1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neue CPU+Mainboard soll her

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Zacherle, 6. Januar 2014.

  1. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ähm die CPU per FSB, tschuldige. :)

    Bzw, wenn du den Takt im BIOS manuell einstellst.
     
    #46 niphja, 18. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  2. Zacherle

    Zacherle Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    150839

    Gut, das wollte ich wissen. Klar, mir ist bewusst das ich den erst verwenden kann wenn ich Übertakte. Den Ram kann man ja auch übertakten, oder? FSB ist der Freie Multi? Ist das dabei egal wieviel der Übertaktet ist? Könnte ich auch einen 1866 Mhz Speicher einbauen ohne zu Übertakten & dann wird er nur auf 1600Mhz gefahren?
     
  3. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja, allerdings halte ich nicht viel davon. Aber das ist nur meine Meinung. :)

    Nein. Bei Intel heißt der FSB übrigens BCLK. Der Prozessortakt setzt sich aus FSB/BCLK und dem Multiplikator zusammen.
    Multi= 30
    BCLK= 100 MHz
    = 30*100 MHz = 3000 MHz

    Naja die instabile Grenze beim BCLK übertakten wird schnell erreicht. Wenn du also mehr Leistung möchtest, dann doch vorzugsweise über den Multiplikator übertakten. ;)

    Das kannst du machen. :)
     
  4. Zacherle

    Zacherle Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    150839
    Nagut:D
    Okay, das ist gut zu wissen.
    Würde es also reichen, wenn ich den Multi einfach auf 31 hochsetzen würde laut deinem Beispiel & dann würden die 1866 Mhz verwendet werden können?
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn nur über den Multi übertaktet wird braucht man keinen schnelleren Ram. Und vom FSB sollte man bei Sandy, Ivy und Haswell wenn es geht die Finger lassen.
     
    #50 Shadowchaser, 19. Januar 2014
  6. Zacherle

    Zacherle Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    150839
    Wieso nicht?
    Und warum denn davon die Finger lassen? Freunde von mir haben ihren i7 mit ich meine Sandy übertaktet ohne Probleme.
     
  7. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Weil der bei spätestens 105 dicht macht, und selbst für die 105 muss man eine sehr gute CPU erwischen. Das sind keine "klassischen" Prozessoren mit FSB mehr (z.B. Core 2 Duo) und auch keine für Sockel 1366 und 1156, also der ersten Generation der Core-i-Reihe, wo das relativ problemlos über den BLCK möglich war. Intel hat dem übertakten mittels BLCK den Riegel vorgeschoben, damit sie ihre K-Prozessoren absetzen können. Seit Sandy-Bridge ist das übertakten nur über den Multiplikator möglich und ratsam.
    Frag mal deine Freunde, wie sie den übertaktet haben und ob es sich wirklich um einen i7 handelt. Wenn ja, um was für einen.
     
    #52 Poulton, 20. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  8. Zacherle

    Zacherle Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    150839
    Okay, danke für die Infos:). Nehme alles zurück, war ein alter i7 ,,Bloomfield´´.
     
  9. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt. :)
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Neue CPU+Mainboard soll her - Weitere Themen

Forum Datum

Mainboard und Cpu Neu..

Mainboard und Cpu Neu..: Mainboard und Cpu Neu..
Computerfragen 26. Februar 2014

Welches Mainboard + CPU für die neue Grafikkarte?

Welches Mainboard + CPU für die neue Grafikkarte?: Welches Mainboard + CPU für die neue Grafikkarte?
Computerfragen 18. Mai 2013

Neues Mainboard + CPU

Neues Mainboard + CPU: Neues Mainboard + CPU Hi ich wollte mir das ASUS® M5A78L-M LE Mainboard und einen AMD Phenom II X4 945 4x 3.00GHz Prozessor kaufen um mein PC aufzurüsten Jetzt ist die Frage muss ich noch...
Computerfragen 25. November 2012

Neue CPU und mainboard

Neue CPU und mainboard: Neue CPU und mainboard Hallo zusammen, Hab inzwischen wieder nen neuen alten pc übernommen und würde den gerne aufrüsten. GPU: gts 250 CPU: Q9950 2,83 GHz RAM: DDR2 RAM 8 Gb 550...
Computerfragen 6. Oktober 2012

Alte Cpu in Neues MAinboard ...

Alte Cpu in Neues MAinboard ...: Alte Cpu in Neues MAinboard ... Hey, Wollte mal fragen ob ich meine alte Cpu Amd-Fx6100 in mein neues Mainboard mit Sockel Am3+ Stecken kann ?
Computerfragen 17. August 2012

Neuer CPU/ Mainboard

Neuer CPU/ Mainboard: Neuer CPU/ Mainboard Ich habe ein Mainboard Giga-Byte P965 (GA-8P965UBH-RH) Intel Core 2 CPU 6400 2,13 GHz. Würde was höeres haben wollen. Kann man aufs Mainbord evtl. ein neues beseres CPU...
Computerfragen 11. Mai 2012

neuer CPU muss her

neuer CPU muss her: hi leute ich habe ein kleine problem ich kann mich nicht entscheiden und zwar : mein system: asus P5N-D 2 GB ram 2x8800 gtx und für dieses system suche ich denn passenden cpu zur zeit...
Prozessoren 11. Dezember 2008

Neue CPU & neues Mainboard ?

Neue CPU & neues Mainboard ?: Hey Leute bin schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich mir nen neues Mainboard + passende CPU hol so das ich mein Arbeitsspeicher & meine Graka behalten kann, könnt ihr mir da was an Mainboard...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2007

Diese Seite empfehlen