Neue CPU+Mainboard soll her

Diskutiere und helfe bei Neue CPU+Mainboard soll her im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja, Basic-Input-Output-System eben. Hier sind deine Systemspezifikationen aufgeführt, zumindest alles, was die Grundbausteine (CPU, RAM, Festplatten,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Zacherle, 6. Januar 2014.

1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Naja, Basic-Input-Output-System eben. Hier sind deine Systemspezifikationen aufgeführt, zumindest alles, was die Grundbausteine (CPU, RAM, Festplatten, Chipsatz, Laufwerke etc.) angeht. Hier kannst du Spannungswerte überprüfen, Temperaturen und Lüftergeschwindigkeiten auslesen, ggf. OC vornehmen, Bootreihenfolgen abändern... Prinzipiell sehr informativ und aussagekräftiger als die Windows-"System" - Ansicht. Für Unerfahrene bzw. Neulinge ist das UEFI natürlich Sahne, da du hier schon mit Maus arbeiten kannst und alles etwas freundlicher dagestellt ist.

#31 bulletpr00f, 8. Januar 2014
  2. Zacherle
    Zacherle Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    150839

Nagut, was es heißt wusste ich nicht:D aber so einige Dinge davon sind mir doch bekannt:)
    Einen anderen Unterschied gibts es nicht vom ,,normalen´´ BIOS und dem UEFI BIOS? Finde persönlich eigentlich ist es sogar bequemer mit den pfeiltasten zu wählen.

3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Du kannst auch im UEFI mit den Pfeiltasten navigieren, das geht sogar fixer als mit der Maus die oft eher etwas hacklig im UEFI reagiert. Aber der Funktionsumfang ist nicht abhängig davon ob man ein altes oder ein UEFO Bios hat, sondern was der Hersteller zur Verfügung stellt.

Übersichtlicher ist UEFI aber in der Regel allemal.... außer man verhunzt es wie MSI.

#33 Stechpalme, 8. Januar 2014
  4. Zacherle
    Themenstarter
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    150839
    Nagut, habe nochmal meinen Bruder gefragt, der hat das früher immer alles bei uns gemacht mit den PC's, der sagte mir wenn ich mir nen MSI hole, ne ich solls einfach lassen.
    Ich danke euch vielmals für die Antworten:) Jetzt überlege ich nur noch welchen Kühler, denn für meinen habe ich keine Adapterplatte hab ich heute gesehen.

5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Vom vorne geposteten Macho hältst du nicht viel? :)

#35 bulletpr00f, 9. Januar 2014
  6. Zacherle
    Themenstarter
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    150839
  7. Stechpalme
    Du kennst Enermax nicht? Schäm dich und stell dich in die Ecke ;)

Die Kühler werden aber... wie von vielen anderen Lables.... nciht von Enermax produziert und werden einfach irgendwo eingekauft und gelabelt. Der Kühler von Enermax ist dennoch recht ordentlich, aber weniger ein Konkurrent für den Macho. Konkurrenten für den Macho sind eher der Mugen 3 und 4 wie auch der EKL Brocken 2. Ansonsten gibt es in der Preisklasse nicht wirklich etwas das ähnliches leistet bei nahezu gleichem Preis. Tests gibt es ja wie Sand am Meer.

8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Hmm, wie darf man denn das verstehen?

Also ich hab bis jetzt keine probleme mit dem BIOS meines MSI-990FXA-GD65.

Hier ist mal ein kleiner Einblick von den OC-Einstellungs-Möglichkeiten meines Boards (Screenshoot vom Click-BIOS2-Programm, direkt im BIOS schaut es genauso aus): 990FXA.jpg

9. Stechpalme
    Wie man das verstehen darf? Schau mal bei diversen Einstellungen rein die das Feintuning, die Spannungen etc betreffen. Bei AMD Boards mag das einfacher sein, weil es da etwas weniger zu entdecken gibt, aber bei MSI finde ich es unübersichtlicher als bei anderen Herstellern.

Falls du auf die hakelige Maus anspielst.. die läuft nicht so flüssig im UEFI wie man es vom Desktop kennt, was mich regelmäßig in den Wahnsinn treibt.

10. Zacherle
    Themenstarter
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    150839
    Nope, Enermax sagte mir so nichts, nachdem ich aber ein wenig rumgesucht habe ist mir eingefallen das ich früher mal Lüfter davon wollte. Aber das se bekannt sind wusste ich nicht. Nagut das stimmt, sieht nur ein wenig besser aus aber der Thermalright ist da viel leiser finde ich, denke dann wohl doch das er das wird, da der Mugen noch lauter ist & der Brocken 2 sagt mir leider nicht zu.
    Was haltet ihr so von der Firma Gelid?

#40 Zacherle, 10. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Zum Thema UEFI: Ich habe mich bis heute nicht mit dem UEFI meines ASUS-Boardes angefreundet. Es ist zwar sicherlich übersichtlich und auch der Mauszeiger lässt sich normal bewegen aber das normale BIOS meiner älteren MSI-Boards haben mir weitaus besser gefallen. Ich hatte mir auch mal ein ASRock UEFI angeschaut, ist aber auch nix für mich. Wie gesagt, eine reine Geschmackssache. :)

1 Person gefällt das.
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, um ein UEFI Bios kommt bei neuen Boards eh nicht herum. Man kann sich schnell dran gewöhnen. Habe selber ein Asus Board.

Kenne ich nicht.

#42 Shadowchaser, 12. Januar 2014
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Gelid verkauft, wie so viele andere auch, nur 08/15 Standardkost mit anderem Bildchen/Schriftzug drauf.

#43 Poulton, 12. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  14. Stechpalme
    Gelid... Standardkost mit komplizierter Montage. Wie gesagt... wird eingekauft und eigene Aufkleber drauf gepappt wie es sehr sehr viele machen. Entweder es kommt von PC-Cooler, oder von Deepcool oder einen der weiteren vielen Firmen bei denen man sowas nach Katalog bestellen kann.

Im grunde kann jeder Horni ein Lable aufmachen mit ein wenig Kapital. EAN Codes kaufen, auf Manufacturers, Suppliers, Exporters & Importers from the world's largest online B2B marketplace-Alibaba.com nach dem gewünschten Produkt suchen, sich mit dem Fertiger in Verbindung setzen, den Katalog ansehen und einfach bestellen und denen sagen was man da so drauf haben will. Dann noch einen Markennamen eintragen, eine Firma eröffnen (was ja auch kein Ding mehr ist) und schon ist man Hersteller von irgendwas ;)

So funktioniert das bei 90% aller Hardwaremarken. Z.b. den Twin Frozen Kühler von MSI... wer lange sucht, findet auch den eigentlichen Entwickler und Fertiger. Das gilt aber auch für so ziemlich alles andere ;)

1 Person gefällt das.
  15. Zacherle
    Themenstarter
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    150839
    Hey ich bin es nochmal.
    Habe das ganze System nochmal überdacht & ich nehme doch ein Z87 Board & den i5 mit freiem Multi. Diese hier:
    Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed ohne Lüfter (BXF80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    MSI Z87-G43 (7816-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Nun, da steht das dass Mainboard Ram bis 1600 Mhz unterstützt und dann steht bei den höheren takten ein O.C hinter, also Overclocked? Was muss ich denn da Overclocken? Die Cpu oder den Ram? stehe da auf dem Schlauch.

Thema:

Neue CPU+Mainboard soll her

Die Seite wird geladen...

Neue CPU+Mainboard soll her - Similar Threads - CPU+Mainboard her

Forum Datum

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim...
Windows 10 29. Januar 2017

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Mainboard oder Netzteil Kaputt

Mainboard oder Netzteil Kaputt: Hallo, ich habe leider keine rechte um unter Hardware ein Thema zu erstellen. Ich habe ein ASrock z77 Pro3 und ein Corsair CS 650Watt modular Netzteil. Meine 6950 iceQ ist im Sommer 2018...
freie Fragen 3. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Mainboard gestorben

Windows 10: Mainboard gestorben: Hi, Wie gehe ich jetzt am besten vor ich muss ein neues Mainboard installieren im abgesicherten Modus ?? Dann die Treiber neu starten im Abgesicherten Modus ?? Habe jetzt bestellt das...
Windows 10 8. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018
Neue CPU+Mainboard soll her solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden