habe ich einen Ryzen 3 3200g(box kühler), RX570 8GB, 8gb (2x4) ca 2000mhz und einen 120mm Lüfter. Aufrüsten will ich einen Ryzen 5 3600 oder einen intel i5 12400...
Stromversorgung 20. Februar 2022

Mehr RAM = besser CPU Leistung?

Mehr RAM = besser CPU Leistung?: Moin, ich habe einen NAS Speicher und bei diesem ist die CPU Leistung trotz 1,8 GHz schnell an ihren Grenzen. Der RAM ist dagegen meist nur bis zu 60% ausgelastet. Meine Frage wäre, ob es was...
Prozessoren 16. Januar 2022

CPU und RAM im Desktop ausgelastet?

CPU und RAM im Desktop ausgelastet?: Ich habe schon seit längeren Probleme mit rucklern Ich bin draufgekommen, dass meine CPU ohne Programme offen usw bei ca 45% Auslastung ist und mein RAM zu 21% Ich habe kein einzigstes Programm...
Prozessoren 30. Dezember 2021

RAM und CPU?

RAM und CPU?: Kann ich ein Athlon 3000g mit einem Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0 zusammen laufen lassen? https://www.gutefrage.net/frage/ram-und-cpu-2
Prozessoren 28. Dezember 2021

Reicht 16gb DDR4 3000mhz RAM für ryzen 5 3600 CPU?

Reicht 16gb DDR4 3000mhz RAM für ryzen 5 3600 CPU?: Gruß! Habe das Gefühl dass die beiden Kompomenten in meinem pc nicht so richtig zusammenpassen. Habe in Warzone fps von 80-130, rehelmäßig fps Drops sogar auf 40. könnte das am verbauten 16GB DDR4...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram: Hallo, Wie schon in der Überschrift beschrieben möchte ich auf Win 7 umrüsten. Leider weiß ich nicht welches Betriebssystem besser geeignet ist da ich schon mehrfach gehört/gelesen habe...
freie Fragen 31. August 2012
Neue cpu und ram muss mann win neu aufsetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden