Neue CPU für sockel 775 oder 1366?

Diskutiere und helfe bei Neue CPU für sockel 775 oder 1366? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich werf jetzt einfach nochmal ein billigeres board ohne crossfire in den raum http://geizhals.at/deutschland/a371678.html weil wozu extra soviel... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Computerfee, 10. März 2009.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich werf jetzt einfach nochmal ein billigeres board ohne crossfire in den raum
    http://geizhals.at/deutschland/a371678.html
    weil wozu extra soviel ausgeben, bisschen OC kannste mit dem auch
    Crossfire willste sicher eh nicht nutzen
    kumpel von mir hat das besagte board auch mit einem quadcore und einer
    ATI Radeon HD4870 im einsatz, auch er sagt nur positives über das board aus
     
    #46 Mr_Lachgas, 11. März 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    1 Person gefällt das.
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    #48 Computerfee, 12. März 2009
  4. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Hi,

    habe derzeit ein P5Q-Pro mit einem Q9450 verbaut. Wenn es um die reine Leistung geht, bewältigt der wirklich alle Aufgaben absolut zufriedenstellend. Filme encodieren dauert im Vergleich zu meinem alten Opteron 170@2,8ghz deutlich weniger. Ein Quadcore mit nem halbwegs anständigen Takt sollte also dicke reichen für die nächste Zeit. Wenn Du viel spielen willst, muss man sich sicher eher Gedaken zu der Graka machen als zu der CPU. Habe jetzt einen Takt von 3,32 GHz erreicht und derzeit nichtmal die Ambition, weoter nach oben zu gehen. Das ding läuft stabil und sicher.
    Allerdings muss ich auch noch anmerken, dass ich nicht der grosse Freund von Benchmarks bin. Kurz mal schauen, wie es so aussieht mit der Leistung ist für mich ok aber wirklich um Punkte kämpfen, ist nicht drin. Denke inzwischen bin ich da mit der Graka 88gts auch nicht mehr on TOP.
    Hey aber für die nächste Zeit (1-1,5 Jahre) sehe ich da keinerlei Probleme, mit dem Teil weiter zu fahren.

    Gruß
    Raykoo
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Raykoo: bin noch am überlegen welches board es werden soll, aber das pro ist sicherlich auch interessant. mir ist es auch wichtig das das teil gut gekühlt wird, deshalb möchte ich hier nicht zum billigen asus-board greifen. der bericht von mitcharts ist da sehr interessant...

    die cpu steht ja fest - q9550. bin jetzt nur am überlegen ob meine 8800 gt nicht vorerst doch ausreicht. ich hab da die gleiche einstellung wie du - leistung mal austesten, aber fps interessieren mich ansonsten recht wenig. finde das eh quatsch da so sehr auf die punkte zu achten. das spiel soll in guter bis sehr guter auflösung ohne ruckeln spielbar sein. das ist mir wichtig. ich weiß nicht, ob eine 8800 gt noch für ein spiel wie cod 5 ausreicht, wobei ich das eh für die ps3 vorbestellt habe. aber es gibt ja auch spiele die für die ps3 nicht erscheinen, und die möchte ich dann doch am pc zocken können...

    die 260 gtx extreme finde ich mit 209 euro an sich recht günstig. wenn ich überlege was meine 8800 gt dagegen damals gekostet hat...
     
    #50 Computerfee, 12. März 2009
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ich denke mit deiner CPU und dem P5Q-E bist du eigentlich sehr gut beraten. der i7 wäre mir auch noch zu unsicher bzw mir persönlich auch zu teuer, egal welcher im zusammenhang mit der restlichen Hw die man neu braucht.

    Was ich aber denke zu wissen ist das man für den i7 auch dualchannel kits verwenden kann. Sprich es funktioniert auf den Boards auch Dualchannel was bedeutet das du einen Ram weniger brauchst. Man muss halt nur achten das man keine herkömmlichen DDR3's erwischt sondern welche die mit maximal 1,65V betrieben werden.

    Wegen der Grafikkarte würde ich mir wenig sorgen machen. Fakt ist das du mit einer leistungsstärkeren CPU was jeder Dualcore sowie Quadcore ist mehr leistung auch aus dieser Karte bekommst. Meines erachtens wirst du bis zum nächsten Weihnachtsgeld noch sehrgut bis gut mit der Karte hinkommen. Die Spiele die da sind kannst du schätze ich von max bis mittel alle ruckelfrei zocken.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue CPU für sockel 775 oder 1366?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden