neue cpu und grafikkarte einbauen?

Diskutiere und helfe bei neue cpu und grafikkarte einbauen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich würde gerne von einem i7-6700k auf einen deutlich leistungsstärkeren prozessor wechseln und reichen meine gpus aus ( 2x gtx 1070) für spiele... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TFC539, 21. Dezember 2020.

  1. TFC539
    TFC539 Gast

    Hallo ich würde gerne von einem i7-6700k auf einen deutlich leistungsstärkeren prozessor wechseln und reichen meine gpus aus ( 2x gtx 1070) für spiele (r6 auf ultra und gleichzeitig aufnehmen/rendering von videos

    1. welchen prozessor
    2. welches mainboard
    3. reichen meine gpus ( 2x gtx 1070)

    :)
     
  2. RtZk
    RtZk Gast

    Prozessor upgrade

    Dann kauf dir eine neue Grafikkarte.
    Von einer neuen CPU wirst du in Spielen nur wenig bis gar nichts haben.
     
    #3 RtZk
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

    AMD A10 5800K - hoffnungslos veraltet?

    bei ner neuen Grafikkarte würde es wohl primär in Games was bringen bei denen die 2GB deutlich zu wenig sind.

    Ansonsten prüf mal die Grafikkarten Auslastung und die CPU Auslastung.

    Schätzugsweise würde es wohl meist nichts großartig bringen die GPU zu tauschen da die CPU einfach zu alt ist und sehr langsam, 16GB sollte man inzwischen auch haben für neuere Games bei einem kompletten Neukauf kann man auch über 32GB nachdenken wenn man den PC länger nutzen will und man nicht bei anderen Komponenten sparen muss nur wegen 32GB.

    Ich würde mindestens auf den Ryzen 2600 gehen oder du kommst noch bisschen klar und gehst ca. Mitte oder später auf die neuen AMD CPUs mit 7nm die werden wohl richtig interessant bei Leistung und Preis, mit ner neuen CPU würde auch eine neue Grafikkarte Sinn machen.

    du müsstest auch mal ein Bild/genaue Bezeichnung deines Netzteils nennen ich befürchte das wird auch zu alt für neue Grafikkarte und CPU sein.
     
    #3 NuVirus
  4. claster17
    claster17 Gast

    I7 8086k bei Streamen 90-100% ausgelastet neuer Prozessor?

    Lass die Grafikkarte die Arbeit machen. Dann musst du keine neue CPU kaufen.
     
    #3 claster17
  5. lucky1levin
    lucky1levin Gast

    Macht der 8700k schlapp?

    Neue CPU hilft da nicht da es nicht daran liegen wird auch die Grafikkarte kann nicht der Grund sein.
     
    #3 lucky1levin
  6. wtfNow
    wtfNow Gast

    Aufrüstung CPU und ggfs. Mainboard oder Grafikkarte

    AW: Aufrüstung CPU und ggfs. Mainboard oder Grafikkarte

    CPU Tausch gegen gebrauchten i7 2600k wäre auch noch möglich.
    Dazu eine neue Navi Grafikkarte die dieses Jahr rauskommt und schon ist mit geringstem Budget wieder etwas Ruhe.
     
    #3 wtfNow
Thema:

neue cpu und grafikkarte einbauen?

Die Seite wird geladen...

neue cpu und grafikkarte einbauen? - Similar Threads - cpu grafikkarte einbauen

Forum Datum

Bei 800 budget welcher Cpu und welche grafikkarte?

Bei 800 budget welcher Cpu und welche grafikkarte?: Hallo zusammen ich muss mir langsam neue Teile für meinen Rechner besorgen da die langasam veraltet sind … Doch genau weiss ich nd was gut zusammen passt. Ich würde mich freuen auf ein paar...
Prozessoren 17. Februar 2024

Welche Grafikkarte und CPU könnte das asus b450m-k mindestens schaffen?

Welche Grafikkarte und CPU könnte das asus b450m-k mindestens schaffen?: Welche gehen mindestens drauf? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-cpu-koennte-das-asus-b450m-k-mindestens-schaffen
Prozessoren 14. Februar 2024

CPU und Grafikkarte übertacken?

CPU und Grafikkarte übertacken?: Hey ich wollte fragen ob ich mein CPU und Grafikarte übertacken kann also ich will beide übertacken wäre es schlimm, ich freue mich auf euer Antwort :D...
Mainboards 12. Februar 2024

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?: Ich habe mir eine AMD 7900 XTX geholt und noch den alten Ryzen 9 5900X drin. Woran kann es liegen, wenn die GPU schon beim Spielstart im Blackscreen auf 100% Auslastung springt, aber die CPU...
Prozessoren 3. Februar 2024

Welche Grafikkarte zu welcher cpu?

Welche Grafikkarte zu welcher cpu?: aktuell habe ich ein amd 5 3600 Da ich mir überlege eine neue Graka zu holen da meine echt nicht zu gebrauchen ist überle ich eine rx 6600xt oder eine rx 6650 xt, rx 6750 xt, rx 6800, oder eine...
Prozessoren 30. Januar 2024

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?: ich habe vor 2 Tagen ein PC bei gekauft. Bei spielen fängt es die ganze Zeit an zu laggen sogar in den niedrigsten Einstellungen. Was kann man da machen?...
Mainboards 26. Januar 2024

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?: Hallo , was kann ich dagegen tuhen muss ich was bei denn bios einstellen weil habe ein Glas Gehäuse (9 lüfter) alles ist kalt im Gehäuse wenn ich das glas anfasse nur bei der richtung wo die...
Prozessoren 25. Januar 2024

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?: Ich habe eine 1660 und würde gerne wissen was die beste cpu zu meiner Grafikkarte wäre. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-am-besten-zu-meiner-grafikkarte
Prozessoren 12. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?: Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des...
Prozessoren 7. Januar 2024

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?: Ich habe mir erst neulich einen neuen PC geholt und habe dann später festgestellt das da nur ein Grafikchip drin ist (AMD Radeon (TM) Graphics) und der nicht wirklich für das spielen ist. Jetzt...
Stromversorgung 26. Dezember 2023

Neue grafikkarte oder neue cpu holen?

Neue grafikkarte oder neue cpu holen?: hey also meine frage ist lohnt es sich von einer 1070ti auf eine neue Grafikkarte zu gehen oder von einem AMD Ryzen 5 4500 6core auf eine bessere cpu zu holen für zb mehr fps ich freue mich auf...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Grafikkarte & CPU Problem?

Grafikkarte & CPU Problem?: Guten Tag unzwar habe ich mir gerade erst MW3 gekauft und habe da ein CPU und ein GPU Problem es ist teils bei jedem spiel bei mir das problem das die CPU 100% Ausgelastet ist und Die GPU nicht...
Prozessoren 19. Dezember 2023

Welche Grafikkarte und CPU am Mainboard?

Welche Grafikkarte und CPU am Mainboard?: Hallo, ich will ganz gerne meinen PC aufrüsten. Habe aktuell als Mainboard das A320M A pro mit einer GTX 1060 und einem Ryzen 5. Kann ich da einfach jede Grafikkarte und CPU anschließen oder kann...
Prozessoren 6. Dezember 2023
neue cpu und grafikkarte einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden