Neue Cpu Empfehlung

Diskutiere und helfe bei Neue Cpu Empfehlung im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebes Forum Wie der name es schon sagt ich suche ne nette cpu für mein system, da die spiele immer lastiger werden und mehr resourcen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zaiphon, 8. November 2009.

  1. Zaiphon
    Zaiphon Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Liebes Forum

    Wie der name es schon sagt ich suche ne nette cpu für mein system, da die spiele immer lastiger werden und mehr resourcen "fressen".

    http://www.sysprofile.de/id118174

    Was würdet ihr mir raten / oder Empfehlen ?

    Ich habe ein AM2+ Sockel

    Bis 120 Euro kann es gehen.

    Danke im Vorraus !

    MfG Zai
     
  2. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

    AW: Neue Cpu Empfehlung

    Empfehlen kann ich dir den 955 Black Edition. Kostet nur ein paar € mehr.

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p603957

    Falls du nicht glaubst das ein AM3 CPU auf einem AM2+ Board läuft schau auf meinem Profil nach.
     
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    #3 Raceface, 9. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  4. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Neue Cpu Empfehlung

    Tatsache, habe ich auch gerade gesehen das das Board nur 95 W unterstützt ist übel.
    Allerdings unterstützt es doch AM3 z.B. den 910 und 810

    [​IMG]
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Neue Cpu Empfehlung

    Ja ok, die kleinen AM3 CPU´s würden auf seinem Board laufen ;)
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neue Cpu Empfehlung

    Wäre eine lösung mit den etwas schwächeren CPu kannst die ja immernoch OC'n wenn die leistung nicht genügt.
     
  7. Zaiphon
    Zaiphon Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Cpu Empfehlung

    Danke für die ganz vorschläge die ihr mir gegeben habt !

    Ja ich habe vergessen zuerwähnen das das board nur 95W CPU's geht.
    Ich habe mir diese zwei CPU's raus gesucht:

    AMD Athlon II x4 620

    http://www.pcstore.de/storeshop/art...0f&PHPSESSID=9a90cb3052b85971b58ba318ee05e00f

    AMD Athlon II x4 630 (Habe gelesen das diese cpu auch ein L3 hat von 6Mb so gesehen ein "Beschnittnen" Phenom II)

    http://www.pcstore.de/storeshop/art...0f&PHPSESSID=9a90cb3052b85971b58ba318ee05e00f

    Was haltet ihr von den zweien ?
     
  8. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    #8 Azraelit, 9. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  9. RaverTiger
    RaverTiger Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    31592
  10. SpaXXman
    SpaXXman Praktikant
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    96183
    AW: Neue Cpu Empfehlung

    Hallo!

    Ich schicke mal den Phenom II x3 720 BE (95W) ins rennen, habe ihn auch und bin damit wirklich sehr zufrieden. Ideal fürs Gaming, da Du ja in Deinem Posting Dich aufs Spielen bezogen hast. Hat zwar "nur" 3 aktive Kerne, die haben jedoch Zugriff auf volle 6MB L3-Cache im Gegensatz zum Athlon II x4 630, der dann Empfehlenswert ist wenn Du viel Videobearbeitung/Rendering machen würdest, da ein Kern mehr, aber eben kein L3-Cache. Beide liegen im selben Preissegment (90-100€). Beides sind sehr solide CPU's mit Stärken und Schwächen und einem super P/L-Verhältnis.

    Entscheide selbst was für Dich persönlich mehr von Vorteil ist, 1 Kern mehr oder eine zusätzliche Cachestufe + Black Edition (leichtes Übertakten über Multi). Fürs Zocken würde ich klar zum 720 BE tendieren, geht bei mir mit minimaler Spannungserhöhung locker bis auf 3,5GHz, wird dabei aber kaum wärmer!
    Beide laufen mit entsprechender Biosversion auch auf AM2+ Boards.

    http://geizhals.at/deutschland/a399921.html

    http://geizhals.at/deutschland/a453239.html
     
    #10 SpaXXman, 10. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  11. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719
    AW: Neue Cpu Empfehlung

    Der 720 BE wäre auchnoch ne gute Option, mit etwas Glück kannst u daraus sogar einen Vierkerner '' machen ''
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Neue Cpu Empfehlung

    darauf würde ich aber nicht spekulieren...X3 ist aber gut!

    wie SpaXXman gesagt hat, [url
    =http://geizhals.at/deutschland/a399921.html]AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz[/url]
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  14. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    SSD Unnötige Dateien löschen

    AW: SSD Unnötige Dateien löschen

    Wenn Du die SSD in einen neuen Rechner baust mit neuem Mainboard und neuer CPU lohnt es immer, das System neu aufzusetzen. Das wäre meine Empfehlung
     
    #3 Rotkaeppchen
  15. Averey
    Averey Gast

    CPU Empfehlung

    Je nach deinem Geldbeutel kannst du dir entweder einen 9700K zulegen, oder wie meine Vorredner schon gesagt haben, einen 9900K (erste Option: ca 260 Euro, zweite: 380 Euro). Mit beiden kannst du dein System beschleunigen und die werden noch für etliche Jahre reichen, der 9900K noch länger, aber große Unterschiede in Spielen gibt es da nicht.

    Falls du nicht 120 Euro extra ausgeben willst, reicht auch ein echter 8-Kerner der besser für Spiele ist als jeder 6/12 Kerner bis auf den 5600X (der z.Z. viel zu teuer ist), der 9700K wird zur Zeit von vielen als ein geheimer Preis-Leistung Tip gesehen. Mit dem 9900K allerdings wirst du noch mehr Leistung gerade für Productivity Apps erhalten wie Rendering, falls dir das wichtig ist, ist der 9900K die Investition schon wert.

    Den RAM würde ich persönlich so belassen, 3000 reicht vollkommen aus gerade mit 32 Gib, imo.
     
    #3 Averey
  16. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    CPU Empfehlung

    Maximal kannst du einen 9900k drauf packen mit BIOS Update.

    Wäre noch die günstigere Alternative sonst ein Ryzen 5600x mit B550 Mainboard.
     
    #3 Dragon AMD
  17. deady1000
    deady1000 Gast

    CPU Empfehlung

    Venoxi24 schrieb: Hi, ich suche eine CPU + Motherboard. Ich möchte nicht mehr als 350€ für beides Ausgeben. Meine Ansprüche: Adobe Lightroom und Photoshop Adobe After Effects und Premier Pro Davinci Resolve 16 Battlefield V GTA V Ich habe auch schon recherchiert: Entweder Ryzen 3600 oder der 2700x. Zum Vergrößern anklicken....
    Solltest du den 3600er nehmen dann nimm ein B450- oder X470-Board mit "MAX"-Bezeichnung.
    Diese haben ab Werk Unterstützung für Ryzen3000.
    Den 2700X könntest du auch auf ein herkömmliches B450- oder X470-Board ohne Update packen.

    Welches Board du da nimmst ist für die reine Leistung ziemlich schnuppe.
    Du solltest ggf aber noch an einen vernünftigen Luftkühler denken (~50€)!

    Joa und dann würde ich an deiner Stelle den 2700X nehmen, falls du eher die Renderaufgaben durchführst, oder eben den 3600, falls du eher Wert aufs Zocken legst.
    Das bessere Gesamtpaket ist der 3600, da er durch die neuere Architektur auch deutlich effizienter ist und im Singlecore einfach erheblich schneller ist als der 2700X.

    Hier:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

    AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de

    be quiet! Dark Rock 4 - CPU Kühler | Mindfactory.de

    Hier ein Review auf MF zum Kühler: Spoiler Meine Situation bevor ich den Dark Rock 4 montiert hatte:
    Ryzen 5 3600 wurde sowohl in idle (50-60°C) als auch bei Spielen (90-100°C)immer viel zu heiß mit dem boxed Kühler. Mit Prime 95 hatte ich ca. 30 Minuten lang 95°C, bei CSGO ging der Prozessor teilweise auf über 100°C und schaltete sich selbst ab, wie auch immer das möglich sein konnte, wenn Prime das nicht schafft.
    Die Lautstärke war natürlich auch nicht sonderlich toll.

    Nun mit dem Dark Rock 4:
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Unter Volllast, sprich alle 12 Threads auf 100% mit Prime95, 65°C. Der Lüfter ist dabei nicht zu hören und dreht auch nur auf 1000 Umdrehungen. Auch in Spielen immer nur noch zwischen 50-60°. In idle habe ich nun endlich normale Temperaturen von 35°C. Auch das Aussehen und die Verarbeitung sind super. Wirkt in dem schwarz sehr edel und passt sich gut in die Umgebung ein. Die Halteklammern des Lüfters allerdings sehen sehr bescheiden aus. Ich ziehe dafür keinen Stern ab, da man sie sowieso nicht sieht, aber unbeschichtet und sogar leicht korrodiert muss in dieser Preisklasse nun wirklich nicht sein.
    Die Montage auf AM4-Sockel (MSI X570 MPG Gaming Plus Mainboard) war denkbar einfach und ging ohne Probleme vonstatten. Außerdem habe ich noch die Thermal Grizzly Kryonaut WLP verwendet, falls das jemanden in Bezug auf die Temperaturen interessiert.

    Alles in allem kann ich den Kühler nur empfehlen! Wobei ich denke, dass der Typ den Boxedkühler nicht richtig montiert hatte. *Ugly :ugly:

    WARENKORB
    Zwischensumme:
    € 350,07

    Venoxi24 schrieb: Was meint ihr, welcher ist dafür besser geeignet? Oder doch eine Intel CPU? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf keinen Fall.
    Was willste denn da in dem Preisbereich nehmen?
    Den i5 9600K ohne Hyperthreading?
    Ganz schlechte Idee für deinen Anwendungsbereich und auch bei den genannten Spielen.
     
    #3 deady1000
  18. _Berge_
    _Berge_ Gast

    CPU Empfehlung

    Wie sieht das vorhandene System aus?

    ggf. bräuchtest DDR4 RAM

    evtl. kann dein Netzteil unzureichend sein(Leistung und/oder Qualität)
     
    #3 _Berge_
Thema:

Neue Cpu Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Neue Cpu Empfehlung - Similar Threads - Cpu Empfehlung

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Neue Cpu Empfehlung?

Neue Cpu Empfehlung?: Hallo. Ich habe ein ASUS Z170 Gaming Pro. Mit einel I5 6500 und einer GTX 1070 die von ihm runtergedrosselt wird. Gibt es einen "guten" Prozessor für den Sockel 1151 wo ich kein Bios-update oder...
Prozessoren 5. Januar 2024

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?: Ich plane mir einen Pc selber zusammenzubauen mit einem Budget von ca3000€. Ich plane eine rtx 4070ti und eine i9 13900k einzubauen. Welches motherboard, das ddr5 unterstützt und welche CPU...
Prozessoren 21. November 2023

CPU Empfehlung?

CPU Empfehlung?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand eine gute CPU für die rtx 4070 sagen kann die CPU muss ein am5 Sockel haben und wenn es geht soll der Preis bei 200-300 Euro sein...
Prozessoren 24. Oktober 2023

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen (Rx6700xt)?

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen (Rx6700xt)?: Hallo zusammen, wie bereits oben stehend, bin ich am überlegen mir eine neue CPU zuzulegen. Meine aktuelle CPU ist ein Ryzen 5 5500.J Jedoch habe ich das Gefühl,dass ein kleiner Bottleneck...
Prozessoren 21. August 2023

CPU Beratung, Empfehlung?

CPU Beratung, Empfehlung?: Hallo, ich habe zwei PC´s und wollte für beide jeweils eine CPU Beratung. Preis ist egal, möchte nur das Maximum rausholen. PC 1: Grafikkarte: Nvidia RTX 2060, 6GB CPU: AMD Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 9. August 2023

Empfehlungen für CPU Cooler unter 150mm für R7 5800x3d?

Empfehlungen für CPU Cooler unter 150mm für R7 5800x3d?: Hallo! Suche für den 5800x3d einen Luftkühler. Dieser muss allerdings auf 150mm begrenzt sein da mein case nur 157mm breit ist. Danke! LG...
Prozessoren 29. Juli 2023

Welche WLP könnt ihr für meine CPU empfehlen?

Welche WLP könnt ihr für meine CPU empfehlen?: WLP = Wärmeleitpaste Welche Marke oder Produkt könnt ihr speziell für meine CPU empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-wlp-koennt-ihr-fuer-meine-cpu-empfehlen
Prozessoren 22. Juni 2023

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...: Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-bis-1000-koennt-ihr-empfehlen-und-welches-netzteil-cpu-und-mainboard-braeuchte-man-dann
Prozessoren 9. April 2023

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?: Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und wollte mir einen Intel Core i5-10400 oder einen AMD ryzen 5 5600x holen aber welcher Prozessor ist besser zu empfehlen...
Mainboards 28. März 2023

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?: Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden. Nutzungsbereiche: Büro und ggf....
Prozessoren 22. März 2023
Neue Cpu Empfehlung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden