Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu...

Diskutiere und helfe bei Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu... im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, kann mir einer weiter helfen? Ich möchte mein System die nächsten 2-3 Wochen aufrüsten, und mir ein DDR3 System holen. Der Preis sollte... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Roger PC, 11. September 2008.

  1. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111

    Hallo erstmal, kann mir einer weiter helfen? Ich möchte mein System die nächsten 2-3 Wochen aufrüsten, und mir ein DDR3 System holen. Der Preis sollte ca. max. 850 euro sein. Und ich dachte an:
    INTEL Core2 Quad Q9550,
    GIGABYTE GA-X48T-DQ6,
    2GB G.SKILL DDR3-1600 CL7,
    XFX GTX 260 XXX,
    wäre super wenn ihr mir tips geben würdet. Roger
     
    #1 Roger PC, 11. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Was willst du mit DDR3 ? A- bringt der dir aktuell absolut 0 Leistungsvorteil und B- bringt er dies erst mit C i7 aber da sind 3 Riegel standard sprich du hast einen zu wenig und ob du dann noch einen von denen einzeln bekomms ...
     
    #2 bernd das brot, 11. September 2008
  3. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    :) habe mir es jetzt vorgenommen auf DDR3 zu gehen :) und möchte auch nicht davon abkommen, wäre trotzdem super wenn ich tips bekommen könnte. Danke
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja ist ja nicht mein Geld also du solltest als erstes mal 4GB nehmen, 2GB sind heute schon selbst zum Spielen ein wenig wenig. Was den Ram angeht könnte ich dir diese 3 hier empfehlen

    1- http://geizhals.at/deutschland/a331394.html
    2- http://geizhals.at/deutschland/a340189.html
    3- http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8884_Apogee-4GB-Kit-DDR3-1600-Blazer-GT.html

    Bei dem board würde ich auch eher ein P45 (zb das) nehmen da mehr OC Potential, skalliert besser mit 45nm CPUs, hat die neue ICH10, 65nm fertigung (mehr OC, weniger wärme) und er verbraucht gut 40~50w weniger.
     
    #4 bernd das brot, 12. September 2008
  5. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    und was meinst du zu den anderen Komponenten?
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Sind soweit Ok (gibt ja auch nicht wirklich alternativen)
     
    #6 bernd das brot, 12. September 2008
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    CPU und Graka sind doch in Ordnung :)
     
    #7 Just_a_Script, 12. September 2008
  8. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    was sagst du zu den rest?;)
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Haben wir doch gesagt ... Erst lesen dann SPammen ...
     
    #9 Just_a_Script, 12. September 2008
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Falls das Profil Dein aktuelles ist, warte auf Nehalem und rüste dann auf, mommanten sollte Deine Hardware doch potent genug sein. ;)
     
  11. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    ja das ist mein aktuelles Profile:)

    aber wie gesagt ich möchte gern jetzt nochmal umrüsten, und das sollte dann die nächsten 3-5 Jahre halten :)
     
    #11 Roger PC, 12. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2008
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    1. Mit dem Umrüsten noch warten, immo lohnt sich das bei Deiner Hardware Null
    2. Bitte editieren und keine Doppelosts. ;)
     
  13. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    das haben mir schon viele gesagt mit meiner Hardware, aber Bewerten tuhen kaum welche ;)
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Du willst aufrüsten wegen Bewertungen :ugly: Ohne Worte was ne Begründung ^^
    Wo liegt dein Prob ? Wo reicht dein Sys nicht mehr ? oder brauchste nur 5cm mehr
    in da Hose oO
     
    #14 Just_a_Script, 12. September 2008
  15. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also ich weiß auch cniht, wieso du neues PC wieder haben willst. Dein Rechner ist absolut in Ordnung, besser als viele andere von hier, also da würde ich doch noch sparen und auf Nehalem umsteigen ;)
     
Thema:

Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu...

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu... - Similar Threads - Umrüsten DDR3 System

Forum Datum

kann man von Windows 7 auf Windows 11 umrüsten ??

kann man von Windows 7 auf Windows 11 umrüsten ??: kann man von Windows 7 auf Windows 11 umrüsten und wie ?
Windows 7 5. März 2024

Umrüsten von Ryzen 7 5800X auf Ryzen 7 5800X3D?

Umrüsten von Ryzen 7 5800X auf Ryzen 7 5800X3D?: Moin, ich tausche am Freitag meine CPU. Ich gehe vom Ryzen 7 5800X auf den Ryzen 7 5800X3D und wollte fragen, ob davor ein bios Update nötig ist und wenn ja, wie mache ich das? Oder geht das...
Prozessoren 26. Oktober 2023

Auf was muss Ich achten wenn Ich meinen PC von Intel&Nvidia auf AMD umrüste?

Auf was muss Ich achten wenn Ich meinen PC von Intel&Nvidia auf AMD umrüste?: Hallo, Ich rüste meinen PC von Intel auf AMD um und frage mich nun auf was ich zu achten habe. Meine Specs vor dem Upgrade: Intel i7 7700k Gtx 1070 Strix Msi z170 aGaming Pro 16gb ddr4 ram...
Prozessoren 6. September 2023

Pc umrüsten?

Pc umrüsten?: Hallo ich möchte meinen PC umrüsten. Ich habe im Moment einen Pre Build PC von Predator nähmlich den Predator Orion 3000 mit einem i7 10700F einer NVIDIA GeForce RTX 3070, 16 GB DDR4 RAM. Ich...
Mainboards 16. Januar 2023

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?: Hallo, einen älteren PC habe ich auf SSD umgerüstet. Bisher war dort eine 1TB HDD drin. Nun habe ich eine SSD eingebaut und Windows von Grund auf neu installiert. Die HDD hat 2 Partitionen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

Umrüstung meines Netzteileingangs (Charging Port) sinnvoll?

Umrüstung meines Netzteileingangs (Charging Port) sinnvoll?: Was denkt ihr. Überwiegen die Vor- oder Nachteile, wenn man den Charging Port des Laptops ( z. B. Lenovo T420 ) umbaut ? [ATTACH]...
Stromversorgung 8. Januar 2022

Acer Predator G3-710 in anderes Case umrüsten?

Acer Predator G3-710 in anderes Case umrüsten?: Moin Leute, hab mir ein neues Case bestellt, was deutlich besseren Airflow hat. Weil das Original Case nur einen 80mm Lüfter hat…. Verbautes Mainboard: MIB15L-SophiaB DB.B1D11.001 (ATX, B150)...
Mainboards 28. November 2021

Grafikkarte auf Wasserkühlung umrüsten und Radiatorlüfter anschließen. Geht das?

Grafikkarte auf Wasserkühlung umrüsten und Radiatorlüfter anschließen. Geht das?: Ich will meine Sapphire RX 5700 XT Nitro+ auf Wasserkühlung umstellen. Ich werde in meinem Kühlkreislauf AGB/Pumpe -> CPU -> 1. Radiator -> GPU -> 2. Radiator haben und möchte gerne wissen, ob es...
Grafikkarten 13. Oktober 2021

Von HDD auf SSD umrüsten?

Von HDD auf SSD umrüsten?: Ich möchte einen älteren Laptop mit SSD ausstatten. Als Grundprinzip wird überall das Klonen der alten HDD genannt. Geht das auch wenn die HDD mit 1 TB (10% belegt) auf eine SSD 250 GB übertragen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2021

PC umrüsten?

PC umrüsten?: Hallo ich möchte meinen PC in ein größeres Gehäuse verlegen damit ich mir eine Grafikkarte einbauen kann ich habe diesen Mainboard(siehe bild) und möchte eine Grafikkarte [ATTACH] einbauen,...
Grafikkarten 19. November 2020

Umrüstung PC?

Umrüstung PC?: Mein aktuelles Setup 1060 6gb update ich im Oktober auf eine 3070 Cpu i7 6700 RAM corsair vengance 3200 MHz Mainboard: https://www.amazon.de/dp/B071RP44W2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_1zWAFbHJ51W9E...
Stromversorgung 11. November 2020

Von i7 920 auf 980X oder auf Ivy-Bridge umrüsten?

Von i7 920 auf 980X oder auf Ivy-Bridge umrüsten?: Was meint ihr? Soll ich von meinem i7 920 @ 3.6 Ghz auf einen 980X (ca. 400€ in ebay) oder auf einen der neuen Ivy Bridge umrüsten. Ich nutze den PC zum Spielen und hab eine Wasserkühlung und...
freie Fragen 3. November 2012

Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC

Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC: Hallo zusammen, jetzt wird es doch ein neuer PC. Grund: Ich wollte XP und Win7 auf dem gleichen Rechner, soll aber wohl ein paar Umstände bereiten (BIOS) und ich mag nichts umständliches....
System-Zusammenstellungen 20. September 2012
Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden